News zum 01.12 - Advent, Advent...
#1
Bug  News zum 01.12 - Advent, Advent...
[Bild: attachment.php?aid=824]

Advents- & Weihnachtsplan
Der Advent beginnt und Weihnachten steht vor der Tür.
Hier mal ein grober Überblick über das was auf Blockminers geplant ist.

28.11.
- Spawn wird zu Adventsmarkt umgebaut
- Dort gibts ne Errungenschaft Wink

06.12.
- Eventtag (jede Menge Events über den Tag verteilt)
- Winterkopfshopupdate

12-14.12.
- Minibauevent (ca 24 Stunden)

18.12.
- Verteilung der Ingame-Wichtelgeschenke in der Stadthalle

24.12.
- Spawn wird weihnachtlich gestaltet
- Kleine Geschenkekiste am Spawn wie zum Jubiläum
- Neuigkeiten im Adminshop

~Neujahr:
- Spawn wieder normal
- Reset der Abbauwelten


Skybattle-Update
Das größte Event von Blockminers - Skybattle - wurde nun auch auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Somit ist das Event-Update abgeschlossen Smile


Lorenlabyrinth
Mit viel Hilfe durch die Community entstand ein neues Event: Lorenlabyrinth. Ziel ist es, mit einem Minecart einen Weg zum Ende der Arena zu finden. Viel Spaß!


Tränke
Unter den legendären Items wurde der Abbautrank entfernt, der Speed- und der Sprungtrank wurden in Ihrer Dauer leicht erhöht.


Permissions-Update
In den letzten zwei Wochen wurden einige Permissions besser eingestellt. Die meisten Änderungen haben keinerlei Einfluss für Spieler, ein paar Neuerungen gibt es aber:
- Gäste können Warps in der Hauptwelt besuchen bevor sie sich freischalten
- Der Befehl /warp ist nicht mehr verboten sondern zeigt nun die jeweils für diesen Rang zugänglichen Warps an. Mit /warps kommt man nach wie vor in die Übersicht im Adminshop.


Änderungen im Team
Ottaiga tritt aus zeitlichen Gründen von seinem Supporter-Posten zurück. Vielen Dank für deine Arbeit und weiterhin viel Spaß auf Blockminers!


Regions-Plugin
Unser Regions-Plugin (Bauevent, Shops, Startgrundstücke) wurde verbessert: Die Nachrichten sind nun kürzer und informativer und beim Erwerb eines Startgrundstücks wird nun automatisch der Spawnpunkt des Users dort gesetzt.


Kopfshop
Der Redstone-Block wurde durch einen anderen Kopf ersetzt, der abgehackte Kopf und das vierte Geschenk wurden entfernt.


Minecraft 1.8
Wie einige mitbekommen haben wurde Spigot 1.8 die letzten Tage veröffentlicht.
Natürlich haben wir bereits einen entsprechenden Testserver aufgesetzt und kümmern uns um den Test der neuen Serverversion generell (Stabilität, Performance), die Prüfung der auf Blockminers verwendeten Plugins und der allseits geliebten Funktionen und Features auf Kompatibilität (Events, Flags, Permissions, etc. pp.) sowie den in der 1.8 enthaltenen Neuerungen und deren Auswirkungen. Sobald wir uns auf der Zielgeraden für das Update befinden werden wir einen entsprechenden Thread dazu veröffentlichen.


Update der Server-Regeln
Die Formulierung "Das Passwort darf nicht weitergegeben werden!" wurde so umformuliert dass das Starterquiz mit einbegriffen ist:

Anderen Usern darf nicht bei der Freischaltungen geholfen werden!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.12 - Advent, Advent...
Winterkopfshopupdate

-> wurde umgesetzt Smile
Neue Köpfe sind: Donut, Schneemannkopf, Schublade, Grasblock, Schneeblock, Eisblock

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: News zum 01.12 - Advent, Advent...
gibt es die köpfe nur für einen bestimmten zeitraum oder für immer?
Zitieren
#4
RE: News zum 01.12 - Advent, Advent...
für immer

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: News zum 01.12 - Advent, Advent...
Ist das Kleine Weihnachts Geschenk auch noch am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag da?
Bitte!!! Big Grin

LG LordJonney Dodgy
Zitieren
#6
RE: News zum 01.12 - Advent, Advent...
Ich darf verraten, das sie bis min. 27. Dezember stehen wird
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste