Flusswald
Brick  Flusswald
[Bild: skyrimflusswald9090158.jpg]

Ich möchte hier mal mein aktuelles Survival-Projekt vorstellen: Flusswald - das Dorf aus dem Spiel Skyrim.

Mein Ziel ist es, das dorf so exakt wie möglich nachzubauen. Nicht nur die Anzahl und der Zwecke der Gebäude, sondern auch die Größenverhältnisse, Ausrichtung und Dekoration und das Terraforming innerhalb der Stadt soll so genau wie möglich nachgebaut werden.

Als Hilfsmittel nutze ich eine Karte von Flusswald sowie Screenshots aus dem Spiel welches nebenher läuft Wink

Am Ende soll in der Nähe von Flusswald (folgt man dem Weg Richtung Weisslauf) mein neuer Survival-Hauptsitz unterirdisch hinkommen. Meine Insel wird mir irgendwie.... nach 18 Monaten doch etwas zu einsam Big Grin Da Custom Armor Stands ja eingeführt wurden werde ich auch diese nutzen um die Dekoration weiter zu verbessern. Auch würde ich das Projekt als Siedlung anmelden, für mehr wirds wohl nicht reichen Big Grin

Position:
x: 9200
z: -2000

Link zu Planet Minecraft
http://www.planetminecraft.com/project/s...flusswald/

Helfer:
Lyera - Forstarbeiten
Philosophjes - Terraforming

R_U_Gamer19, Slyerin, Bay_Mina, D4niz, _Blockmuffin_, Derkilo, bambijolina, Wothor22, _Darki und noch ein paar andere

Flusswald

Schmied

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: Flusswald
Freue mich schon auf Weißlauf
Nur dass da ne Straße läuft heißt aber nicht das ich das auch noch baue Big Grin Ist schließlich ne ganz andere Dimension. Reizen würds mich schon, aber so wenig wie ich Survival baue ist wohl so was kleines wie Flusswald und dann die Umlegung meiner Lager erstmal ausreichend. Außerdem: Andere Städte wie Rifton oder Markrath aus Skyrim sind auch sehr interessant zu bauen - wobei bei Markrath das Terraforming schwer wird...

Ich frage mich schon die ganze Zeit ob die Tatsache, dass es sich hier um den 1000. Thread handelt, purer Zufall oder eiskaltes Kalkül war. Big Grin
Würde mich über Winterfeste freuen, eines meiner absoluten Highlights in Skyrim... nur das Terraforming könnte... naja, sagen wir kompliziert werden ^^

(18.06.2015, 16:27)Asgarioth schrieb: Ich frage mich schon die ganze Zeit ob die Tatsache, dass es sich hier um den 1000. Thread handelt, purer Zufall oder eiskaltes Kalkül war. Big Grin

Definitiv kein Zufall Big Grin

(18.06.2015, 16:35)Gucky_ schrieb: Würde mich über Winterfeste freuen, eines meiner absoluten Highlights in Skyrim... nur das Terraforming könnte... naja, sagen wir kompliziert werden ^^

Joa das ist auch ein super Ort, aber wie du schon sagst - das Terraforming Big Grin

Flusswald erlebt die Tage extrem viele Updates - hier mal ein paar Screenshots. Der ganze Bereich "südlich" (in Minecraft östlich) von Flusswald wurde grob geterraformt wobei Skyrim nicht mehr ganz genau nachgebildet werden kann. Die Wächtersteine und ein See wurden trotzdem bereits mit eingebaut.

Vor allem die Wächtersteine bilden aktuell den wertvollsten Platz von ganz Flusswald - mehrere Custom Heads verbaut mit Cr0_s Künsten für Armor Stands und andere wertvolle Items zieren den Platz.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oh ihr seid ja noch weit gekommen *-* hüscher Fluss. Ist super zum Boot fahren Wink
*Thumbs up* I looove Skyrim!
Besser behalte ich für mich wieviel Stunden meinerseits darin schon investiert wurden.^^

Dein Nachbau nimmt auch beeindruckende Ausmaße an. Big Grin

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

- Dein Flüssle scheint in eine Biegung zu münden die nicht unbedingt dem
Original entspricht. Drückst du es aus Platzmangel zusammen oder ist
es eine beabsichtigte Abweichung?

- Abgesehen davon, dass du meine Liebe zu Skyrim zu teilen scheinst, gab es
einen besonderen Anstoss/Inspiration für den Start des Projekts?^^

Btw.: HeartMarkarth.Heart
Make it happen! Tongue

Ich verkaufe nichts.
Ja das Projekt hatte einen Anstoss - und der steht in Catherby:
http://map.blockminers.de/?worldname=Bau...64&z=-9559

Ich hab viel für Grim in Catherby gebaut - hauptsächlich Einrichtung. In Catherby stand auch eine Taverne im Stil von Flusswald die ich überarbeiten sollte - aber schon nach kurzer Zeit bin ich überall an die Grenzen des Gebäude gestoßen was noch dazu alle möglichen Baufehler hatte (innen zumindest).

Also meinte ich zu Grim ich könnte die Skyrim-Taverne nochmal neu bauen und verbessern - gesagt getan. Ein paar Tage später stand die Taverne in Catherby.

Ich hatte aber richtig Lust bekommen und deshalb eine Kopie des Gebäudes angelegt und rundrum weiter Flusswald erbaut.

Ja du hast richtig bemerkt - die Biegung ist nicht mehr Original - aber irgendwo muss ich schließlich aufhören mit dem Original. Wie du bemerkt hast ist auch beim "Eingang" nach FLusswald der Fluss nicht mehr ganz Originalgetreu.

Was ich versucht habe so genau wie möglich nachzubauen ist das hier:

Aber außerhalb der Stadtmauern bei den vielen Bergen ist mit händischem Terraforming irgendwann Schluss - die Mengen die wir umgeformt haben sind ohnehin schon jenseits von gut und böse Big Grin

Was eventuell noch dazu kommt ist das Ödsturz-Hügelgrab.

[Bild: TES5_10739.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste