Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
#1
Rainbow  Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"

Hallo liebe Mitspieler,

am Sonntag, den 14. Dezember findet ab 12 Uhr wieder einmal ein Bauwettbewerb statt.
Dieses Event dauert nur 10 Stunden an, endet also um 22 Uhr. Gänzlich passend zur weihnachtlichen Stimmung lautet das folgende Thema:

*************************************************

Der Weihnachtsbaum

[Bild: a_weihnachtsbaum15.gif]

Das Thema
Diesesmal gilt es in dieser kalten Jahreszeit ein Weihnachtsbaum zu bauen und das innerhalb von 10 Stunden. Wie sowas aussieht, braucht man nicht großartig beschreiben: Ne Fichte mit viel Schmuck. Geschenke und Schnee passen zur Atmosphäre bestimmt auch noch dazu. Und weil es ein sehr einfaches Thema ist, so habe lediglich ein paar Beispiele parat, wie ein Weihnachtsbaum nicht aussehen sollte:

Beispiel 1 (Click to View)
Beispiel 2 (Click to View)
Beispiel 3 (Click to View)

So viel zum aktuellen Thema!

Mitbauen
Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann reserviert euch ein Grundstück auf dem Platz des Bauwettbewerbs. Ihr kommt dorthin, indem ihr /bauevent eingebt. Sucht einen Grundstück, bei dem das beigestellte Schild eine grüne Farbe aufweist. Macht einen Rechtsklick darauf und das Grundstück ist auf euch gesichert.
Die Grundstücke sind allesamt 25x25 Blöcke groß. Materialien sind aus dem Survival zu beschaffen, auf der Fläche des Bauwettbewerbs steht euch jedoch Fly zur Verfügung.

Das Bewertungssystem
Alle fertiggestellten Bauwerke werden von mehreren ausgewählten Spielern bewertet. Nach folgenden Bewertungskriterien kann jedes Jury-Mitglied maximal drei Punkte vergeben:
1. Die Thementreue - Ihr erfüllt dieses Kriterium, indem ihr euch an alle Randbedingungen haltet und das Thema ganz nach Definition baut.
2. Kreativität - Hier werden eure kreativen Ideen, die ihr in eure Bauwerke eingebunden habt, bewertet.
3. Gesamteindruck - Hier wird entschieden, inwieweit dem Betrachter das Bauwerk gefällt und vergibt nach seinem Eindruck die Punkte.

Preise
An diesem Event erhält jeder erfolgreicher Teilnehmer einen Preis. Abhängig von seiner Platzierung kann man mehr erhalten.

Nach dem Event
Die Bewertung von der Jury fängt an ab 22 Uhr. Ab dieser Uhrzeit könnt ihr an eurem Bauwerk nichts mehr verändern.
Die Sieger werden dann am folgenden Montag im Forum verkündet. Die Siegerbauwerke werden dann für Einrichtungszwecke kopiert.

Nachdem die Ergebnisse bekannt gegeben worden sind, könnt ihr eure Bauwerke zu euren privaten Grundstücken auf der Bauwelt kopieren lassen, oder ihr könnt euer Bauwerk direkt auf dem Platz des Bauwettbewerbs abbauen. Diese Möglichkeiten habt ihr bis zur nächsten Aufräum-Aktion, die in der Regel an dem darauffolgendem Wochenende stattfindet.

*************************************************

Es grüßt euch herzlichst

Fipoki


Zitieren
#2
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
Interessanter Zeitraum o.o

Aber schade, dass man den 0815-Baum bauen sollte ^^
(Den Godzilla-Baum find ich gigantisch *___* )

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
Wie hoch wird der Preis sein fipoki?
Zitieren
#4
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
Bestimmt sich durch die Teilnehmer:
http://forum.blockminers.de/thread-252.html

 
Zitieren
#5
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
*Mist* Habe von den 10 Stunden ggf. max. 5 Zeit ;D Bin weg!
Zitieren
#6
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
(08.12.2014, 18:29)DTpower schrieb: *Mist* Habe von den 10 Stunden ggf. max. 5 Zeit ;D Bin weg!

DT ich auch XD
Zitieren
#7
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
Für so nen Baum braucht man doch lediglich 2 Stunden
Zitieren
#8
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
stimmt, höchstens 2 Stunden
farm dir doch gleich jetzt des Zeug zusammen und packs in ne Kiste wie ich, dann geht das
ich find den Godzilla-Baum auch cool Big Grin

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
Zitieren
#9
RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
30 minuten-so sieht er leider auch aus
Zitieren
#10
Rainbow  RE: Bauwettbewerb "Der Weihnachtsbaum"
Bauwettbewerb ist beendet! Bewertung ist erfolgt. Montag Nachmittag werdet ihr über die Ergebnisse informiert.

Bis dahin!

Fipoki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste