News zum neuen Jahr
#1
Bug  News zum neuen Jahr
Update auf 1.7.4
Wir haben nun auf 1.7.4 geupdated - alles Wichtige dazu findest du in diesem Thread. Wenn ihr Bugs findet meldet diese bitte über PE oder im Forum.

Neue Farmwelt
Damit die neuen Ressourcen der 1.7 auch in der Farmwelt zu finden sind wurde diese erneuert.

Einführung von WorldBorder
Wie geplant wurde mit dem Update auch das Plugin "WorldBorder" eingeführt. Die WorldBorder liegt in der Bauwelt bei 10000 Blöcken, der Nether wird mit dem nächsten Reset ebenfalls eine Border bekommen um die Ressourcen in den Nethertruhen wertvoller zu machen.

DTPower ist Supporter
Nachdem wir DTPower bereits gefragt hatten ob er Supporter werden möchte hat er nun angenommen. Wir freuen uns darüber und wünschen ihm viel Freude als Supporter Smile

Regelupdate bezüglich Grundstücks-Protections
Um die Supporter zu entlasten haben wir beschlossen bei Schäden, die Griefer an nicht protecteten Grundstücken verursachen, keinen Roleback mehr durchzuführen. Das mag dazu führen dass der ein oder andere User den Server nach einem Grief verlässt, wir glauben aber nicht dass das ein Verlust ist.
Bei Fehlern durch Teamler beim protecten wird natürlich eine Ausnahme gemacht (z.B. falls "expand vert" vergessen wurde) und der Griefer wird wie bisher gewarnt oder gebannt.

"Die Protection auf ein Grundstück ist vom User eigenverantwortlich zu veranlassen. Wird dies unterlassen und es entstehen Schäden durch Griefer werden Items nicht erstattet."

Spieleranzeige auf der Website:
Auf der Startseite werden nun die Spieler angezeigt die gerade online sind - zusammen mit deren Spielerkopf. So muss man nicht erst auf die Livemap schaun die manchmal etwas länger braucht...

Umstrukturierung im Forum
Das Forum wurde im oberen Blockminers-Bereich umstrukturiert. In "Blockminers - Neuigkeiten" stehen die Servernews und Ankündigungen zu Events - also alles was es eben Neues gibt. In diesem Bereich können im Moment nur Teamler Threads erstellen.
In "Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge" ist Name Programm, wer Fragen und Vorschläge hat ist hier richtig Wink
Außerdem wurde ein Bug behoben - Supporter konnten bisher keine Threads im Event-Forum machen.

Einführung der Gruppe "Trusted Member"
Nachdem die Gruppe "Trusted Member" nun schon einige Zeit existiert wurde sie nun auch korrekt eingestellt. "Trusted Member" sind Mitspieler denen die Admins vertrauen und die bei Bedarf bei einzelnen Serveraufgaben helfen können.
Die Gruppe wird nicht durch Anfrage vergeben!

Update der Gäste
Gästezuwachs haben wir genug - etwas weniger Stress für die Supporter ist da mit Sicherheit gut. Um das ewige "Ich find das Passwort nicht" zu unterbinden können Gäste nicht mehr im Chat schreiben. Einige User werden sich so nicht freischalten können, aber auch diesen Usern weinen wir nicht nach.

RAM-Erweiterung
Der Server startet nun mit 24 GB RAM anstatt wie bisher mit 12 GB RAM.

Spawn-Location
Der Spawn wurde nun so gesetzt dass Gäste und Newcomer im Tutorial spawnen und alle anderen Gruppen vor dem Tutorialhaus. Falls wir dass bei der Umgestaltung des Spawns wieder vergessen bitte erinnert uns dran Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste