Bauwerk der Jahreszeiten
#1
Brick  Bauwerk der Jahreszeiten
Hey Blockminers Community,

Ich hatte schon vor längerer Zeit die Idee ein Langzeitevent namens "Bauwerk des Monats" einzuführen.
Nun ist es soweit und es kann losgehen. Aber ihr fragt euch sicherlich worum es dabei geht:

Ganz einfach. Wir möchten schöne Bauwerke am Server der Community zeigen und diese auszeichnen - außerdem gibt es
einen finanziellen und materiellen Anreiz um den Bau des nächsten Gebäude zu sichern. Dieses Event wird alle zwei Monate stattfinden.

In den 10 letzten Tagen des Monats dürft ihr unter das jeweilige Thema eine Antwort mit einem Bild und den Koordinaten eures Bauwerks posten.
Hierbei müsst ihr folgendes beachten:

- Ihr dürft ein Bauwerk nicht einreichen, falls ihr damit schonmal gewonnen habt.

- Jeder User darf nur ein Bauwerk pro Monat einreichen.

- Teamprojekte sind möglich, hierbei bekommt jeder, wenn das Team gewonnen hat eine Urkunde, jedoch wird das Preisgeld geteilt.

- Bauwerke die erweitert/umgebaut wurden dürfen erneut eingereicht werden.

- Als Bauwerke zählen nicht nur Häuser sondern auch Burgen, Statuen, ausgebaute Höhlensysteme etc.

- Beiträge dürfen weder ganz noch teilweise von Anderen kopiert worden sein. Wird festgestellt, dass ein eingereichtes Bauwerk nur kopiert wurde wird der Beitrag disqualifiziert.

- Wer bei der Bewertung für sein eigenes Bauwerk abstimmt wird disqualifiziert.

- Jeder Teilnehmer ist dazu verpflichtet bei der Abstimmung teilzunehmen.

- Bauwerke die ihr beim Bauevent gebaut habt dürfen nicht eingereicht werden.



Bewertung:

Bei der Bewertung wird durch das Serverteam eine Vorauswahl durch das Serverteam getroffen. Danach sind die Bauwerke durch Teleporter in der Blockminersstadthalle (links raus aus dem spawn), damit ihr euch die Bauwerke selbst und in eurem Lieblings-Resourcen-Pack anschauen könnt. Über einen Knopf in der Stadthalle bekommt ihr einen Stimmzettel, in Form eines Goldnuggets, den ihr in die jeweilige Wahlblox (Kiste mit Trichter) des Users werft. Dabei hat jeder nur eine Stimme die er vergeben kann. Am Ende der Abstimmung wird in der Stadthalle eine öffentliche Auszählung der Stimmen druchgeführt und somit auch der Gewinner bekannt gegeben.


Preise:

Preise bekommen nur der erste, zweite und dritte Platz, Screenshots der Gebäude kommen auf die Website:

1. 1000 Coins + Urkunde + 6x9 Stacks Baumaterial
2. 1000 Coins + Urkunde + 4x9 Stacks Baumaterial
3. 1000 Coins + Urkunde + 2x9 Stacks Baumaterial

Baumaterial:
- Stein (alle Arten)
- Erde (alle Arten)
- Holz (alle Arten)
- Sand (alle Arten)
- Kies
- Sandstein (alle Arten)
- Wolle (alle Arten)
- Lehm & Lehmziegel
- Schneeblöcke, Eis, Packeis
- Netherrack, Netherziegel, Soulsand
- Glas (alle Arten)
- Steinziegel (alle Arten außer die aus dem Adminshop)
- Endstein
- Quarz (alle Arten)
- Gebrannter Lehm (alle Arten)


Bewerbung für die Teilnahme:

Wie oben erwähnt müsst ihr unter das Thema des jeweiligen Monat eine Antwort schreiben. In dieser sollt ihr nicht nur ein Bild posten, sonder ihr sollt richtig "Werbung" für euer Bauwerk machen, da schließlich die User über den Gewinner entscheiden dürfen. Weiterhin müssen die Koordinaten angegeben sein, damit wir euer Bauwerk genauer anschauen können.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen. Big Grin

Nitro
Zitieren
#2
RE: Bauwerk des Monats
Wie jetzt - Default?
Ich bau mit Conquest und JohnSmith.
Das sieht im Default TP einfach nur bescheuert aus. Und jeder wird mit dem TP seine Bilder machen in dem er es gebaut hat und am besten aussieht.
Wenn jetzt nur noch Default verwendet werden darf, sehen die Beiträge meiner Meinung nach nicht mehr so gut aus.

 
Zitieren
#3
RE: Bauwerk des Monats
ich finde das gerecht, wenn alles das gleiche nehmen, weil man dann besser vergleichen kann. mit texturepack sehen die meisten sachen besser aus und dadurch haben die ohne kaum ne chance^^
Zitieren
#4
RE: Bauwerk des Monats
Dann laden die ohne TP einfach eins runter?

 
Zitieren
#5
RE: Bauwerk des Monats
man kann das trotzdem nicht gut vergleichen, wenn alle ein anderes haben. und ich zum beispiel will kein tp haben Big Grin
Zitieren
#6
RE: Bauwerk des Monats
Naja, da meine Vorschläge offenbar alle abgeschlagen wurden und das Konzept noch - wenn ich mir diese Wortwahl erlauben darf - lächerlicher als zuvor ist, nehme ich einfach nicht mehr daran Teil. Außerdem ziehe ich mein Angebot, Videos über Die Bauwerke des Monats zu machen, hiermit auch zurück.

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#7
RE: Bauwerk des Monats
Einige Regelungen lassen sich bestimmt noch abändern. Ich werde demnächst nochmals darüber schauen, zum Beispiel die Sache mit dem Default. Wir stehen hier noch am Anfang des Ganzen - Nitro und ich bemühen uns sehr, dass die Organisation des Ganzen mit jedem mal besser wird.

@Athrox: Ich habe bisher keine Vorschläge von dir gelesen. Bitte schicke mir deine Änderungswünsche per PN, so habe ich sie garantiert und kann einige Gedankenanstöße zusammen mit Nitro hier einfließen lassen.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#8
RE: Bauwerk des Monats
Die Regel "- Screenshots der Bauwerke müssen ohne Shader und im Defoult gemacht werden, um eine Chancengleichheit zu gewähren." wurde Rausgenommen.
Zitieren
#9
RE: Bauwerk des Monats
Hallo

Ich fand die Regel
(21.09.2014, 10:59)Nitro1706 schrieb: Screenshots der Bauwerke müssen ohne Shader und im Defoult gemacht werden, um eine Chancengleichheit zu gewähren."
sehr gut, da so die Chancengleichheit wirklich gewährt ist. Manche Bauwerke sehen zwar mit TP besser aus, man kann sie aber nicht wirklich dann miteinander vergleichen.

Zudem sind die Leute, die ohne TP gebaut haben, dann denl ich im Nachteil.

Meine Meinung zu dem Thema
MisterMCS
Zitieren
#10
RE: Bauwerk des Monats
Wir werden dieses Thema nochmal ausführlich diskutieren und euch später die Entscheidung mitteilen.

Nitro

Habe zu diesen Thema einige User im Ts befragt, die Mehrheit sind dafür, dass keine Shader und das Default benutzt werden müsssen.

Ich werde das Thema mit einem der Admins heute Nachmittag besprechen. So werden wir heute Abend zu einem Ergebniss komen.

Gruß

Nitro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste