[Erledigt] Lichteffekte
#1
Question  Lichteffekte
Hallo alle miteinander.

Ich möchte meine Optik von Minecraft verbessern.

Ich nutze bisher das FlowHD Texturepack wobei das von Razen auch sehr gut aussieht. Leider ist es teilweise inkompatibel mit meiner modernen Bauweise, schade eigentlich.
Dabei handelt es sich nur um zwei drei Texturen... vielleicht mag er die ja mal ändern. *Augenzwinkern Richtung razen*
Würde vielleicht auch das eine oder andere Mittelalter Bauwerk aufwerten. Smile

Ok, das war nur mal nebenbei. Jetzt zur eigentlichen Frage.

Wie gesagt ich nutze das oben genannte Texturpack und optifine, ich finde aber die Lichteffekte aber noch echt unterirdisch, denn ich weiß das es besser geht. Habe da schließlich genügend Screens und Videos gesehen die echt Klasse aussehen. Das will ich auch haben.

Hat da einer einen goldenen Tipp ?
Zitieren
#2
RE: Lichteffekte
Bezüglich Lichteffekten werden dir "Shader" wohl sehr gefallen. Fressen allerdings wesentlich mehr Leistung, ich hoffe, da hast du einen guten PC.

Wegen Texturen, kann ich dir direkt weiterhelfen. Schicke mir das Ressourcen Packet und die Texturen, die ergänzt dazu werden sollen. Dann binde ich sie für dich ein und schick sie dir zurück.

Grüße

Fipoki
Zitieren
#3
RE: Lichteffekte
(10.02.2015, 12:59)Twilight Sparkle schrieb: Bezüglich Lichteffekten werden dir "Shader" wohl sehr gefallen. Fressen allerdings wesentlich mehr Leistung, ich hoffe, da hast du einen guten PC.

Wegen Texturen, kann ich dir direkt weiterhelfen. Schicke mir das Ressourcen Packet und die Texturen, die ergänzt dazu werden sollen. Dann binde ich sie für dich ein und schick sie dir zurück.

Grüße

Fipoki

Ich nutze einen 2 Jahre alten Alienware Laptop MR4, Leistung sollte da sein.

Ja diese Shader meinte ich auch, frage ist nur welche. Finde da nicht so recht etwas und ich habe ein wenig Angst davor einfach irgendwas zu installieren, deshalb hätte ich gerne Namentliche Empfehlungen. GLSL-Shader wollte ich mal ausprobieren aber irgendwie hab ich den nicht Installiert bekommen.

Zum Texturpack.... ich schau mir das mal ganz genau an und komme auf dich zu wenn ich mir das detailliert ausgearbeitet habe um welche Blöcke es sich da handelt.
Zitieren
#4
RE: Lichteffekte
Es gibt hier einige Experten auf dem Gebiet der Shader. Spontan fallen mir da Derakus, Grimme und DT ein. Derakus hat unter dem "Schöne Fotos"-Thread aktuell was in der Richtung gezeigt. Kannst ja mal direkt bei einem von den Dreien nachfragen.
Zitieren
#5
RE: Lichteffekte
Danke, ich denke das reicht mir an Infos.... ich schaue mir das mal an und sprich einen von denen dann an. Wink
Zitieren
#6
RE: Lichteffekte
(10.02.2015, 13:09)xXDiazZzXx schrieb:
(10.02.2015, 12:59)Twilight Sparkle schrieb: Bezüglich Lichteffekten werden dir "Shader" wohl sehr gefallen. Fressen allerdings wesentlich mehr Leistung, ich hoffe, da hast du einen guten PC.

Wegen Texturen, kann ich dir direkt weiterhelfen. Schicke mir das Ressourcen Packet und die Texturen, die ergänzt dazu werden sollen. Dann binde ich sie für dich ein und schick sie dir zurück.

Grüße

Fipoki

Ich nutze einen 2 Jahre alten Alienware Laptop MR4, Leistung sollte da sein.

Ja diese Shader meinte ich auch, frage ist nur welche. Finde da nicht so recht etwas und ich habe ein wenig Angst davor einfach irgendwas zu installieren, deshalb hätte ich gerne Namentliche Empfehlungen. GLSL-Shader wollte ich mal ausprobieren aber irgendwie hab ich den nicht Installiert bekommen.

Zum Texturpack.... ich schau mir das mal ganz genau an und komme auf dich zu wenn ich mir das detailliert ausgearbeitet habe um welche Blöcke es sich da handelt.
Hier müsste irgendwo der Downloadlink stehen: http://www.minecraftforum.net/forums/map...y-karyonix

Smile
Zitieren
#7
RE: Lichteffekte
(10.02.2015, 15:57)Freakey schrieb: Hier müsste irgendwo der Downloadlink stehen: http://www.minecraftforum.net/forums/map...y-karyonix

Smile

Jetzt habe ich ein Problem ... und zwar :
[Bild: mbygmgvm.jpg]

Ich kann da nichts auswählen ... und bekomme es auch nicht geändert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste