News zum 15.06 - Edit Armor Stands, LocalChat und mehr...
#1
Bug  News zum 15.06 - Edit Armor Stands, LocalChat und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=1233]


Edit Armor Stands I
Für 15.000 Coins ist eine neue Permission für Bürger verfügbar - Edit Armor Stands I. Mit dieser Permission kannst du grundlegende Änderungen an Armorstands dauerhaft vornehmen. Weitere Permissions in diesem Bereich werden in den nächsten Monaten folgen. Mehr Infos dazu » hier.


LocalChat
Um den globalen Chat zu entschlacken wurde nun der lokale Chat eingeführt über den man sich mit Spielern im Umkreis von 100 Blöcken unterhalten kann.

Hier eine Erklärung der Commands:
/lchat
Mit dem Command kann zwischen dem lokalen und globalen Chat gewechselt werden. Lokale Messages werden mit dem Präfix [L] gekennzeichnet.

/lchat getglobal
Mit der Option getglobal kann man globale Chats zuschalten und mitlesen auch wenn man sich im lokalen Chatmodus befindet. Die Option getglobal kann nur dann an-/ausgeschaltet werden, wenn man sich gerade im lokalen Chat befindet.


Neue Farmweltspawns
Die Spawns für Farmwelt, Nether und End wurden neu gebaut. Alle drei Spawns haben nun die gleiche Struktur - man spawnt erhöht, unter einem im Gebäude befindet sich ein Verzauberungstisch. Vor Monstern ist man dank Leiter geschützt. Vielen Dank an Phil und Lyera fürs mitbauen.


Skybattle-Update
Skybattle wurde um zwei Modi erweitert.

- Last Man Standing: Dieser Modus gibt dem letzten Spieler eines Teams zusätzlich die Effekte Resistenz und Stärke.
- Berserker: Dieser Modus gibt Spielern in der gegnerischen Hälfte des Spielfelds zusätzlich den Effekt Resistenz.


Der Weg der neuen Spieler
Der Weg der neuen Spieler wurde leicht geändert. Sie spawnen noch wie immer oben im Regelraum, das Quiz kann ab jetzt aber jederzeit mit /quiz betreten werden - ein Warp der Gästen sowie Supportern zur Verfügung steht. Der Hinweis dafür wird regelmäßig in den Chat geschrieben: "Bestehe das Quiz (/quiz) um dich freizuschalten. Alle relevanten Informationen stehen am Spawn oder in den Server-Regeln. Viel Erfolg!"

Ist das Quiz einmal bestanden werden Neulinge direkt ins Startgebiet teleportiert mit dem Hinweis "Glückwunsch zur Freischaltung! Du befindest dich in der Bauwelt - zum bauen suche dir hier ein Grundstück im Startgebiet oder gehe ins Freebuild (/spawn und folge den Goldblöcken zum Bahnhof)."

Außerdem wurde /spawn für Neulinge wie für alle anderen Spielergruppen auch vor das Spawngebäude gesetzt - die Schilder liest eh keiner mehr durch sobald er freigeschaltet ist, also ist es nicht nötig hier Unterschiede zu machen.

Die Goldblöcke führen nun auch nicht mehr zum Gleis ins Startgebiet sondern mitten in den Bahnhof wo ein weiteres Hinweisschild steht, dass die Gleise einen ins Freebuild bringen.


Teamspeak
Da in letzter Zeit immer mehr Troller in Teamspeak kommen wurden nun die Rechte der Gäste beschränkt - sie können maximal in die Gästelobby um sich dort zu unterhalten - mehr geht nicht.


TrustedMember
Philosophjes und _Blockmuffin_ wurden zum TrustedMember befördert - herzlichen Glückwunsch!


Kopfshopupdate
Es gab mal wieder ein großes Kopfshopupdate. Neben den unten angezeigten neuen Köpfen wurde der Slime, das Auge und das Enderauge aktualisiert.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
Zitieren
#3
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile
Zitieren
#4
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Glückwunsch zum Trusted Phil und Muffin Big Grin
Zitieren
#5
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
(15.06.2015, 06:54)mangapiri schrieb: Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile

(15.06.2015, 11:45)MrsNobody schrieb: Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile

Warum muss ich hier gerade lachen!? Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
(15.06.2015, 13:32)LordRazen schrieb:
(15.06.2015, 06:54)mangapiri schrieb: Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile

(15.06.2015, 11:45)MrsNobody schrieb: Glückwunsch Phil und Blockmiffin Smile

Warum muss ich hier gerade lachen!? Big Grin


Wer da wohl von wem abgeschrieben hat ^^

Ob ich mich an die Chats gewöhne... D: Abwarten ... <.<

Und Gratz an die beiden neuen Trusteds ^^

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Ein GW auch von mir phil und blockmuffin Smile
Wirklich cool das mit den amour stands
Und das mit dem chat erst wirklich schön das das auch mal eingeführt wurdeBig GrinBig Grin
Freue mich schon drauf das aus zu probieren
Zitieren
#8
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Glückwunsch an Phil und Muffin Smile
Zitieren
#9
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Herzlichen Glückwunsch an euch zum TrustedMember!

Die Farm- Spawns sehen super aus und sind auch übersichtlicher außerdem hat mir dieser Huhn Kopf was angetan hol mir gleich mal 10 Big Grin

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

Zitieren
#10
RE: News zum 15.06 - Edit Armour Stands, LocalChat und mehr...
Es lebe das Kopie / Past Big Grin auch mit Fehlern Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste