[Erledigt] Zeitkapsel
Zeitkapsel
Guten Mittag Smile

Schon vor ein paar Wochen kam mir die Idee eine Zeitkapsel zu befüllen (Eine Doppelkiste mit beschriebenen Büchern) und diese weit unter dem Spawn zu verbuddeln...

1. Erstmal möchte ich wissen was ihr dazu denkt?
2. Wer würde da mitmachen wollen?
3. Wie lange hat man Zeit sein Buch abzugeben?
4. Wann sollte man diese Zeitkapsel verbuddeln?

...Hier mein Konzept:

Es wird eine Truhe am Spawn vorbereitet auf die nur Teamler (Supporter/Admin) bzw. Trustedmember Zugriff haben. In die Truhe kommt von jedem Teilnehmer ein Buch.
Ich persönlich würde in das Buch schreiben auf welchen momentanen Stand ich mich auf dem Server befinde (Rang, Geld, Bauten) und was ich noch vorhabe zu errichten bzw. zu erreichen (klare Ziele haben). Außerdem sollte dann auch das Buch den Namen des jeweiligen Spielers tragen, sodass man es logischer Weise dem jeweiligen Spieler wieder zuordnen kann Wink
Die Dauer in der man das Buch einem Teamler bzw. Trustedmember gibt und dieser das Buch in die Doppelkiste legt sollte meiner Meinung nach 1 Woche betragen. In dieser Zeit hat man, naja, genug Zeit um seinem zukünftigen Ich zu schreiben oder dem dann zukünftigen Ich die "Vergangenheits-Lage" zu schildern.

Natürlich würde es jedem freistehen was er in sein Buch schreibt Smile

Wann die Truhe wieder "ausgebuddelt" wird? Ich finde so in einem viertel/halben Jahr. Aber da gibt es bestimmt noch, auch zu den anderen Bereichen dieses Themas, Diskussionsbedarf Wink

Ich hoffe ich konnte etwas Produktives beitragen und freue mich über Vorschläge bzw. Überlegungen.

Mit freundlichen Grüßen
Philosophjes516

ps. Ich weiß, dass das Thema hier unter die Klasse "Events" fällt, aber dazu fehlen mir die nötigen Rechte hier im Forum.
RE: Zeitkapsel
Witziger Vorschlag, habe bisher nur zwei Fragen:
1. Würdest du denn die Organisation übernehmen?
2. Meinst du du bist in einem viertel Jahr noch hier? Nicht bös gemeint, aber noch bist du recht neu Wink

Meine Meinung hier ist noch komplett neutral - ich warte mal auf Userfeedback

[Bild: Blockminers_01.png]
Die Idee finde ich außergewöhnlich, richtig gut und spannend. Smile
Ist zwar keine "Usermeinung", aber ich würde das gerne adminseitig unterstützen (gerne auch z.B. beim "Einmalig" machen der Bücher, z.B. durch Enchants, etc.). Ist für mich bestimmt ne prima Abwechselung von der Technik, ohne das es ausufert.

Meine Meinung daher komplett 100% Zustimmung.
Lustige Idee ich wäre dabei Big Grin

[Bild: aludpo47016.png]
(14.01.2015, 14:41)LordRazen schrieb: 1. Würdest du denn die Organisation übernehmen?
2. Meinst du du bist in einem viertel Jahr noch hier? Nicht bös gemeint, aber noch bist du recht neu Wink

Zu 1. , würde ich sehr gerne machen. Nur wie eben beschrieben wird es ohne Teamler bzw. Trusted nicht funktionieren Smile
Zu 2. , ich bin da sehr optimistisch, da ich vor diesem Server hier auf einem Server war der mir auch sehr gut gefiel und ich dementsprechend viel Zeit in diesen investiert habe... und naja lange Geschichte Smile
Kurz-Um: Da ich vorhabe mich hier auf dem Server langfristig aufzuhalten bzw. mit anderen Spielern MC zu spielen, möchte ich auch dementsprechend am allgemeinen Geschehen teilnehmen/teilhaben.
Sehr sehr geile Idee *___*

So eine ähnliche... Tradition/Brauchtum gibt es ja auch im Hausbau :3 Meistens wird dann eine Schachtel/Truhe mit ein wenig Geld, Fotos der dort lebenden Familie, eine aktuelle Zeitung und ein paar persönliche Glücksbringer jedes Familienmitgliedes hineingelegt und dann im Rohbau vermauert :3

(Zumindest war das so als meine Eltern ´99 mein Elternhaus gebaut hatten xD)

Ich mag die Idee und wüsste auch schon grob was in die Zeitkapsel rein soll :3
Schade, dass man keine Fotos machen kann XD Wäre bestimmt lustig sich selbst in nem halben/ganzen Jahr mal zu sehen. Welchen Skin man hatte, wie die GS aussahen etc pp.

Es wäre mal was ganz Anderes und eine tolle Möghlichkeit sich auf dem Server zu verewigen :3
Vielleicht könnte man dann ja auch eine Art "Kleines Museum" bauen in dem dann die Truhe nach ihrem Verbleib unter Tage ausgestellt wird? Mit Möglichkeit die Bücher der Zeitgereisten zu lesen? Tongue

Ich würde als Trusted auch gerne bei Planung/Durchführung/Organisation helfen Smile

~* Trust No One *~
Ich würde mich freuen, wenn sich Nicht-Trusteds und Nicht-Teamler melden und ihre Meinung abgeben würden. Dann würde ich noch mich nochmals melden.

Gruß

Fipoki
Ich find die Idee Klasse Smile
Bin gerne auch bereit dir bei der Umsetzung zu helfen Smile

Lg Saskia Smile
(14.01.2015, 17:51)MissLuana schrieb: Im ersten Moment war ich etwas zögerlich, was die Idee betrifft, auch die Bücher der anderen lesen zu können, das macht das ganze noch persönlicher.
Also ich dachte mir wenn ein Teamler bzw. Trusted die Bücher entegegen nimmt, dass dann die Inhalte von anderen Usern (Neuling-Bürger) nicht eingesehen werden sollten.
Teamler und Trusted sollten auch nicht ohne Erlaubnis die Bücher der Anderen lesen, aber ich denke mal, dass das selbstverständlich ist. Smile

Sieht bis jetzt von vielen Seiten positiv gestimmt aus!
Trotzdem möchte ich, bevor es um die Umsetzung geht, noch
weitere Meinungen einholen Smile

Schönen Abend euch noch!

Mit freundlichen Grüßen
Philosophjes516
Bin Dabei!

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste