[Erledigt] Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
#1
Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Hallo zusammen.

Bei meinem letzten Besuch in der Farmwelt habe ich eine echt nette Ecke mit massig Kohle und Erz entdeckt.Ein paar Monster waren auch da, aber ned so schlimm.

Ich hatte leider nicht die Zeit tiefer zu graben und bin danach in mein Heim in die Startwelt gesprungen. Die Koords wo ich war hab ich leider nicht, und da ich in der Nacht rumgeeiert bin, hab ich nicht den Hauch einer Ahnung in welche Richtung ich vom Spawn-Punkt weggehen müsste.

Könnte ich dort in der Farmwelt, einen gesicherten Bereich bauen um mich und meine Ress zu schützen? Oder ist es möglich die Koords aufzuschreiben und mich direkt dorthin zu spawnen?

Und wie komme ich an die Koords? Sorry für die vielen Fragen, aber nur wer fragt lernt Big Grin


und was ist AFK eigentlich Huh
Zitieren
#2
RE: Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Verzeih das ich hier keine gute Nachrichten habe:

- Da auch wir nicht ohne größeren AUfwand die Koordinaten in der Farmwelt herausfinden können werden wir dies auch nicht tun - pech an dieser Stelle.

- Du kannst in der Farmwelt gern ein kleines Lager bauen, aber protected wird dort nichts

- AFK = Away From Keyboard. In Minecraft kannst du AFK gehen mit dem COmmand /afk. Während du afk bist bekommen Spieler die dich persönlich anschreiben eine Message dass du gerade nicht da bist. Sobald du wieder da bist und dich bewegst ist der AFK-Modus beendet (lesbar im Chat)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Hi Beogore,

also ein bereich so sichern das du bort bauen kannst ist leider nicht möglich aber du, solange du Neuling bist, hast ein Home und wenn du Entdecker wirst hast du ein 2. Home. Diese Home`s bedeuten du kannst dir an bestimmten Koordinaten (egal welche Welt) einen Home mit /sethome [name] einen Spawnpunkt setzen und dich jederzeit mit /home [name] dort hin teleporten.

Falls du doch irgendwann mal Koordinaten brauchst kannst Ingame F3 drücken und dann siehste du oben links bei Block: die Koordinaten deines aktuellen Standpunktes.

Und zu deiner Frage was AFK ist. AFK bedeutet Away From Keayboard -> Weg von der Tastatur (abwesend). Der Befehl dafür ist /afk. Damit weiß jeder das du momentan nicht da bist. Aber du bist, wenn du AFK bist, nicht unsterblich also stelle dich in Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen
Cr0
Zitieren
#4
RE: Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Schlechte Neuigkeiten sind auch Neuigkeiten Confused

Aber wenn ich in der Farmwelt auslogge, steige ich am gleichen Platz wieder ein?
Dann brauche ich mich ja nur eingraben und ausleuchten und bin sozusagen Monstersicher Big Grin

Gruß Beogore
Zitieren
#5
RE: Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Ja, ist aber net immer sicher
Zitieren
#6
RE: Gesicherte Bleibe in der Farmwelt
Du kannst die Farmwelt leaven und wirst dort wieder einsteigen.

ABER: Wenn wir die Farmwelt erneuern kann es sein, dass dann dort auf einmal Stein ist. Deshalb: Behalte die Reset-Termin im Blick. Der nächste ist am 15.2

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste