Tagebuch von Twilight Sparkle
#11
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Ich habe seit einer Weile eine neue Angestellte. Sie war jung, unerfahren, vorbestraft... keine Gute Aussichten, was ich inzwischen von ihr alles aus der Zeitung wusste. Doch ich spürte dieses etwas, dass von sonst niemandem ausging... war es Einbildung? Ich dachte mir nichts Außerordentliches dabei, sie einzustellen, denn ich mochte herausfinden, welches Geheimnis diesmal zu lösen gab, doch was ich heute gesehen habe versetzte mich in absolutes Stillschweigen...

Sie fing an als Dachdeckerin, dann als Maurer(in?), lernte anschließend Architektur und zum Schluss etwas Inneneinrichtung. Anfangs noch untalentiert, doch mit der Zeit verdiente sie sich immer öfters ein zufriedenes Lächeln von mir. Dafür gab ich ihr Obdach und Essen.
Sie suchte mich eines Tages im Lager auf, als ich vielerlei gesammelte und magische Artefakte neu geordnet habe. Eines dieser Artefakte schien in ihrer Umgebung besonders zu reagieren... mir war die Magie, die von dem Artefakt ausging bewusst und ich konnte sie inzwischen nutzen... doch ihre volle Wirkungskraft zeigte sich erst, als meine Angestellte es in ihren Händen hielt. Meine eigene Magie reichte aus, um ein kleineres Schutzschild heraufzubeschwören. So habe ich immer die Leute abwehren können, die nichts gutes in Schilde führten. Doch sie... ihre Kraft hatte ausgereicht, die ganze Stadt zu beschützen... verblüfft, mit hängendem Mund und ausgeweiteten Pupillen stand ich regungslos da, blickte gen Horizont und traute meinen Augen nicht.

Die Götter müssen sie wohl gesegnet haben... ich werde forschen, welche Kräfte und Potenziale noch in ihr schlummern...
Zitieren
#12
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Ich kenne drei Leute die sehnlichst auf ein Update warten, wird es eines geben?
Zitieren
#13
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Ich bin aufgewacht. Ich lag auf einem harten unebenen Boden und blickte in den schwarzen sternlosen Himmel. Celestia weiß, wie lange ich dort lag. Völlig erschöpft, die Schutzrüsstung demoliert und mit allen vieren ausgestreckt. Und ich fing an mich zu erinnern. Von dieser Welt erzählte man sich, dass sich vor langer Zeit ein riesiges Geschöpf der Finsternis sein Unwesen trieb... ich habe ihn gesehen.

Seine Kräfte machten es mir unmöglich diese Welt zu verlassen. Ich hatte keine Wahl, als dieses Unwesen zu verbannen. Und als es kurz soweit war, fühlte ich einen schweren Schlag im Rücken und ich fiel auf den Boden. Halb benommen sah ich auf... ein verrückter Typ mit rotem Bart und Haaren auf dem Bauch, der nur noch gebrüllt hatte: "HEROBRINE IST ZURÜCKGEKEHRT, GWAHAHAHAHAHA!"
Das da... hatte den Namen... Hero...brine...? Der Verrückte nutzte seine Chance und öffnete ein Portal zurück zur normalen Welt, bis das sich kurz danach wieder schloss. Dieser Herobrine hatte sich aus meinen magischen Fängen befreit. Er blickte nur noch zu mir herunter... sein Blick fühlte sich so an, als würde man für immer und ewig verfolgt und beobachtet werden werden...
Er sagte nichts... er öffnete ein Portal zurück in die normale Welt. Doch bevor er eintrat, hexte er irgendetwas auf den Boden. Noch bevor der Boden in hundert schwarzen und weißen Splittern zerbrach, verlor er sich ins Portal, der sich sofort schloss.
Bei allen Ponys, als ich das... das DING aus dem Boden geschossen sah!

Dann lag ich auf dem Boden... nach einem schweren Kampf gegen das zweite seelenverlassene Monster, auf das ich stoßen musste. Als ich ihm den Gnadenstoß versetzen musste, entschwebte er nur noch in der Luft und explodierte in einem lila starken Licht. Das einzige, das daraufhin vom Himmel fiel, war wohl ein schwarzes und fohlengroßes Ei, das in meiner Nähe abgesunken war...
Zitieren
#14
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Ich habe angeblich ein Event gewonnen, an dem ich nie teilgenommen habe. Laut dem Brief ist der Preis ein abgelegenes Herrenhaus tief im Wald. Nun, neugierig war ich schon... ein Herrenhaus hat nicht jeder. Ich macht mich auf den Weg, um das Gebäude zu begutachten.

Ich traf auf einem rotbärtiger Wissenschaftler mit Wikingerhelm, der direkt vor dem Haus ein Forschungslabor eingerichtet hatte. Er forscht paranormale Gegebenheiten... also spukende Geister. Er berichtete mir unter anderem, dass das Haus erst letzte Nacht aus dem nichts aufgetaucht sei... nun, sofort glauben tut man solches Zeug nur selten... ganze Zweifel hatte ich jedoch nicht. Ich habe eine Nachricht an meine Freunde geschickt wo ich sei, dann wagte ich den Schritt ins Herrenhaus, um mich von der Theorie des Wissenschaftlers zu überzeugen...

Ich habe die Bibliothek erreicht, nachdem mein Versuch, auf die Dachterasse zu gelangen, fehlgeschlagen ist. Ein Schloss mit acht (!) Schlüssellöchern. Den Weg, den ich bis jetzt zurückgelegt habe in dieses Haus war sehr unangenehm. Gleich der erste Schritt in dem Haus und der Boden brach zusammen und ich fiel in den Keller... ich hatte auch den Eindruck, dass ich nicht die einzige in dem Gebäude war... ob das auch jemand gewesen war, der sich wie ich in dem Haus verlaufen hatte oder war an der Geschichte des Wissenschaftlers doch etwas Wahres dran. Das würde auch die fliegenden Bücherregale erklären... oh bei Celestia. Etwas gutes hatte die Bücherrei ja. Ich war hier auf ein Hinweis gestoßen, wie ich die Tür zur Dachterasse öffnen konnte. Ich musste nur die Hinwei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Miau, endlich eine Fortsetzung!!! Welches Haus du nur meinst!? *freu*
Zitieren
#16
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Nachdem ich bemerkt hatte, dass die Tinte, die ich für mein Tagebuch verwendet habe, unsichtbar wurde, habe ich mir neue besorgt. Tinte schien recht knapp zu sein, denn die Läden verkauften die nur für sehr viel Geld. Ich musste mit dem Geld gut aufpassen, daher hatte ich mich mit einem Taucher zusammen getan. Ich braute ihm einige nützliche Tränke, mit denen er unter Wasser atmen konnte. Als Dankeschön gab er mir eine großzügige Ladung Tinte.

Meine Heimat wuchst inzwischen sehr gut. In Ponyville standen rein physisch genug Gebäude, um diesen Ort bei Blockhaim als Siedlung anerkennen zu lassen. Doch der rotbärtige Typ mit dem Wikingerhelm bei der Städteverwaltung zeigte mir die Sachlage auf, das der eine oder andere Bürger beim Aufbau mitwirken musste. Beim Versuch ihn davon zu überzeugen, Ponyville dennoch als Siedlung anzuerkennen, wurde er plötzlich zum Ungeheuer und warf diverse Sachen hinter mir her. Mit einem kleinen Kratzer am rechten Huf hatte ich mich erstmal zurückgezogen.

Nach der intensiven widmete ich mich der Forschung zu. Im Ende waren zwei sogenannte Enderdrachen erschienen. Nacheinander zum Glück. Dank einer recht haarigen Assistentin konnte ich diese deren Eier abnehmen und für meine Forschungszwecke nutzen. Als Dankeschön für ihre Mühe zeigte ich ihr einige nützliche Tricks einen Gegenstand auf magische Weise aufzuwerten.
Zitieren
#17
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
WTF!?
Wer ist dieser Wikinger, mit dem muss ich mal ein hühnchen rupfen. Also hier Steine nach unserem Eventleiter werfen, das geht gar nicht!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste