[Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
#21
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Juhuuuu Big Grin Ich muss zugeben das mich deine Stadt sehr reizt^^ solltest du also irgendwas brauchen meld dich Smile
Falls du noch Wohnhäuser benötigen solltest wäre ich auf jeden Fall da um dich zu unterstützen. Auch mit Material wenn du denn welches brauchen solltest oder Köpfe oder sowas würde ich dich auf jeden Fall sehr gern unterstützen wollen. Schäm dich auch bitte nicht solch eine Hilfe anzunehmen Tongue Ich würde das sehr gern machen Big Grin
Zitieren
#22
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Moin,

das letzte Update hier ist lange her, man munkelt, dass wir mittlerweile den Dorf-Status haben und uns Reichenberg nennen..  Huh Big Grin

Spaß beiseite - ich bin wahnsinnig froh über die Entwicklung die wir gemacht haben und möchte Interessierte hiermit auf den aktuellen Stand bringen, einige Bauwerke präsentieren und über die neuen Pläne informieren Smile


Momentan laufende/bereits geplante Projekte:

Kaufhaus/Supermarkt: poufie

Hauptbahnhof: DTpower

Schienennetz: DTpower, baumeister3412

Polizeiwache: Arthurius85

Kernkraftwerk: Werkstattleiter

Krankenhaus: _Blockmuffin_

Neubausiedlung Straßennetz: baumeister3412

Villensiedlung Straßennetz: _Blockmuffin_, baumeister3412

Autobahnausbau: baumeister3412




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zunächst nur ein paar Bilder, da ich momentan nicht an meinem Heim-Rechner bin nur in Default und deshalb auch nur wenige, bald folgen bessere.

[Bild: 7ae04e-1470815172.png]
Ein Bauernhof von Poufie, die Felder sind von _Blockmuffin_ und mir.

[Bild: 7ff255-1470815213.png]
Die "Blockminers Redaktion" von Nitro1706, freundlicherweise aus der ehem. VIP-Stadt an Reichenberg gegeben. 
Links im Hintergrund die neue Buddel-Event-Arena, ebenfalls aus der VIP-Stadt.

[Bild: 40dc8d-1470815251.png]
Der nagelneue Reichenberger Hauptbahnhof, gebaut von DTpower, momentan noch in der Einrichtungsphase.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nun zur weiteren Stadtplanung, dazu einige Skizzen:


Reichenberg Nord
[Bild: 3e76ba-1470816892.jpg]

Im Norden des Stadtzentrums soll eine Art Vorstadtsiedlung entstehen, überwiegend Einfamilienhäuser mit kleinen Gärten.
Wer Lust hat eins zu bauen, darf sich gern bei mir melden, gewisse Richtlinien was den Stil und die Größe angeht müssen natürlich eingehalten werden, dazu dann aber mehr.


Reichenberg Süd
[Bild: 1fc7a8-1470817793.jpg]
Die Altstadt soll Richtung Süden erweitert werden, mit weitern Wohn- und Geschäftshäusern, bei Interesse bei mir melden.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So viel zum momentanen Stand, für Ideen, Ratschläge und Angebote bin ich immer offen, meldet euch einfach Smile
Zitieren
#23
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hut ab vor euren Plänen, bin gespannt wie sich die Stadt entwickelt!

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#24
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hallo,

in TS3 wurde gerade ein Brainstorming gemacht bezüglich Zoo in Minecraft - vielleicht könnt ihr was draus machen:

Tiergehege:
- Eisbären
- Hasen
- Pferde
- Ocelot
- Pilzkuh
- Kuh
- Schaf

- Wolf
- Chicken
- Schwein
- Fledermäuse (mit Nametags damit sie nicht despawnen)

- (Villager)
- Streichelzoo?

Köpfe:
- Schildkröten
- Frösche
- Schnecken
- Mäuse
- Mehrere Vogelgehege (auch Truthähne)
- Igel
- Fische + Squids als echte Tiere (mit Nametags damit sie nicht despawnen)


Ausgestorbene Monster oder Monster der Nacht
- Mit Armorstands werden Monster nachgebaut (zB Herobrine oder Dinosaurier oder Enderdrache)
- Wither Big Grin
- Dekoköpfe von Fossilien, z.B. minecraft-heads.com/database/monsters/item/2694-t-rex-skull

- Babytiere mit kleinen ArmorStands

Hoffe diese Sammlung inspiriert euch (oder MisterMCS) mal nen Zoo zu bauen...

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#25
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Vielen Dank für die Idee, sind immer für derartige Vorschläge und Ideen offen!

Wir werden uns der Sache annehmen, zumindest ich persönlich, hätte da jede Menge Lust drauf! Smile
Zitieren
#26
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Einen Zoo hab ich auch schon lange auf meiner Liste stehen müsste man allerdings mal schauen wie man das umsetzt.
Baumi? Ich glaub an dich! Du schaffst das!^^

Ich wäre übrigens auf jeden Fall für einen Indishubär welchen wir dort ausstellen xD
Zitieren
#27
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Hey Baumeister

ich finde deine Ideen sehr gut und bin schon Begeistert wie gut du das jetzt schon umsetzt.
Ich möchte dir auch meine Hilfe an bieten melde dich nur und ich schaue was sich machen lässt.
Zitieren
#28
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Erster! Big Grin
Zitieren
#29
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Moin,

nach ner gefühlten Ewigkeit melde ich mich hiermit zurück!

In den vergangenen Monaten ist einiges vorgefallen, aber ungeachtet dessen möchte ich mich hiermit bei denen bedanken, die sehr viel für mich getan und mir bei meinem Vorhaben geholfen haben.
Ohne euch, wär die Stadt niemals so groß und schön geworden.

Auch wenn ihr beschlossen habt Blockminers und mir den Rücken zu kehren werden viele eurer Bauwerke auch in Zukunft an die guten Zeiten erinnern - Danke euch allen dafür.



Nun genug der Vergangenheit, lasst uns nach vorn blicken.


Auch wenn sich Mittel und Mitbauer dezimiert haben soll es weiter gehen!


Der neue Bebauungsplan:

[Bild: 37a19d-1490026922.png]
(Klicken zum vergrößern)

Gewerbe- und Industrieflächen (hellblau umrandet)

- Restaurants (McDonalds, KFC, ...)
- Supermarkt, Getränkemarkt
- Tankstellen
- Möbelladen (Ikea, ...)
- Baumarkt (Hagebaumarkt, ...)
- (je inklusive Parkplatz)
-
- ( sagt Bescheid wenn ihr weitere Ideen habt)

Man könnte auch eine der Flächen komplett für ein Industriekomplex, eine Fabrik oder ein Werk benutzen.

Mehrfamilienhäuser (hellgrün umrandet)

- 2 bis 4 Stöckige Häuser mit Treppenhaus und mehr als zwei Wohnungen (ähnlich wie im Stadtzentrum)


Wer sich für die restlichen Markierten und beschrifteten Projekte interessiert soll mich fragen Smile

Das Projekt "Villenviertel" wird es in der Form nicht mehr geben, bereits gebaute Villen werden später an anderen Orten seperat integriert oder werden verschoben.


Nun der Aufruf an Alle dessen Interesse ich geweckt habe: Ich suche Mitbauer und Unterstützer!

Auch an die neuen die Mich noch nicht kennen - schreibt mich an, kommt vorbei und schaut euch Reichenberg an!
Bei weiteren Fragen zum Projekt, seht euch die vorherigen Seiten dieses Beitrages an, sowie den Beitrag im Städteforum (https://forum.blockminers.de/thread-1380.html), oder meldet euch direkt bei mir! 
Das gleiche gilt natürlich auch, für die, die mich schon länger kennen! Wink


Auf, dass das Projekt trotz Allem noch kein Ende findet und noch stärker und besser weiter läuft, ich zähle auf eure Unterstützung! Danke!



Gruß

baumeister3412



[Bild: logoreichen.png]





 
Zitieren
#30
RE: [Bauprojekt] Europäische Großstadt - Bauherren, Helfer und Sponsoren gesucht
Moin Baumi, ich helfe auf jeden Fall gerne! Beim Terraforming kannst du mich einplanen und eine Idee bezüglich Kindergarten könnte ich mal "versuchen". Ich hoffe ich werde bald wieder regelmäßig anwesend sein.
Liebe Grüße ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community