[Erledigt] Mall - Usershops
RE: Mall - Usershops
Wie wäre es, die Eingangsebene ohne Shops zu bauen?

-> Super Idee, dadurch fällt die bessere Lage des Erdgeschosses weg und alle Verteilungsfragen sind egal, da alle Shops gleich gut von der Lage sind.

Crookz Vorschlag für die Shoplage

-> Die Aufzüge werden jeweils in der Mitte liegen, nicht am Rang, wodurch die T-Form wegfällt. Was den anderen Vorschlag angeht: Durch diese Form stellen wir wieder Unterschiede her - die vorderen Shops sind nunmal besser zu sehen als die hinteren.

Feuerwerk

-> Veranschlagte Preise für 27x16 Raketen ist 250 Coins, für 27x32 Raketen 500 Coins
-> Verkaufskonzept: Es gibt dort einen neuen Teil vom Adminshop in dem man Gutschriften kaufen kann. Diese Gutschrift wird dann in den Truhen daneben eingelöst. Sobald man die Gutschrift in die Truhe legt wird diese entfernt und sofort erscheinen alle Raketen
-> Gutschriften dafür könnten auch als Eventbelohnung eingesetzt werden

Hinzuzufügen wäre vielleicht noch die Größe eine Ladens? Eventuell Festlegung einer maximalen Anzahl an Shops pro Laden, um Performance zu gewährleisten. Außerdem bleibt eventuell mehr Platz dafür übrig, den Laden angemessen zu gestalten.

-> ursprünglich wollte ich nur gleich große läden für 150 coins die woche anbieten, ich werde das ändern und die Shopgröße leicht variieren, so dass man sich raussuchen kann was man möchte. das ganze wird dann auf eine art "pro block"-miete runtergerechnet damit die shopmiete fair ist.
-> maximale Anzahl an Chestshops ist nicht realisierbar - außer ich stell die global ein, und das wäre kontraproduktiv. Meine Erfahrung von UM zeigt, dass sich gut geführte Shops selbst limitieren da sie automatisch auch Wert aufs Design legen. Da die manuelle Überprüfung eines Limits ebenfalls ausfällt belasse ich dies ohne Limit.

Hauptmall, Minimall, Newcomer-Basar, wo liegt der Schwerpunkt, wo wird was verkauft, Blacklist oder Whitelist

-> Ich denke wo der Schwerpunkt in Zukunft liegt ist nicht zu bestimmen, sondern wird sich zeigen. Die Namen können dafür gleich bleiben, warum Verwirrung reinbringen...?
-> Die meisten Beiträge (siehe unten) zur Blacklist haben doch gemein, das die Basic-Bausachen in der Mall vergleichbar bleiben sollten, während die komplexeren Waren durchaus in Usershops kommen. Wo ist dann das Problem mit der vorgeschlagenen Regelung, verzauberte Items und Tränke - die ohnehin oft schwer vergleichbar sind - aus der Hauptmall zu verbannen? Ich denke das jeder, der das System kennt, für Baumaterial automatisch die Mall aufsucht um den Vergleich zu haben.

[Bild: Blockminers_01.png]

Nachrichten in diesem Thema
Mall - Usershops - von LordRazen - 01.08.2014, 09:41
RE: Mall - Usershops - von Davno - 01.08.2014, 11:45
RE: Mall - Usershops - von LordRazen - 01.08.2014, 12:00
RE: Mall - Usershops - von Davno - 01.08.2014, 12:34
RE: Mall - Usershops - von Athrox - 01.08.2014, 13:58
RE: Mall - Usershops - von Fipoki - 01.08.2014, 17:39
RE: Mall - Usershops - von Athrox - 01.08.2014, 19:59
RE: Mall - Usershops - von Gucky_ - 01.08.2014, 21:29
RE: Mall - Usershops - von ChillCr0te - 01.08.2014, 22:08
RE: Mall - Usershops - von LordRazen - 06.08.2014, 08:57