Blockminers
[Stadt] Reichenberg - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html)
+--- Forum: Städte (https://forum.blockminers.de/forum-18.html)
+--- Thema: [Stadt] Reichenberg (/thread-1380.html)

Seiten: 1 2 3

RE: Reichenberg - Fipoki - 22.06.2016

Dann mal frohes Schaffen Baumeister!

RE: Reichenberg - baumeister3412 - 06.07.2016

Bin (schon) wieder da, mit neuer Motivation Big Grin

Werde auch demnächst einige Updates und Infos posten, dann aber im Thread: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht da dort bereits der Werdegang von Anfang an zu verfolgen ist.

Der Bereich hier soll nur zum administrativen Zwecke dienen, sprich wenn mal wieder der Bürgermeister vertreten oder ein neuer Antrag gestellt wird.

Gruß

baumeister3412 Wink

RE: Reichenberg - baumeister3412 - 09.05.2020

Moin!

Hiermit beantrage ich den Status "Stadt" für das Projekt Reichenberg.

Das Projekt habe ich 2015 einfach mal aus Spaß gestartet, was mittlerweile daraus entstanden ist macht mich aber ein Stück weit stolz, hiermit möchte ich noch einmal den vielen vielen Helfern und vor allem Miterbauern danken, denn Reichenberg ist eine Stadt die nicht hauptsächlich von einer oder wenigen Personen gebaut wurde, sondern ein Projekt von vielen ist.  Bevor ich hier jeden einzelnen aufzähle, verweise ich an dieser Stelle an den Forumsthread [Bauprojekt] Europäische Großstadt, dort sind alle User genannt und die Entwicklung ist auch relativ gut nachvollziehbar. Herausheben möchte ich an dieser Stelle dennoch zwei sehr treue User die seit den Anfängen dabei sind und mir auch über Jahre hinweg mit Rat und vor allem Tat zur Seite standen: Poufie und DerFranz81 (früher Werkstattleiter) - Danke!

Hier noch ein kleiner Vorher-Nachher Vergleich, sowie ein paar weitere Bilder Big Grin
[Bild: 2015-08-06-17-28-20.png][Bild: 2020-05-09-00-08-40.png][Bild: 2020-05-09-00-10-48.png][Bild: 2020-05-09-00-08-04.png]

Der ausgefüllte Antrag mit Karte befindet sich ebenfalls im Anhang.

Gruß

baumeister3412

RE: Reichenberg - LordRazen - 14.05.2020

...und da haben wir ihn, den ersten Stadt-Antrag nach dem neuen System.

Sauber bearbeitet, sich selbst fair bewertet. Manchmal hab hier und da einen Punkte abgezogen, aber auch zugegeben wenn es nötig erschien. Es ist deutlich mehr Gebäudemasse vorhanden, aber es wurde eingereicht was nötig und sinnvoll ist. Karte ist gut gemacht, Puffer war da. Also was soll ich sagen: Passt.

Alle Kriterien sind erfüllt, herzlichen Glückwunsch zur Stadt ^^

- Bezahlung abgezogen
- Livemapicon aktualisiert
- Threadpräfix aktualisiert

RE: Reichenberg - colaman90 - 14.05.2020

Herzlichen Glückwunsch! Smile

RE: Reichenberg - Missi98 - 14.05.2020

Glückwunsch Smile

RE: Reichenberg - enderfussel - 15.05.2020

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Smile

RE: Reichenberg - Schenki32 - 15.05.2020

HGW Smile

RE: Reichenberg - R_U_Game19 - 29.10.2022

Hallo Liebe Mitspieler. Da ich wieder angefangen habe Minecraft zu spielen aber in meiner Stadt nich weiter bauen möchte werde ich in
Reichenberg weiter baue. Geplant habe ich 2 größere Firmen ein Sägewerk und ein Stahlwerk welche beide mit den dazu passenden farmen
sprich einer Baumfarm und einem Pipe Ofen sytem ausgestattet werden sollen sowie einem Lager und verwaltungsgebäude. Den Platz für diese Firmen werde ich etwas außerhaln wählen damit sie nicht zu sehr in das Stadtbild einschneiden. Ich werde sobald wie möglich mit der Planung und dem Baue beginnen. Ich hoffe Baumeister kommt auch wieder öfters on da von der Stadtführung ja niemand mehr da ist ich finde es wäre schade die Stadt Reichenberg in einem Unfertigen zustand zu lassen da sie schon so weit gekommen ist. 

Falls jemand nicht damit einverstanden ist das ich diese Firmen baue kann ich sie später auch verschieben lassen aber ich denke es dürfte niemand gegen Fortschritt sein.

Mfg R_U_Game19

Update Reichenberg Industriegebiet - R_U_Game19 - 09.11.2022

Wollte mal den aktuellen stand teilen. Ich habe bereits das 1 gebäude meiner geplanten Fabrik fertiggestellt das dazu dient Kupferblöcke möglichst schnell zu oxidieren sollte jemals jemand welche benötigen.

Als 2. habe ich nun mit dem bau eine komplexen anlage zur Herstellung von Bambus als Brennmaterial begonnen die dazu dient Reichenberg für künftige Projekte Glas Stein und alles andere was aus einem Ofen kommt möglicht einfach zu liefern. Aktuell habe ich einen Vorrat von über 130K Bambus aus dieser anlage gewonnen davon ist ein teil Zugänglich für jeden als künftiges Baumaterial und kann einfach aus den entsprechenden Kisten genommen werden. ein Vorrat von 92160 Bambus ist allerdings als reiner Brennstoff gedacht da der Ofen eine Große menge braucht. 

Der Ofen ist einfach zu benutzen es gibt eine einfülldoppelkiste und 10 ausgangskisten. In die Eingangskisten packt man einfach alles was gebrannt werden soll und holt es am ende aus den 10 Kiste. Brennstoff kann der Ofen automatisch nachfüllen sofern noch welcher da ist. Neben dem Ofen befindet sich ein Knopf welcher bei drücken einmal die Bambus farm aberntet. Wenn man dies einmal tut bekommt man etwa 3 doppelkisten Bambus. ich werde noch indikator anbauen an denen man sieht ob das Lager voll ist. Geplant ist auf diesem gelände noch eine verladehalle für Güterwagons und ein Lager für alle Baustoffe die in Reichenberg genutzt werden wie Glas Beton oder Ziegelsteine. 

Wenn jemand bedarf an Bambus hat kann ich diesen auch in großen Mengen liefern.