[Erledigt] Einstieg in den Server
#1
Einstieg in den Server
Hallo zusammen!

Ich habe heute zufällig Euren Server entdeckt, und muss zugeben das ich echt beeindruckt bin.

Bevor ich den Schritt in diesen Server wage, würde ich gerne das eine oder andere klären.Ich möchte den Ansprüchen gerecht werden ( Habe den Post über den erschwerten Zugang gelesen).Angel

1.Wie viel Erfahrung sollte man mitbringen? Habe zwar schon einige Welten bei Minecraft angefangen, aber habe noch nie was mit Redstone gebaut, geschweige den das ich im Nether war. Bin auch noch nie auf einem Server gewesen.Also auch kein PvP.

2. Wie viele Stunden sollte man on sein? Habe eine Familie mit zwei Kindern, von denen eines eine Mehrfach-Behinderung hat. Der daraus resultierende Zeit- und Verwaltungsaufwand am PC ist enorm. Da wir nur einen haben, wäre meine Server-Zeit begrenzt.

3. Wo ist der Startquiz? Hab die Server-Regeln gelesen, den Schnelleinstieg usw, aber ich finde keinen Link oder Button der mich weiterleiten würde. Oder taucht der erst auf, wenn ich meine Mail-Adresse bestätigt habe?

Gruß Beogore
Zitieren
#2
RE: Einstieg in den Server
Kurz gesagt du solltest Spaß am Spielen haben und Wert auf ein faires miteinander legen.

Alles andere denke ich hat EEB erklärt Smile

Dann mal auf auf und Herzlich Willkommen Smile
Zitieren
#3
RE: Einstieg in den Server
Danke für die schnelle und umfassende Antwort.
Zitieren
#4
RE: Einstieg in den Server
Hallo Beogore,

(22.01.2015, 15:12)Beogore schrieb: Bevor ich den Schritt in diesen Server wage, würde ich gerne das eine oder andere klären.Ich möchte den Ansprüchen gerecht werden ( Habe den Post über den erschwerten Zugang gelesen).Angel

erstmal vorweg du brauchst keine Angst haben das du den Ansprüchen nicht gerecht wirst. Wir haben neben einigen die schon seit Ewigkeiten Minecraft spielen auch welche die gerade, auch im höheren Alter, erst angefangen haben mit Minecraft. Solange du Nett und Fair gegenüber allen bist wirst du dich gut zurecht finden. Wink

(22.01.2015, 15:12)Beogore schrieb: 1.Wie viel Erfahrung sollte man mitbringen? Habe zwar schon einige Welten bei Minecraft angefangen, aber habe noch nie was mit Redstone gebaut, geschweige den das ich im Nether war. Bin auch noch nie auf einem Server gewesen.Also auch kein PvP.

Wie ich schon gesagt habe du wärst auf dem Server nicht der erste der richtig anfängt Minecraft zu spielen. Zum Beispiel ich kenn mich nicht wirkich mit Redstone aus und das bisschen was ich kann habe ich auch erst auf dem Server gelernt und bei PvP bin ich auch nicht gerade die rößte Leuchte Big Grin. Aber man kann alles in Ruhe lernen und dir wird auch von den Usern bei allem geholfen Wink.

(22.01.2015, 15:12)Beogore schrieb: 2. Wie viele Stunden sollte man on sein? Habe eine Familie mit zwei Kindern, von denen eines eine Mehrfach-Behinderung hat. Der daraus resultierende Zeit- und Verwaltungsaufwand am PC ist enorm. Da wir nur einen haben, wäre meine Server-Zeit begrenzt.

Wie EEBKiller schon geschrieben hat gibt es keine Mindestbestimmung bei der Onlinezeit. Auf dem Server sind auch Eltern mit Kinder welche selterner Ingame sind. Das einzigste worum wir bitten ist bei einer längeren Zeit Offline (ab 4 Wochen) das du einen Forumpost machst, wo du uns bescheid sagst das du momentan nicht kannst. Das hat den Grund damit wir bescheid wissen, da wir ab und an die Bauflächen etwas bereinigen und Grundstücke von Usern löschen welche ohne Abmeldung vor längere Zeit den Server verlassen haben.
Hier kann man sich abmelden: http://forum.blockminers.de/forum-19.html

(22.01.2015, 15:12)Beogore schrieb: 3. Wo ist der Startquiz? Hab die Server-Regeln gelesen, den Schnelleinstieg usw, aber ich finde keinen Link oder Button der mich weiterleiten würde. Oder taucht der erst auf, wenn ich meine Mail-Adresse bestätigt habe?

Das Starterquiz ist Ingame. Wenn du auf dem Server joinst bist du im Spawnhaus wo du nochmals einen Überblick über die Regeln bekommst. Am Ende dieser Übersicht ist ein Knopf der dich zum Starterquiz portet. Nach erfolgreich Abschluss des Starterquiz bist du Freigeschaltet und wirst vor das Spawnhaus geportet. Und dann kann das Abenteuer beginnen Wink.

Mit freundlichen Grüßen und viel Spass auf dem Server
Cr0_okZ
Zitieren
#5
RE: Einstieg in den Server
Danke, danke für die freundlichen Worte. Auf den Server kann ich erst heute Abend, wenn sich das kleine Fußvolk zur Ruhe gelegt hat Big Grin, sonst krieg ich nämlich Ärger mit dem Chef(Frauchen) Tongue

Gruß Beogore
Zitieren
#6
RE: Einstieg in den Server
Also wir haben auch ganz viele Frauen in jeglichem alter (ca. 15-50 Jahre jung) auf dem Server Smile
Vllt möchte Sie ja auch mal vorbei schauen.

LG MRSnobodyWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste