News zum 15.01 - Sniper 2.0 und mehr...
#1
Bug  News zum 15.01 - Sniper 2.0 und mehr...
Wartungsarbeiten am Rootserver
In der Nacht von Freitag (16.01.2015) auf Samstag (17.01.2015) wird es in den frühen Morgenstunden zu einer geplanten Downtime des Servers von ca. 10-20 Minuten kommen. Ich werde versuchen, diese Downtime mit der eigentlichen Restartzeit des Servers zusammen zu legen (4:30).

Am Rootserver müssen einige Arbeiten durchgeführt werden, die einen Stopp des Minecraftservers erfordern.

Sniper
Das Event Sniper wurde komplett neu gebaut und mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Außerdem (sollten) auch die Probleme mit einsamen Spielern in der Arena behoben sein. Darüber hinaus wurde eine weitere Steuerungsmöglichkeit für Turniere eingebaut - wie dies genutzt wird wird sich zeigen Smile

[Bild: attachment.php?aid=910]


Laggs auf Blockminers & Mobs
Nach einiger Suche wurde die Hauptursache der aktuell vorkommenden Laggs auf Blockminers gefunden: Die Tiermengen die in MC 1.7 unproblematisch waren sind es jetzt nicht mehr und bringen entsprechend Laggs mit sich. Die komplette Diskussion darüber findet ihr » hier.
Da sich nach den ersten Diskussionen und Maßnahmen vieler Spieler die Situation bereits gebessert hat gibt es noch keine Änderung an den bisherigen Regeln. Es sollte aber jeder Spieler weiterhin versuchen nur so viele Tiere zu halten, wie er tatsächlich braucht und große Tierherden die nicht genutzt werden lieber zu schlachten.
Darüber hinaus stehen auch große Trichteranlagen im Bezug auf Ihre Serverlast unter 1.8 unter Beobachtung. Über eventuelle Maßnahmen werdet ihr informiert.


Worldguard-Update
Das Plugin Worldguard wurde aktualisiert und viele Sachen haben sich stark geändert. Falls regionsbezogene Probleme auftreten bitte melden, wir kümmern uns schnellstmöglich drum!


Protections von LWC-Objekten
Aus den letzten News... schrieb:Macht man /cremove auf eine Kiste (oder jedes andere LWC-Objekt wie Türen oder Ambosse) und entfernt somit die LWC-Block-Protection ist die Kiste nicht mehr durch das Grundstück protected sondern für alle Spieler zu öffnen. Dies ist wegen einer Änderung von Worldguard leider eine nötige Änderung.

Möchte man eine Truhe für mehrere Spieler öffnen ist also /cmodify zu verwenden.

Unprotectete Kisten sind nun dank einem Worldguard-Update wieder vom Grundstück selbst protected.


Chestshop
Der Bug bei Chestshop, dass Items mit einer Rautenkennung in der Großbuchstaben vorkamen (zB 261#7W) mit ? auf einem Schild nicht korrekt erkannt wurden wurde behoben.


Kopfshop
Einige Köpfe wurden aus dem Kopfshop entfernt da sie nicht mehr funktionieren. Da eine grundlegende Änderung im System des Kopfshops möglich ist wird aktuell auch nicht nach Ersatz gesucht oder neue Köpfe hinzugefügt - wir bitten um Verständnis!


Freischaltung
Da das Quiz deutlich besser auf das Spielen auf dem Server vorbereitet wurde die Passwort-Suche als Freischaltungsmöglichkeit abgeschafft.


Blaue Etage in den Usershops
Aufgrund der höheren Nachfrage für größere Shops wurde die blaue Etage in der Mall auch auf große Shops umgestellt.


Auto-AFK
Ab dem Rang Bürger wird nun automatisch nach 15 Minuten der AFK-Status gesetzt.


Spawnersuche
Um das Problem der Spawnersuche in der Hauptwelt ohne zu Minen entgegenzuwirken kann der User (mindestens Siedler) unter seinem BEBAUTEN Grundstück Spawner durch Admins suchen lassen. Diese werden dann an der Oberfäche markiert und können später für XP-Farmen verwendet werden.


Redstone & Farmen
Wie erwartet gibt es erneut ein paar Änderungen beim Thema Farmen - diese betreffen Hühnchenfarmen, Hasenfarmen sowie Guardianfarmen. Bei allen drei Farmen gibt es Varianten, bei denen die Mobs gesammelt und dann mit einer Lavasense getötet werden können - diese Form der Tötung ist erlaubt, wenn die Lavasense oder Vergleichbares manuell aktiviert wird. Die Guardianfarm ist somit die einzige Monsterfarm, bei der auch eine Tötung ohne direkten Einsatz des Spielers durch Schwert oder Hand, sondern auch eine halbautomatische Tötung durch Lava erlaubt ist.

Bei Guardianfarmen ist es nach wie vor besonders wichtig, dass sie auch über einen Modus verfügt, in dem jeder Mob der gesammelt wird rückstandslos getötet wird um zu Verhindern, dass sich zu viele Mobs sammeln wenn niemand in der Farm steht.


XP-Bank
Das Feature der XP-Bank wird nicht wieder aktiviert. Seit 1.8 ist verzaubern und reparieren von magischen Items viel einfacher geworden, Lvl 30 ist nur noch für neue Verzauberungen nötig.
Deshalb kehren wir wieder zurück zu Vanilla-Minecraft ohne XP-Bank: Neue Gutschriften können somit nicht erstellt werden. Wer noch alte Gutschriften hat kann diese weiterhin einlösen. Die XP-Bank wird nicht mehr als Feature von Blockminers geführt. (Kurz gesagt: So wies die letzten drei Wochen war wirds bleiben)


Tränke
Da sowohl Schnelligkeit als auch Sprungkraft im Survival braubar sind wurden die beiden Tränke aus den legendären Items entfernt. Alte Tränke können natürlich noch eingesetzt werden.


Bugs die erstmal bleiben werden...
Als Konsequenz einiger Änderungen im Plugin Worldguard ist es möglich auf anderen Grundstücken Repeater, Comparatoren oder Tageslichtsensoren umzustellen. Erstmal wird dies auch so bleiben, deshalb am besten nur Leute an eine Schaltung lassen denen man vertraut (wenns was kompliziertes ist).

Beim Angeln gibts aktuell Probleme mit der Erfahrung - der Bug ist an Worldguard gemeldet, aber wann das gefixt wird ist unbekannt.

Auch dass der Paintingswitcher nicht funktioniert wurde an Craftbook gemeldet. Um zu vermeiden dass die Permission aktuell gekauft wird wurde sie im Adminshop deaktiviert. Sie soll aber langfristig gefixt und nicht entfernt werden.

In letzter Zeit häuften sich Fragen, ob Dynmap nicht mehr aktualisiert. Hierzu sei gesagt, das Dynmap die neuen Blöcke aus der Minecraft 1.8 noch nicht kennt und als Luft darstellt - für den User erscheint dies dann so als ob nicht gerendert wird. Das auf einmal alle Grundstücke grün umrandet sind ist uns auch bereits aufgefallen Wink


Server-Regeln
Der Satz "Solang kein Fehler beim Bannen vorliegt ist der Bann wirksam und unwiederruflich!" wurde in den Server-Regeln ergänzt. Er war bisher nur im Schnelleinstieg zu finden, wird jedoch im Quiz gefragt und wurde deshalb ergänzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 15.1 - Sniper 2.0 und mehr...
Mal wieder gute news

(Auch wenn die abschaffung der xp-bank für mich eher ne schlechte ist)
Zitieren
#3
RE: News zum 15.1 - Sniper 2.0 und mehr...
Hier noch was wo ich gerne ein paar Meinungen hätte:

Projekt "Zeitkapsel" auf Blockminers
http://www.forum.blockminers.de/thread-7...ml#pid7947

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: News zum 15.1 - Sniper 2.0 und mehr...
Mir ist aufgefallen dass aktuell viele Leute Performance-Probleme oder Probleme mit ABstürzen haben wenn sie Optifine verwenden - falls ihr mitbekommt dass jemand sowas hat könnt ihr ihm den Rat erteilen erstmal ohne Optifine zu spielen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste