[Erledigt] Quiz für die Freischaltung
RE: Quiz für die Freischaltung
So, hab alles mal durchgelesen, zum Teil aufgenommen (siehe ersten Post, wurde aktualisiert), zum Teil nicht, hier Kommentare zu einigen Punkten:

---

1. Welche Aussage ist FALSCH?
- Ich darf griefen, hacken und beleidigen wann ich möchte.
- Ich darf nicht hacken und nicht beleidigen, griefen ist jedoch erlaubt
- Hacken und griefen darf ich natürlich nicht, jedoch sind Beleidigungen manchmal erlaubt.
- Ich darf griefen,hacken und beleidigen wann ich will.

-> made my day - was ist denn da richtig? entweder griefen ist erlaubt (griefevents) oder ich darf manchmal beleidigen...!?

---

Vielleicht kann man für diesen "Fragenparkour" ja auch nen eigenen Raum machen (der auch nicht am Spawn sein muss) wo es 4 Pfade zu den 4 Antwortmöglichkeiten gibt. Bei jedem falschen Pfad ist ein Teleportknopf bei dem man nach dem 2. falschen drücken automatisch gebannt wird und beim richtigen zur nächsten Frage geportet wird (vllt. ist das per Commandblock ja möglich, ansonsten müsste halt die harte Variante von 1 falschen Antwort genommen werden)

-> so ists geplant. bei falschen Antworten wird mit Scoreboard hochgezählt, bei Scoreboard = 5 wird aktuell ein kick ausgeführt auf den Spieler
-> mit fällr auf man könnte "cheaten" in dem man sich bei vier falschen antworten und nur diesem einen Spieler im Regelquiz zum Spawn portet - dann wird der Score resetted, aber wer kommt da schon drauf Big Grin

---

- Ban nach 2 bis 5 falschen Antworten
- Ban für 5 Minuten bis zu einer Woche
- Steigende Tempbans
- "Ich seh schon dass hier viele sagen: viel zu streng etc. aber meiner meinung nach ein harter aber fairer weg das niveau am server zu steigern"

-> Es war einmal ein Razen, der hatte keine Lust mehr auf Brauhaus der Hoffnung, also suchte er einen neuen Server. Er konnte nicht schlecht bauen und hatte von Adrundal gehört, also überlegte er sich ob er da mal vorbei schaut. Also loggte er sich ein und startete das Quiz - er war gut vorbereitet und hatte sich die Website durchgelesen. Trotzdem beantwortete er eine Frage falsch - und wurde eine Woche gebannt. Da hatte er keinen Bock mehr, denn er wollte nicht eine Woche auf Minecraft verzichten, aber er suchte dringend einen neuen Server zum suchten, also zog er weiter...
-> Ich hoffe die kleine Geschichte oben zeigt das zu starke Warns durchaus Spieler vergraulen die wir suchen. Ich nehme einfach mal an ich bin ein qualifizierter Minecraft-Spieler...
-> Wie Asgarioth, Gucky und Darki finde auch ich, das wir mit starken Banns mehr Schaden bringen als davon Nutzen haben...

---

Ansonsten würd ich vorschlagen, dass eine Anmeldung im Forum verpflichtet ist, um sich freizuschalten. Denn mal ehrlich...wenn jemand nur zum Mist bauen auf den Server kommt, meldet der sich nur in seltenen Fällen im Forum an und wer ernsthaft spielen möchte würde das denk ich nicht schlimm finden...außerdem steigt dann die Aktivität im Forum immens.

-> Anmeldungen bringen gar nichts, es ist nur ein nerviger Schritt den man machen muss. Solang der Spieler kein Interesse hat sich an den Diskussionen zu beteiligen wird er auch so eine Karteileiche bleiben

---

Vielleicht kann man ja auch einen Thread machen, wo sich Neulinge vorstellen können etc.

-> "Hallo ich bin Annelise, bin 11 Jahre und ich habe Mut" - "Hallo" - "Hallo" - "hALLO" - "h4110" .......
-> Hoffe ich bin nicht der einzige der denkt, Neulings-Foren sind nur Spamforen...

---

Das Quiz war eigentlich dafür gedacht, eine Möglichkeit der Ingame-Freischaltung zu bieten.
-> hab den Punkt nicht vergessen und würde auch gerne noch ne Woche (so bis du wieder da bist) abwarten und die Situation beobachten.

Aktueller Stand:
-> Alle Räume und die Technik die nach einer gewissen Anzahl an falschen Antworten eine Aktion tätigt sind gebaut
-> Für das Quiz muss man die Tafeln am Spawn lesen, die Fragen zu den Regeln könnte man Großteils mit gesundem Menschenverstand beantworten
-> Nachwievor die Option, ob das QUiz die PW-Suche ersetzt oder ergänzt. Das Psswort ist auf jeden Fall nicht mehr kursiv...

[Bild: Blockminers_01.png]

Nachrichten in diesem Thema
Quiz für die Freischaltung - von LordRazen - 19.08.2014, 22:41
RE: Quiz für die Freischaltung - von MisterMCS - 19.08.2014, 22:57
RE: Quiz für die Freischaltung - von LordRazen - 19.08.2014, 23:00
RE: Quiz für die Freischaltung - von Davno - 19.08.2014, 23:01
RE: Quiz für die Freischaltung - von MisterMCS - 19.08.2014, 23:01
RE: Quiz für die Freischaltung - von Athrox - 19.08.2014, 23:05
RE: Quiz für die Freischaltung - von LordRazen - 19.08.2014, 23:12
RE: Quiz für die Freischaltung - von Athrox - 20.08.2014, 00:18
RE: Quiz für die Freischaltung - von ~ Darki ~ - 20.08.2014, 07:22
RE: Quiz für die Freischaltung - von Gucky_ - 20.08.2014, 08:13