[Erledigt] Chat einfügen
#1
Chat einfügen
So ich habe keinen schimmer ob das Technisch überhaupt möglich ist, ich vermute aber mal das es eher nicht möglich sein wird leider.

Falls es doch möglich ist, fände ich es toll, wenn man den Ingamechat irgendwo hier auf der Seite mit einbinden könnte, sodass man diesen beobachten kann, während man selbst in MC nicht online ist.

(die Leute die sagen "Ich finde die Idee doof weil sie für mich nicht nützlich ist" brauchen dies nicht zu erwähnen, da es nicht Hilfreich ist und man an sich sowieso nicht immer so egoistisch sein soll)

Da ich oft mal was im Browser machen muss, auch öfters mal was länger, fände ich dies recht angenehm, wenn ich nebenbei immer mal schaun kann was sich ingame bzw im chat so grad abspielt. (auch das man so dann mitbekommt wann Events starten usw.)
Zitieren
#2
RE: Chat einfügen
Sry Tiha, doch hier kommt nun genau so ein "Finde ich nicht gut, weil keinen Nutzen" - Post Tongue



Ich kenne das von Server XY wo ich vor Blockminers lange gespielt habe. Dort war zum Ende hin, der Ingamechat auf der Seite der Livemap miteingebunden und man konnte so mitlesen.

An sich habe ich nichts gegen diese Idee, doch auf der anderen Seite... Warum sollte man mitlesen können was Ingame geschrieben wird, wenn man selbst grad off ist, oder (wenn man eben keine 2 Monitore nebeneinander stehen hat) "afk" im Browser rumdödelt? Wer afk oder off ist, ist off - Pech wenn dann genau ein Event startet.

(Zumal wir doch dafür extra die Kalenderfunktion haben... hatten oO *Fipoki anschiel* Dann sollte eher in die Richtung wieder eine Reanimation gestartet werden... Hat ne Zeitlang doch so gut geklappt und nun wirds eher schleifen gelassen, was ich sehr schade finde...)

Es geht nunmal die Internetwelt nix an was ich (Ingame) schreibe... Es könnten dann ja ALLE mitlesen die zufällig auf Blockminers kommen *grusel*

Und wenn man so geil auf Events ist, dann muss man halt Daueronline bleiben oder öfters mal wieder zurück ins Spiel tabben Tongue

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Chat einfügen
Interessante Idee. Ich melde mich später dazu. Erinnert mich gegebenenfalls.

Gruß
Zitieren
#4
RE: Chat einfügen
(09.03.2015, 07:56)~ Darki ~ schrieb: Es geht nunmal die Internetwelt nix an was ich (Ingame) schreibe... Es könnten dann ja ALLE mitlesen die zufällig auf Blockminers kommen *grusel*


Darki gibt im wesentlichen schon die Antwort. Die Livemap hat diese Funktion, jedoch möchte ich die Funktion nicht wirklich aktivieren. Den Grund hat Darki ebenfalls schon sehr schön formuliert.

Ich warte gerne ab was der andere Admin hier noch zu sagen hat, aber von mir gibts keine Zustimmung.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Chat einfügen
Bin von der Idee auch nicht angetan, sorry. Chat ist Ingame und da soll es auch bleiben. Und wenn ich da an die aktuellen Inhalte denke... da gruselt es mir, wenn das die Welt lesen kann (oder muss).
Zitieren
#6
RE: Chat einfügen
(09.03.2015, 07:56)~ Darki ~ schrieb: Sry Tiha, doch hier kommt nun genau so ein "Finde ich nicht gut, weil keinen Nutzen" - Post Tongue
[...]
Und wenn man so geil auf Events ist, dann muss man halt Daueronline bleiben oder öfters mal wieder zurück ins Spiel tabben Tongue

Sehe ich auch so Smile
Zitieren
#7
RE: Chat einfügen
Wenn es euch hauptsächlich darum geht, das "nicht jeder Depp" das lesen kann, so kann man die Livemap doch sicher mit nen Benutzeracc und ner PW eingabe vor fremdzugriff sichern Wink? Naja, aber da die Administration im allgemeinen dagegen ist, wird dies wohl so oder so nichts. (bzw "Jeder Depp" der in MC auf dem Server joint kann direkt mit lesen, eigentlich ist das Argument das nicht jeder Depp das lesen soll dementsprechend sowieso fragwürdig) Bzw. eure Perversen gespräche solltet ihr sowieso besser im /whisper schreiben. Naja aber dann eben nicht, schad drum.
Zitieren
#8
RE: Chat einfügen
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit dem Argument, das man von spontanen Events mitkriegt, finde ich die Idee ganz nützlich. Ich war mal auf einem Server, bei dem die Livemap auch den Ingame Chat dargestellt hatte.
Ich empfand es als sehr nützlich, worum im Chat gesprochen wurde. Grusel, dass jemand mitlesen könnte hatte ich keineswegs, es war der öffentliche Chat, und alles, was ich dort reinschreibe, SOLLEN gerade alle lesen.

Nun, Alternativen bleiben weiterhin, um auch ein sponanes Event anzukündigen, nämlich die Shoutbox und auch (was ich mir seit neuem zugelegt habe) Twitter. Sollte eine ausreichende Fläche an Spielern erreichen, da muss ich mir selbst in die Flanken treten, um das zu machen.

Grüße

Fipoki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community