[Erledigt] Diskussion - Mall / Usershops
#3
RE: Diskussion - Mall / Usershops
die Probleme sind mir auch aufgefallen, zum einen stellt sich mir, als relativ neuem User die Frage, was die Usershops überhaupt bringen, bzw. ob sich diese wirklich lohnen. Klar ist es toll seine eigene Abteilung zu haben, aber macht man dadurch mehr Profit als durch die normalen öffentlichen Verkaufsplätze?

Nach meiner Erfahrung nicht, ich persönlich habe vielleicht 1 mal in einem Usershop gekauft und auch nur weil jemand für diesen Werbung im Chat gemacht hat. Man findet nicht so schnell was man braucht wie in der normalen Mall, das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Nur wegen des besseren Ambientes wird da wohl keiner extra mehr Zeit investieren um die Shops abzulaufen und zu sehen ob was für ihn dabei ist.

Ich hab leider keine passende Lösung für die Mall parat, wenn ihr jedoch bereit sein solltet ein anderes Shop-Plugin zu testen, dann empfehle ich euch Webauction+, dieses Plugin haben wir auf meinem alten Server verwendet. Dort gab es, trotz mehreren Usern als hier, kaum Probleme. Adminshops lassen sich ebenfalls darin integrieren (damals wurden nur Köpfe und Spawneier für feste Preise darin verkauft, sowie Diamanten für einen festen Preis von 100$ an-/ und verkauft).

Allerdings weiß ich nicht ob das von eurem Server her umsetzbar ist, außerdem wär es eine Umstellung für euch, da das Interface im Browser geöffnet wird, Ingame braucht man lediglich eine Kiste oder ein Schild durch das man die Items "hochlädt".

Ich von meiner Seite kann es euch, solltet ihr keine andere Lösung finden, nur wärmstens empfehlen.

LG baumeister3412
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion - Mall / Usershops - von Arthurius85 - 15.08.2015, 13:03
RE: Diskussion - Mall / Usershops - von baumeister3412 - 15.08.2015, 14:13
RE: Diskussion - Mall / Usershops - von ciamek - 16.08.2015, 22:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste