News zum 15.12 - Minecraft 1.8
#1
Bug  News zum 15.12 - Minecraft 1.8
[Bild: attachment.php?aid=865]

1.8-News


Minecraft 1.8
Für die die es noch nicht mitbekommen haben: Seit dem 13.12.2014 läuft Blockminers auf Minecraft 1.8 - ihr könnt also jetzt auch mit 1.8-Clients joinen und die neuen Blöcke nutzen. Slimeblöcke sind temporär noch blockiert, sie werden aber freigeschaltet sobald ein vernünftiges Konzept zu den Nutzungsmöglichkeiten besteht.


Bug gefunden?
Dann informiere uns bitte hier:

» Bug in Minecraft 1.8


Neue Farmen und Schaltungen für die 1.8
Die 1.8 bringt viele neue Möglichkeiten für Farmen und Redstoneschaltungen, folglich ist ein Update der Regeln hier unausweichlich. Deshalb bitten wir euch, Farmen die ihr aktuell bauen wollt und von denen ihr eventuell ein Video kennt in diesem Thread zu posten, so können wir sie gleich bei der Änderung der Regeln mit einbeziehen. Bis die Redstone-Regeln aktualisiert wurden bitten wir auch auf den Bau neuer, großer Anlagen zu verzichten. Die Regeln werden vorraussichtlich in den nächsten Tagen aktualisiert.

» Farmen für die Minecraft 1.8


Reset der Farmwelt
Am 15.12. wurde die Farmwelt komplett neu generiert um zu gewährleisten, dass neue Blöcke und Unterwassertempel gefunden werden können. Nether und End werden in wenigen Tagen erneuert wenn die Redstone-Regeln aktualisiert wurden (siehe Punkt darüber).


Protections
Alle neuen Türen sowie alle neuen Zauntore sind automatisch protected.
Eisenfalltüren und Tages-/Nachtlichtsensoren können protected werden.
Rüstungssständer funktionieren wie Itemframes und sind durchs Grundstück protected, können aber von allen die auf dem Grundstück eingetragen sind modifiziert werden.


XP-Bank
Das Verzaubern in der 1.8 hat sich stark verändert, also ist die XP-Bank in der jetzigen Form nicht sinnvoll.
Deshalb das Erstellen neuer Gutschriften in der XP-Bank aktuell gesperrt. Das Einlösen alter Gutschriften ist aber möglich.

Um schnell eine gute Lösung für XP-Banken in der 1.8 zu finden, beteiligt euch bitte an dieser Diskussion: » XP-Bank für Minecraft 1.8


Änderungen im Adminshop
Diverse Items wurden aus dem Adminshop entfernt da diese nun in Survival verfügbar sind. Die Kits (Mall, Siedler, Bürger) wurden in den Adminshop verlegt. Der Befehl /kit ist somit unnötig geworden. Spieler die Kits bereits eingelöst haben können dies nicht erneut einlösen.


Allgemeine News


Serverlauf
Nach langer Zeit gab es mal wieder einen Serverlauf durch Blockhaim. Schön dass wieder so viele dabei waren um Blockhaim zu erkunden. Danke an DTpower der alles auf Video aufgenommen hat!



Verkehr in der VIP-Stadt
Durch die Initiative einiger Spieler sind die Straßen der VIP-Stadt nun nicht mehr leer sondern werden durch einige Fahrzeuge belebt.


Winterkopfshopupdate am 06.12
Einige Köpfe wurden zum Kopfshop hinzugefügt:
[Bild: 75.png][Bild: 75.png][Bild: 75.png][Bild: 75.png]


Teamprojekt "Luftschiffflotte"
Seit einiger Zeit organisiert Gucky ein größeres Bauprojekt an dem alle mitworken können. Gebaut wird an einer Luftschiffflotte, gesucht werden Ressourcenfarmer sowie Architekten. Bei Interesse bitte in Guckys Thread schreiben - und es wäre schön wenn nach einer Zusage auch Taten folgen Smile

» Teamprojekt "Luftschiffflotte"


Lift
Lifts können nun mit Redstone angesteuert werden.


Feuerwerksshop
Der Feuerwerksshop ist wegen eins Bugs temporär geschlossen.


TrustedMember
EEBKiller wurde zum neuesten Trusted-Member, herzlichen Glückwunsch Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste