RE: Saravia
Vielen Dank für den Dorfstatus und für die Glückwünsche.
In Sachen Rathaus sieht man ja schon an der Bezeichnung "Altes Rathaus" das da noch mehr geplant ist, ganz wie in vielen alten Städten, ein kleineres historisches Rathaus in der Kernstadt und dann einen größeren Verwaltungsbau in neueren Bereichen der Stadt zu haben. Dort soll es dann einen Sitzungssaal und mehr Platz für Bürgerangelegenheiten geben. Die Planung paßt also optimal zu den Vorgaben.
Es freut mich sehr wenn Dir das Stadtbild zusagt. Mir war die kompakte Bauweise sehr wichtig und die gute Nutzung der Freiflächen zwischen den Häusern. Da ich ja die Verwendung einheitlicher Materialien zum Bau einer Stadt nicht so mag (weil ich Sie unrealistisch finde), mußte die 'Einheitlichkeit' ja auf anderem Wege erreicht werden. Zu hören, daß das zu klappen scheint freut mich daher umso mehr.
Was ich nicht genau verstanden habe ist, daß Du ja sagst, daß es viel Deko gibt, aber im nächsten Satz nicht genug Dekoration beklagst. Die Chestshops gehören natürlich als zentrales Element zur Stadt, weil ja der Handel der Motor für das Wachstum ist (Server-ökonomisch genauso wie in der Stadt-"Geschichte") Aber mit 23 von 77 Gebäuden, die bisher nicht als Geschäft konzipiert sind, haben wir da denke ich noch einen passablen Schnitt, oder? Ich habe das jetzt so verstanden, daß es mehr Bauwerke geben soll, die nicht Häuser sind? So etwas wie Statuen o.ä. ? Das wäre langfristig durchaus Teil des Konzepts. Und auch der "Industriebereich" der Stadt in der dann die Minen stehen, wird vielleicht auch noch den ein oder anderen Chestshop für Erz beherbergen, aber doch hauptsächlich auf die Außengestaltung und Wirkung der Bauwerke abzielen, besonders im Vergleich zur Altstadt. Aber wir können ja in-game nochmal drüber reden. Auch bezüglich der Planungen für eine Bahnanbindung hab ich noch nicht so ganz den Durchblick, nach der Lektüre der entsprechenden Doku.
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen!
In Sachen Rathaus sieht man ja schon an der Bezeichnung "Altes Rathaus" das da noch mehr geplant ist, ganz wie in vielen alten Städten, ein kleineres historisches Rathaus in der Kernstadt und dann einen größeren Verwaltungsbau in neueren Bereichen der Stadt zu haben. Dort soll es dann einen Sitzungssaal und mehr Platz für Bürgerangelegenheiten geben. Die Planung paßt also optimal zu den Vorgaben.
Es freut mich sehr wenn Dir das Stadtbild zusagt. Mir war die kompakte Bauweise sehr wichtig und die gute Nutzung der Freiflächen zwischen den Häusern. Da ich ja die Verwendung einheitlicher Materialien zum Bau einer Stadt nicht so mag (weil ich Sie unrealistisch finde), mußte die 'Einheitlichkeit' ja auf anderem Wege erreicht werden. Zu hören, daß das zu klappen scheint freut mich daher umso mehr.
Was ich nicht genau verstanden habe ist, daß Du ja sagst, daß es viel Deko gibt, aber im nächsten Satz nicht genug Dekoration beklagst. Die Chestshops gehören natürlich als zentrales Element zur Stadt, weil ja der Handel der Motor für das Wachstum ist (Server-ökonomisch genauso wie in der Stadt-"Geschichte") Aber mit 23 von 77 Gebäuden, die bisher nicht als Geschäft konzipiert sind, haben wir da denke ich noch einen passablen Schnitt, oder? Ich habe das jetzt so verstanden, daß es mehr Bauwerke geben soll, die nicht Häuser sind? So etwas wie Statuen o.ä. ? Das wäre langfristig durchaus Teil des Konzepts. Und auch der "Industriebereich" der Stadt in der dann die Minen stehen, wird vielleicht auch noch den ein oder anderen Chestshop für Erz beherbergen, aber doch hauptsächlich auf die Außengestaltung und Wirkung der Bauwerke abzielen, besonders im Vergleich zur Altstadt. Aber wir können ja in-game nochmal drüber reden. Auch bezüglich der Planungen für eine Bahnanbindung hab ich noch nicht so ganz den Durchblick, nach der Lektüre der entsprechenden Doku.
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen!