[Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
#1
[Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Moin,

zuerst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, ans Team und auch an die Community. Ich hab, obwohl ich unter den meisten Usern wohl noch als einer der jüngsten gelte, schon viele Server, User und Admins erlebt, hier jedoch fühl ich mich das erste mal, seit langer Zeit wieder heimisch, auch die Lust an Minecraft, die ich schon verloren glaubte, ist wieder da. Es macht mir sehr viel Spaß hier zu spielen, dafür Danke!

So, nun aber genug der schönen Dinge, es geht ans Eingemachte.
Ich versuche schnell auf den Punkt zu kommen (der ein oder andere hat es bereits Ingame gemerkt, es fällt mir manchmal schwer Wink ), ich würde gerne eine Stadt bauen. Nun hatte ich genug Zeit mich auf dem Server umzuschauen und mir fiel auf, dass die meisten Städte und Siedlungen im altmodisch, mittelalterlichen Stil gebaut sind. Zweifelsohne wunderschön und sehr kreativ, ich persönlich bin ein großer Fan solcher Bauwerke, vor allem auch weil persönlich überhaupt nicht in diesem Stil bauen kann.

Generell solltet ihr nicht allzu viel wert auf meinen Namen legen, der zeugt eher meinem Fan-Dasein einer gewissen Kinder-Serie als meinem tatsächlichen Können was Minecraft angeht Wink

Also, schon wieder vom Thema abgewichen, sorry.

Ich möchte gerne eine möglichst realistische Stadt bauen, im deutschen/europäischen Stil.

Darunter verstehe ich:

- Eine Altstadt mit Fußgängerzone (Altstadt nicht im mittelalterlichen Stil sondern eher frühes 20. Jh. , evtl. Barock und Renaissance)

- Ein Stadtzentrum mit einigen Hochhäusern (keine Manhattan-like Wolkenkratzer)

- Wohnsiedlungen (Plattenbau-artige im Stadtgebiet, Einfamilienhäuser in Siedlungen am Stadtrand)

- Industrie und Gewerbegebiete (ebenfalls eher am Rand)

- Ein realistisches Straßennetz (evtl. auch mehrspurig)

- sonstige typische Gebäude (Kino, Museum, Sportplatz, Schulen usw.)

- für weitere Ideen bin ich offen Smile

Ihr merkt schon, ich hab mir da relativ viel vorgenommen, das alles ist nur umsetzbar mit mehreren Helfern und Leuten die diese Idee unterstützen.
Normalerweise nutzt man ja die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten die Minecraft einem für Gebäude bietet, ob Unterwasserwelt, Riesenschloss oder fliegende Insel, da fragt man sich warum will der Junge unbedingt vermeintlich langweilige Häuser bauen, die wahrscheinlich weniger schwer zu bauen sind und weniger schön aussehen als ein Luftschloss mit Drachen.

Um diese Frage zu beantworten:
Ich bin nun mal Jemand der auf sowas steht Big Grin
Ich spiele auch sehr gerne Sim City oder Cities Skylines (was natürlich kein Maßstab für MC ist], und auch da versuche ich immer so realistisch wie möglich zu bauen.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der so ähnlich denkt oder auch vielleicht nur mal Lust auf etwas Neues hat.

Auch Leute die vielleicht selbst gerade an einem Projekt arbeiten und nur nebenbei mal ein oder zwei Gebäude bauen möchten sind natürlich herzlichst willkommen, ich möchte hier niemanden langfristig daran binden, das wäre ja Blödsinn.

Ich habe bereits auf meinem Grundstück damit angefangen, zunächst alleine, was erklärt warum ich erst 3 Häuser gebaut habe mit denen ich auch noch nicht sehr zufrieden bin.

Ich bekam Hilfe von MisterGregorX und menschwiejeder, beide haben auch etwas zur Stadt beigetragen:

Anmerkung: Das weiße Hochhaus ist von MisterGregorX, das rötliche wird ein Theater und wird noch aktuell von menschwiejeder gebaut.
Das Ziegelstein "Gebilde" soll ein Rathaus sein, das letzte Foto zeigt eine angefangene Altstadt, beides von mir gebaut.

Anmerkung zur Anmerkung: Lasst euch nicht vom Maßstab der abgebildeten Gebäude, vor allem von der Altstadt abschrecken. Wenn man alleine daran baut und sich unsicher ist ob man den nötigen Rückhalt für ein solches Projekt hat, benutzt man nicht gleich den, viel besser aussehenden Maßstab von annähernd 1:1, deswegen sind die Gebäude verhältnismäßig klein gebaut, das kann man allerdings ändern.

Die Umgebung ist passend, es ist keine Wüste in der Nähe, lediglich Eichen und Tannenwald. Ausdehnbar ist das ganze, zwar etwas begrenzt in Norden und Osten, nicht aber nach Süden und Westen, dort ist noch viel Platz zum expandieren. (Siehe dazu das Bild von der Map)

Je nachdem wie viele Leute Interesse zeigen werde ich von der Größenordnung umdenken, also den Maßstab ändern, d.h. ich habe kein Problem die Straße zu vergrößern, vorhandene Gebäude abzureißen oder zu verschieben, denn noch ist auch noch nicht all zuviel gebaut worden.

Ich bin für Vorschläge und Anregungen offen, bin mir dessen bewusst kein sehr guter "Baumeister" Wink zu sein und hoffe auf ein tolles Gesamtbild, nicht auf die persönliche Einzelleistung.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, schreibt mir Ingame oder übers Forum, je nachdem wie groß das Interesse ist werde ich hier nochmal was dazu schreiben.

Danke für eure Aufmerksamkeit ich hoffe ich hab mit diesem doch recht langen Thread nicht nur eure Zeit verschwendet.

Gruß baumeister3412

P.S. wenn ihr nen Rechtschreibfehler findet dürft ihr ihn behalten, ich hoffe jedoch es sind nicht allzu viele, sonst müsst ihr mir nen Duden schenken

P.P.S Ich hoffe ich hab das mit den Bildern korrekt gemacht und sie werden angezeigt

Hab mal ein Bild hinzugefügt von einem Beispiel, das ich mir "erträume" damit ihr mal ne genaue Vorstellung habt Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Geniale Vorstellung.

Wundert mich, dass niemand was bisher gesagt hat dazu. Mit dem "gelegentlich mithelfen" sprichst du mich besonders an. Vielleicht komme ich darauf zurück.

Grüße
Zitieren
#3
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte Fipoki! Smile

Ich geh' mal davon aus, dass sich noch nicht alle das Thema durchgelesen haben und hoffe weiterhin auf Interessierte oder zumindest Meinungen dazu.
Zitieren
#4
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hey baumeister.

Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich deinen Beitrag sehr lesenswert finde und
ich mich wirklich dazu hingezogen fühle dir zu helfen bzw. dich unterstützen zu wollen. ^^
Dazu muss ich dir sagen, dass ich momentan bzgl. bauen nicht viel Zeit übrig habe,
wobei ich dir mit Material aushelfen kann.

Ich kann dir folgende Dinge zur Verfügung stellen:

- Stein (also auch jede Form von Steinziegeln) so viel du brauchst

- Bruchstein so viel du brauchst

- Netherziegel so viel du brauchst

- Sandstein so viel du brauchst

- Eichenholz so viel du brauchst

- Schwarzeichenholz so viel du brauchst

- Eisenbarren /-blöcke nach Absprache

- Goldbarren /-blöcke nach Absprache

- diverse verzauberte Diamant-Tools

- 4 Beacons

All diese Dinge sind kostenlos und ich würde mich freuen wenn du meine
Hilfe annehmen würdest. Smile

Falls dennoch kein Bedarf besteht, so wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg
beim Errichten deiner Stadt. Wink

Lg Phil
Zitieren
#5
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Es ist ein Spass mit dir Pläne zu schmieden ich würde mich auf weitere, friedliche Zusammenarbeit freuen und stehe dir mit Hilfe zur Seite. =)
Zitieren
#6
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
@Philosophjes

Vielen, vielen, vielen Dank für dein Materialangebot, ich werde evtl. darauf zurückkommen Smile

Mein nächstes Nebenprojekt wird dann sein, mir zu überlegen wie ich dir für deine Hilfe danken kann Big Grin


@MisterGregorX

Es ist ebenfalls ein Spaß mit dir zusammen zu arbeiten, ich hoffe wir werden noch viel zusammen erreichen sowie Spaß beim bauen und planen haben! Smile


Weitere Helfer sind natürlich jederzeit Willkommen Wink
Zitieren
#7
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Moin

zunächst einmal ein kleines Update was seit dem Start des Projektes passiert ist Smile

Ich freue mich über zwei neue Spieler die tatkräftig am mitbauen sind, zum einen Poufie, die die ganze Fußgänger-Zone und Altstadt, wunderbar detailliert, in fast einem Atemzug gebaut hat Big Grin
Sowie den recht neuen Putin_Boss_, der ebenfalls tatkräftig bei Kleinigkeiten, sowie auch bei der aktuell größten Baustelle in der Stadt, dem neuen Rathaus, sein Können unter Beweis stellt.

Außerdem möchte ich den vielen Spielern danken, die Spenden für die Bauwerke beigesteuert haben!!! Smile

Ich bitte dennoch erneut um Spieler die Lust haben mitzubauen. Ihr müsst euch, wie bereits im Hauptartikel geschildert, nicht dauerhaft an das Projekt binden, denn auch gerade die Vielfalt macht ein tolles Gesamtbild aus.

Wer den Hauptartikel gelesen hat, versteht, dass die Stadt in Etappen erbaut werden muss, aktuell wird die Innenstadt gebaut, das heißt es werden Hauptsächlich Stadtwohnungen, Geschäfte und Bürogebäude benötigt, vom Stil her reicht das ganze von Barock-Renaissance bis zum aktuellen Stil.

Beispiele können auch gerne Gebäude aus eurer Stadt sein Smile

Deshalb ruf ich besonders diejenigen auf, die diesen Stil bevorzugen oder vielleicht auch einfach mal gerne so bauen wollen Smile
Ebenfalls sind öffentliche Gebäude möglich (Schule, Bibliothek usw.)

Im Anhang seht ihr einige Bilder der Altstadt und Fußgängerzone, sowie des neuen Rathauses.

Außerdem einen Plan zur weiteren Entwicklung der Stadt


Ich freue mich auf euch und hoffe auf rege Anteilnahme

Danke und Gruß
baumeister3412

P.S. ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Platz im Forum ist, wollte das ganze erst nicht in den Städte Bereich schreiben weil dort ja die Anträge gestellt werden.
Falls der Platz falsch ist, bitte verschieben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
Exclamation  RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hay Baumeister

Ich finde deine Idee sehr gut Rolleyes
und würde dir auch gerne dabei helfen
Kannst dich ja mal hier oder in Minecraft melden Big Grin

Lg _Kekz_HD
Zitieren
#9
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Ich hab momentan bedauerlicherweise einfach viel zu wenig Zeit Sad
Hoffe, dass ich dir bald wieder weiterhelfen kann denn mein Kopf platzt vor Ideen Big Grin
Zitieren
#10
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
hey Baumeister, ich baue eigentlich Mittelalter, würde mich aber gern mal an Modern versuchen. Im kopf habe ich Reihenhäuser wie man sie aus England kennt, ich würde das ganze etwas moderner machen mit flachdach und direcker garage dran. Sollte dir das zusagen meld dich bei mir.

[Bild: 165859935-colourful-homes-in-chelsea-lon...ZNoOyFiUp1]
MfG Timi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community