News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
#1
Bug  News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Blockminers Zeitkapsel
Eine Zeitkapsel mit Gedanken zur aktuellen Zeit auf dem Server wurde im Stadtpark von Blockminers verbuddelt. Mal sehen was sich geändert hat bis wir sie wieder ausbuddeln Wink


[Bild: attachment.php?aid=970]


Meilensteine
Blockminers hat in den letzten Wochen ein paar Erfolge zu vermelden:
Am 25.01 hatten wir mit 64 Usern einen neuen Userrekord auf dem Server (wenn man von der DOS-Attacke mal absieht Wink)
Außerdem wurde in dieser Voteperiode so viel gevotet wie nie: Bereits am Donnerstag knackten wir die 1000 Votes, am Ende der Voteperiode lag Blockminers bei ~1140 Votes - und das obwohl die Votes an einem Tag nicht richtig funktioniert haben!

Vielen Dank an alle die hierzu beigetragen haben!


Kopfshop
Viele Köpfe im Kopfshop wurden gefixt. Da die Accounts mit den entsprechenden Texturen nun Usern auf Blockminers gehören ist auch gewährleistet dass zumindest diese Köpfe ihre Textur behalten. Wer selbst noch einen ungenutzten Account hat kann diesen gerne für den Kopfshop bereitstellen, bei Interesse einfach Mail an mich.

Gefixte / neue Köpfe:
- Goldeimer
- Heuballen
- Kleine Schublade
- Lavaeimer
- Donut
- Vogelhaus
- Kerze
- Blumendeko


Craftbook
- PaintingSwitcher funktioniert wieder
- SignCopier war wegen einem Bug temporär deaktiviert, ist nun aber wieder verfügbar
- Teleport-, Bridge-, Door und Gate-Schilder können nun nur noch von Spielern verwendet werden die auch auf dem Grundstück eingetragen sind, indirekte aktivierung über Hebel oder Buttons ist immer noch möglich


XP beim Angeln
Der Bug dass man keine Erfahrung beim Angeln bekommt ist behoben.


Monster II-Flag
Endermites werden von der Monster II-Flag geblockt - alle vorhandenen Grundstücke wurden entsprechend angepasst.


Abbauwelt-Reset
Da die Abbauwelten extrem groß wurde müssen wir den Reset vorziehen - alle drei Abbauwelten werden am 15.2 das nächste mal erneuert.

Darüber hinaus die Erklärung: Wir haben in den letzten Wochen das Problem, das einige User deutlich mehr als 100.000 Blöcke durch die Farmwelt spaziert sind. Alle Chunks die dann zwischen dem Spawn und deren Position liegen wurden erstellt und liegen ab diesem Zeitpunkt ungenutzt auf dem Server und fressen dort Speicherplatz, bis sie beim nächsten Reset wieder gelöscht werden.

Einige Spieler wurden hier bereits explizit darauf hingewiesen, die die wir nicht erreichen bitten wir auf diesem Weg auf die großen Wanderungen zu verzichten - 10.000 Blöcke reichen absolut um "unberührtes Farmland" zu erreichen.


Trusted & Supporter
MissLuana wurde zum neuesten TrustedMember ernannt und Darki zum sechsten Supporter. Herzlichen Glückwunsch!


Teamspeak
Die Teamspeak-Channel wurden editiert: Es gibt mehr nun mehr Räume für zwei oder drei Personen, außerdem gibt es den Eventbereich mit Fipokis Lesestunde, einer allgemeinen Eventlobby und Channeln für SKybattle: Team Rot und Team Blau.


Standardwarns
Die Standardwarns fürs Farmen in der Bauwelt und für Todeslöcher wurden erhöht:
Farmen: 60% / 60 Tage
Todesloch: 30% / 30 Tage


Skybattle-Videos
Die letzte Runde Skybattle wurde gefilmt - hier ist das Ergebnis:
https://www.youtube.com/watch?v=owh8OK5BXHs
https://www.youtube.com/watch?v=3GPpTPGlgGY


Spawnersuche
Nach den ersten zwei Wochen wurden die Regeln der Spawnersuche nochmal konkretisiert: "Möglich ab Siedler für die Grundstücksnamensgeber oder Bürgermeister, Skelett- und Zombie-Spawner werden an der Oberfläche markiert, auf Wunsch auch Spinnenspawner"


Axt des Pan
Da die Axt des Pan extrem selten gekauft wird obwohl bei Verkauf des damit gefarmten Holzes gute Gewinne erwirtschaftet werden können haben wir uns entschlossen diese im Preis von 4500c auf 3500c zu senken.


Fanartikel-Verlosung
Derakus hatte etwas Zeit und ein paar Fanartikel für Blockminers gemacht die er nun verlost - wer teilnehmen möchte kann dies » hier tun


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Das sind alles gute Nachrichten! Smile Freue mich diesen Server gefunden zu haben Tongue Freut mich, dass keine schlechten Nachrichten dabei sind.

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

Zitieren
#3
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Herzlichen Glückwunsch MissLuana :-)

Das sind mal gute nachrichten...
Zitieren
#4
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Und auch ich möchte Danke für das neue, alte Vertrauen der Admins in mich als Supporter sagen :3

Es ist eine große Ehre für mich und ich werde mein Bestes geben.

~* Trust No One *~
Zitieren
#5
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Habe ich das mit der flag so verstanden, das bei der flag 1/2 das jezz geblockt ist; das monster net mehr in die rg reinkommen?
Zitieren
#6
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
soweit ich weiß können monster schon noch von außen reinlaufen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
???
Die Monsterflag (wenn ich das richtig verstehe, dass es darum geht) funktioniert wie immer. Nur endermites wurden noch mit aufgenommen. Was die Frage sonst mein, verstehe ich nicht. Monster Deny Flag ==> auf dem Gs Spawnen die gelisteten Monster nicht. That's it.
Zitieren
#8
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
Daumen hoch an Darki und MissLuana Big Grin
Zitieren
#9
RE: News zum 01.02 - Bugfixes und mehr...
hier noch ne Nachzüglernews - hatte was vergessen:


Fanartikel-Verlosung
Derakus hatte etwas Zeit und ein paar Fanartikel für Blockminers gemacht die er nun verlost - wer teilnehmen möchte kann dies » hier tun

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste