[Erledigt] Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund)
Hallo Balbo,

ich kann deine Verwunderung verstehen, aber hier vielleicht nochmal eine Erklärung:

Wir erstellen täglich Listen und Reports von ungenutzten Shops, Neulingsgrundstücken und Ställen. Diese Grundstücke unterstehen nicht den Löschregeln eines persönlichen Grundstückes, sondern der 90 Tage Regel.

Da dein Fall schon zu lange her ist, habe ich leider keine täglichen Logs mehr. Daher konnte ich nur den 01.11. prüfen, da dies im Langzeitbackup vorhanden ist. Dort stand dein Name noch nicht drin, was aber nicht heißt, das er bis zum 15.11. nicht drin stand.

Am 15.11. hat Razen deinen Shop wegen inaktivität von mehr als 90 Tagen aufgelöst.

Die Usershops sind rar und sehr begehrt. Wir prüfen schon mit großem Augenmaß, aber es gibt nunmal Regeln. Die Shops sollen gepflegt und aufgefüllt werden. Ich habe zum Beispiel schon Shops aufgelöst, indem seit Monaten nichts verkauft wurde, also es gab nicht mal einen Shop zum Kaufen. Das widerspricht den Shopregeln.

Der Fall von Yanniso stellt sich allerdings etwas anders da. Die Shopmiete wird immer wöchentlich abgezogen vom Konto des Inhabers. In diesem Fall konnte die Abbuchung nicht durchgeführt werden, da Yanniso zu wenig Geld hatte. In diesem Fall wird eine PE erstellt, die dann ein Supporter übernimmt und prüft.

Nun kommt folgendes - Yanniso war für 24 Stunden gebannt, da er sich nach einem Event unberechtigt bereichert hat.
Bei einem Check des Users wurde angezeigt, dass dieser gebannt wurde und im Shop waren genau 2 Kisten - eine für Steine, eine für Holz.

Da Kaldoron die PE übernommen hat, wurde der Shop aufgelöst, da der User zu diesem Zeitpunkt gebannt war und seine Miete nicht gezahlt hat.

Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wiederzukommen und der Shop ist weg - allerdings fragt euch bitte, wie es neuen Usern geht, die auf einen Shop warten und es wird einfach keiner Frei? Aktuell sind recht viele Shops frei, aber es gab auch Zeiten, in denen alle Etagen voll belegt waren.

Es gibt Regeln, eine davon lautet, ihr könnt euch im Forum für eine gewisse Zeit abmelden. Jemand der 3 Monate nicht Online war, kann sich nicht um seinen Shop gekümmert haben.

Lange Rede kurzer Sinn, beide Löschungen sind aus Regelsicht völlig legetim, es handelt sich nicht um einen Fehler oder Versehen und ich bitte euch, euch mit den Regeln vertraut zu machen. Glaubt mir, wir gehen nicht durch die Shops und löschen wahrlos, sondern nur nach Meldung, weil User offline oder User hat nicht bezahlt.

Die Recherche hat mich übrigends knapp 2 Stunden gekostet Wink

Viele Grüße
Cola

Nachrichten in diesem Thema
RE: Usershop wurde entfernt (ohne Grund) - von colaman90 - 27.02.2021, 19:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste