News zum 23.12 - Enderchest und mehr...
#1
Bug  News zum 23.12 - Enderchest und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=889]

Da auch die Admins über Weihnachten wenig Zeit haben neues zu machen gibts die News ausnahmsweise schon früher.

Für eine weihnachtliche Stimmung wurde der Spawn erneut umgestaltet - mit den Siegern des Bauevents "Weihnachten", deren Bäume nicht zu groß für den Spawn waren. Dort findet ihr auch eine kleine Überraschung für jeden...

Enderchest
Zu Weihnachten wird eine besondere neue Permission eingeführt: Mit dem Befehl /ec oder /enderchest kann man jederzeit seine Enderchest aufrufen - ideal um vor einem Event sein Material abzulegen oder beim Farmen die wertvollsten Materialien abzuladen.

Preis: 15.000 Coins


Nether & End
Nether und End wurden (etwas verspätet) am 23.12 erneuert.


Update der Server-Regeln
Die Server-Regeln wurden um diese beiden Regeln erweitert:

Das Bauen über der Netherdecke ist verboten.
Alle Redstone-Schaltungen & Farmen müssen vom Serverteam abgenommen werden. Dies gilt auch für Anlagen in den Abbauwelten!


Der zweite Punkt wurde nur ergänzt da es vielen Spielern wohl nicht klar war.


Update der Regeln für die Usershops
Die Regeln für die Usershops wurden an Minecraft 1.8 angepasst:
  • Usershops müssen dekoriert/eingerichtet sein und nicht nur die Kisten enthalten
  • Maximal 35 Chestshops in großen, 30 Chestshops in kleinen Usershops
  • Folgende Items dürfen nicht verwendet werden: Bilder, Itemframes
  • Folgende Items dürfen maximal einmal verwendet werden: Userkopf, Banner, Rüstungsständer
Ingame gibt es auch ein neues Buch zur Mallinsel, du findest es im Adminshop unter Kits.


Update der Redstone-Regeln
Die » Redstone-Regeln wurden komplett überarbeitet.

Wir haben uns lange Zeit genommen um hier zu überlegen wie wir vorgehen. Zum einen müssen wir Fehlentwicklungen entgegenwirken, zum anderen wollen wir aber nicht unbetroffene Spieler durch die Maßnahmen verärgern.

Die Entwicklungen die wir in den letzten Wochen hier beobachten sind nicht akzeptabel, zuletzt hat » Asgarioths in einem Post unserem Ärger Luft gemacht. Sollte dies nicht Warnung genug sein sei gesagt, das wir gewillt sind, uns von Spielern die durch exzessive Farmmethoden dem Serverkonzept zuwieder handeln zu trennen.


Clownfischdrops der Wächter
Um Wächterfarmen erlauben zu können ohne möglicherweise Probleme zu bekommen wurden die Clownfischdrops von Wächtern deaktiviert.


Protections von LWC-Objekten & Chest-Access-Flag
Macht man /cremove auf eine Kiste (oder jedes andere LWC-Objekt wie Türen oder Ambosse) und entfernt somit die LWC-Block-Protection ist die Kiste nicht mehr durch das Grundstück protected sondern für alle Spieler zu öffnen. Dies ist wegen einer Änderung von Worldguard leider eine nötige Änderung.

Möchte man eine Truhe für mehrere Spieler öffnen ist also /cmodify zu verwenden.

Diese Änderung macht die kaufbare Chest-Access-Flag unnötig da Truhen die mit "/cmodify X" für Spieler X auch zugänglich sind, wenn dieser nicht auf dem Grundstück eingetragen ist. Wer die Flag bereits gekauft hat kann sie vom Grundstück nehmen lassen, das Geld (1000 Coins) wird erstattet (betrifft unseres Wissens nur BlackHarbor).


XP-Bank
Verzaubern ist in Minecraft 1.8 sehr viel einfacher geworden. Die Aufbewahrung von Erfahrung in der XP-Bank erleichtert dies zusätzlich. Wir haben beschlossen hier wieder mehr Richtung Survival zu steuern. Deshalb kann man die nächsten Wochen weiterhin keine neuen XP-Gutschriften in der XP-Bank erhalten.
Wir werden danach beurteilen, ob sich der Handel mit Verzauberungen in eine gewünschte Richtung entwickelt oder nicht und entsprechend weiter vorgehen. Alte Gutschriften einlösen geht aber nach wie vor.


TNT-Flag
Ebenfalls wegen Änderungen im Worldguard-Plugin können wir die TNT-Flag wie es sie seit kurzem gibt nicht aufrecht erhalten. Deshalb wurde sie aus dem Angebot entfernt. Spieler die sich diese Flag gekauft haben können sich ihr Geld (1000 Coins) bei den Admins erstatten lassen (betrifft unseres Wissens nur ICETEA20).


Slimeblöcke
Die Nutzung von Slimeblöcken ist ab dem Rang Siedler in der Bauwelt erlaubt. Die neuen Redstoneregeln verbieten jedoch den Bau von sich selbst fortbewegenden Objekten. Wer diese Fahrzeuge zum Griefen fremder Grundstücke nutzen will dem sei gesagt: Es funktioniert nicht - die Fahrzeuge stoppen an Grundstücksgrenzen.
Prinzipiell ist alles, bei dem Slimeblocks mehr als pure Deko sind, abnahmepflichtig.


Feuerwerksshop
Rechtzeitig vor Silvester wurde der Feuerwerksshop auf der Mallinsel wieder eröffnet...


Metropole
Black Harbor wurde zur ersteln Metropole auf Blockminers - herzlichen Glückwunsch! Smile


Von vielen werden diese News vermutlich nicht sehr positiv wahrgenommen, aber das Update auf Minecraft 1.8 macht Anpassungen im Bereich der Regeln unabdingbar.

Das Team von Blockminers wünscht euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und viel Spaß beim Spielen auf Blockminers Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 23.12 - Enderchest und mehr...
Frage: in welche Richtung soll es sich denn verändern in Bezug auf die Xp-Bank?
Zitieren
#3
RE: News zum 23.12 - Enderchest und mehr...
Ich hab auch noch eine Chestaccessflag, die aber noch nicht eingesetzt wurde. Kann ich diese dann zurückgeben?

Und wann kommt die Permissions für einen mobilen Verzauberungstisch?^^

 
Zitieren
#4
RE: News zum 23.12 - Enderchest und mehr...
Welche richtung? Nun diese maßnahme soll alles rund um verzauberungen wieder mehr richtung vanilla bringen. Aber wie gesagt beobachten wir erstmal die entwicklung...

Die flag kannst du ab dem 30ten bei mir zurueckgeben. Falls sie auf dem gs ist wird sie entfernt, sonst eben guschrift.

Mobiler verzauberungstisch: da hat essentials nix...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste