News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
#1
Bug  News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Da gerade beide Admins eine sehr stark ausgeprägte Survivalphase durchlaufen sind die News diesmal deutlich kürzer:


Mobs in der Umgebung
Mit dem Befehl "/mobs" ist es möglich die Anzahl der Mobs in der Umgebung einzusehen. Es sind bis zu 200 Tiere erlaubt. Liegt der Wert darüber reduziert bitte eure Tierbestände. Falls Ihr der Meinung seit das Limit einzuhalten, eure Nachbarn jedoch nicht erstellt bitte eine PE.

Hiermit ist nun die Möglichkeit geschaffen leicht den Entitybestand und die Einhaltung des Limits zu überprüfen. Dies ist nötig, da die Hauptlast des Servers durch lebende Entities verursacht wird. Wir werden die Performance des Servers weiter beobachten und falls nötig noch weitere Änderungen umsetzen.


Warns einsehen
Mit dem Befehl "/warns" ist es möglich seine eigenen Warns auf dem Server einzusehen - falls vorhanden.


Einführungsvideo für Neulinge
Es gibt nun ein Einführungsvideo für Neulinge in denen die wichtigsten Infos zum Server vermittelt werden. Das Video ist auf der Freischaltungs-Seite eingebunden. Vielen Dank an dieser Stelle an Derakus.


Farmweltspawn
Wegen den immer häufigeren Nachfragen, wann denn die Farmwelt wieder erneuert wird, ist am Spawn der Farmwelt nun zu lesen dass diese Welt alle zwei Wochen erneuert wird. Damit ist jedoch das Umsetzen des Farmweltspawns gemeint - für die die fragen sollte diese Information genügen. Am Verfahren (Reset alle 2 Monate, dazwischen ca alle 2 Wochen ein neuer Spawn) ändert sich nichts.


Kopfshop
Ein paar neue Köpfe wurden hinzugefügt:


Aufräumaktion: Inaktive User
Seit Eröffnung des Servers hat sich eine nicht unerhebliche Menge an Userdaten angesammelt, die auf Dauer natürlich die Performance negativ beeinflussen.
Aus diesem Grund werden wir Anfang März eine ausgedehnte Aufräumaktion durchführen bei der wir die Daten der User löschen, die inaktiv, gebannt oder nie freigeschaltet waren. Folgende Kriterien wenden wir dabei an:
  • Teamler, Trusted Member & Bürger: Werden nie gelöscht, es sei denn sie wurden gebannt
  • Siedler: Löschung nach 6 Monaten Inaktivität
  • Entdecker: Löschung nach 3 Monate Inaktivität
  • Neuling: Löschung nach 2 Monaten Inaktivität
  • Gast: Löschung SOFORT
  • Gebannte User: Löschung SOFORT
Nach der Löschung stehen diese ehemaligen User, sofern sie nochmal joinen, wieder ganz am Anfang. Das heißt sie sind Gast und müssen auch die Freischaltung wieder durchlaufen. Alte Inventare, Grunstücke, das Geld, etc. pp. sind nicht mehr vorhanden.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Dan hoffen wir mal dass sich die Performance verbessern wird Smile
Das Video hab ich gern gemacht kein Ding.
Zitieren
#3
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Danke fuer den "/mobs" command! endlich muss ich nicht mehr manuell durchzaehlen. :-)

Nur eine Frage haette ich dazu. Es werden ja neben Tieren, Monstern, Rahmen und Stands auch "Rest" aufgefuehrt. Da steht eine Zahl bei mir, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Einzig, was mir noch einfallen wuerde, sind die verschiedenen Permissions im Einsatz. Kann das sein?

Falls nicht, was kann ich mir sonst unter "Rest" vorstellen?

Danke im Voraus.

Nothing To Hide
Farmers Inc.
Zitieren
#4
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Naja, Rest ist alles was nicht zu den Anderen gehört. Das sind z.B. Fledermäuse, Ghasts (ohne Witz! technisch sind das keine Monster Big Grin), Villager, Tintenfische...
Zitieren
#5
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Mensch ... Kalle und seine Jungs ganz vergessen! Die Fledermaeuse die sich niedergelassen haben.
Dachte die waeren bei Tieren aufgefuehrt. :-)

Danke fuer die Aufklaerung!

Nothing To Hide
Farmers Inc.
Zitieren
#6
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Ein Nachtrag:
Villager werden ab sofort auch den Tieren zugerechnet. Die Bezeichnung "Tiere" ist noch suboptimal, das gebe ich zu. Andererseits ist die Villagerhaltung bei den Meisten = Viehhaltung... Wink
Zitieren
#7
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Mutiere ich dann automatisch auch in den Posten eines... Menschenrechtlers? xD

Von der Tierschutzbeauftragen zum Menschenrechtler? ^^

~* Trust No One *~
Zitieren
#8
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Ich bin offen für Vorschläge. Big Grin
Zitieren
#9
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
Wie wärs mit einer weiteren erklärenden Zeile: Tiere = Schafe, Kühe, Schweine, Villager - wenn ich dran denke für was heute Abend in Karlsruhe noch demonstriert wird finde ich diese Zusammenstellung absolut unbedenklich Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: News zum 01.03 - Neue Commands und mehr...
(03.03.2015, 16:47)Asgarioth schrieb: Andererseits ist die Villagerhaltung bei den Meisten = Viehhaltung... Wink

Der ist gut, weil auch so wahr! Bekommt von mir ein LOL.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste