Minecraft-Film
#1
Minecraft-Film
Halloo liebe Blockminers, Big Grin

ich hatte vor mit einem Freund und anderen Spielern einen Minecraft-Film zu kreieren.
Hm- wie genau denn das?
Hierbei soll es sich um eine Art Abenteuerfilm drehen, in der Zeit des späten Mittelalters.
Die Problematik, weshalb ich mich an Blockminers wende:
Ich habe weder einen eigenen Server, noch einen Hamachi-Server oder Minecraft Realms, und kann so nicht mit mehreren Spielern drehen. Außerdem, jetzt an die Community gerichtet, brauche ich dazu wie gesagt auch noch andere Spieler als Schauspieler.
Die (möglicherweise problematischen) Voraussetzungen:
Um einen Teil der Kulisse zu bauen, als auch um die Szenen dann aus der Luft zu filmen, bräuchte ich den Gamemode 1. Dann wie oben bereits erwähnt, werden weitere Spieler benötigt. Letztendlich brauche ich dann natürlich noch die Erlaubnis dazu.

Ich hoffe jetzt einfach die Idee kommt gut an und wird verwirklichbar.
Vielen Dank fürs Lesen Wink

Gavin

PS: Sollte der Vorschlag angenommen werden, würde eine Umfrage gestartet werden, wer denn überhaupt Lust darauf hätte, mitzuspielen.
PPS: Im PS sind zu viele Kommas. ._.
Zitieren
#2
RE: Minecraft-Film
Hallo Gavin,

grundsätzlich biete ich Hilfe dazu an. Jedoch erwarte ich von einem Regisseur gewisse Kompetenzen, bevor ich so etwas wie Kreativmodus vergebe.

Ich liste mal die Voraussetzungen auf:

-Konzept: Wie lange dauert der Film? Was ist der Inhalt? Worum geht es da? Wie ist er geplant?
Derzeit sehe ich davon noch gar nichts, daher musst du dich gut und ausführlich dadran setzen.

-Kompetenz: Jemand, der ein Film dreht, benötigt die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrung. Welche Erfahrungen hast du zu Sachen Filme machen? Welche Filme hast du schon gedreht? Was hast du vorzuweisen, dass dich als richtigen Filmemacher ausmacht?

-Vertrauen: Jemand, den man Rechte wie Gamemode 1 vergibt, muss man vertrauen können. Ich kenne dich bisher nicht in diesem Filmgeschäft. Bauprojekte, die du auf Blockminers angefangen hast, hast du nicht fortgeführt. Und weil du bisher weder Konzept, noch Kompetenz vorweisen kannst, kann ich dir das Vertrauen noch nicht schenken.

Im großen und ganzen befürworte ich die Idee mit dem Film. Sowas wäre spektakulär! Jedoch haben wir noch keinen Regisseur. Ob du der richtige bist, musst du beweisen. Drehe ein paar Kurzvideos erst einmal mit dem, was dir schon zur Verfügung steht (zum Beispiel der Server als Drehort) und schöpfe daraus das Beste raus, was du kannst. Wenn du das schaffst, werden immer mehr Leute hinter dir stehen!

Es grüßt

Fipoki
Zitieren
#3
RE: Minecraft-Film
Ich wusste dass sowas kommt...
Ich hatte schon einmal, in der VIP-Stadt, Creative- doch weiterbauen konnte ich nach einem Tag nicht mehr, da Cro über Nacht schon alles gebaut hatte.
Bei der Schweinerennbahn wurde mir auch schon Vertrauen (und Fly) geschenkt.
Und was die Erfahrung betrifft- irgendwann muss man auch erstmal anfangen. Ich wollte hier anfangen.
Weißt du, ich suche mir jetzt einfach einen anderen Server, wo ich einfach loslegen kann. Wo man nicht erst wohlbekannter Dauerzocker und erfahrener Profi sein muss, um seine Träume zu verwirklichen.

Thema beendet.
Zitieren
#4
RE: Minecraft-Film
Hallo Gavin,

klingt ja nach einem sehr ambitionierten Projekt. Ich hätte gesagt dass du gerne hier (mit Survivalmethoden) anfangen kannst, aber wie ich sehe hast du bereits andere Entschlüsse.

Nun, ich weiß das Cro deutlich mehr als eine Nacht dort gebaut hat, kann natürlich sein dass du dann wegen einem anderen Stil nicht mehr mitmachen wolltest, jedoch fehlte schlicht jeglicher Input von deiner Seite bis ich Cro auch bat das Projekt eben ohne dich abzuschließen.

Aber sollte hier weiter nicht thematisiert werden: Ich schlage vor ohne GM1 anzufangen, sobald es erste Resultate gibt kann man immer noch schaun was man macht. Denn sofort GM1 für ein Projekt bei dem man nicht weiß ob die Projektleiter die nötigen Kompetenzen haben, verzeih, da wirst du es schwer haben einen (nicht-Kiddy)-Server zu finden. Ich hoffe trotzdem dass du hier anfängst, bis dahin

~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Minecraft-Film
es gibt doch auch die möglichkeit einfach nur fly zu geben, oder? muss ja nicht mit creative-inventar sein (; fals der film trotzdem gedreht wird, jetzt wo es erstmal kein gm1 gibt, würd ich möglicherweise mitmachen. ich möchte aber vorher ungefähr wissen was ich machen muss und wie viel zeit das in anspruch nehmen wird (; finde die idee eigendlich ganz gut
Zitieren
#6
RE: Minecraft-Film
Du kannst es ja theoretisch (wenn es geht) in einem Beueventgebiet drehen, da kann man ja eigentlich fliegen.

LG LordJonney Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste