[Erledigt] Sumpffieber 2.0
#2
RE: Sumpffieber 2.0
(26.12.2015, 13:33)LordRazen schrieb: [...]

Spielsystem:
Alle Spieler werden in eine Arena voller Mobspawner geportet. Während dem Event wird die Zeit auf Nacht gestellt und die gamerule dodaylightcycle ausgestellt - somit ist in der ganzen Bauwelt für die Dauer des Events Nacht und viele Mobs spawnen.

[...]

Pluspunkte:
[...]
XP-Count: Am Ende gibt es für jedes gesammelte Level einen Punkt - bei Tod verliert man wieder alles
[...]
Crafting: Wenn man aus Drops bestimmte Items craftet bekommt man Bonuspunkte (zB Eisenschwert aus Stick von Hexe und Eisen von Zombie oder GLowstone oder Slimeball) <-> Craftingstationen baulich[?] mit einplanen!


Minuspunkte:
Healstationen - Heilstationen sind Grundstücke mit Heal-Flag. Pro Sekunde die man sich darin aufhält wird man geheilt aber bekommt auch Punkte abgezogen - Balancing! Keine Hungerregeneration
Bei Teamevent: Friendlyfire ist an Edit Phil: Finde ich super!


Weitere Gimmics für Spielleiter:
[...]
"Bossmonster": sehr viele Punkte geben (Wither = 30 Punkte?) oder sehr gute Waffe
[...]



Shop: In Shoppanel können Upgrades erhandelt werden oder Nahrung -> BossDrops können eingetauscht werden, XP kann eingetauscht werden. Tauschware: Firecharge, Papier, Netherquarz, Bricks

Huhu!
Mensch, das ist ja mal echt eine feine Sache! (:

Eventuell hätte ich ich da ein paar Punkte, an denen ich etwas anecke.

- Soll wirklich in der ganzen Bauwelt Nacht sein - bzw. könnte man die "Dauer-Nacht-Phase" nicht nur GS-bezogen machen?

- Zwar ist es legitim, dass man nach dem Tod auch was verliert. Man sich dann widerum anstrengt, um dies zu vermeiden... aber,
sollten wirklich die Spieler beim Bossfight gegen den Wither antreten, so wären 30 Punkte definitiv zu wenig. Denn
würde ich mit meinem Team losziehen, so sammelt man effektiver Punkte, wenn man normale Monster (im Team?!) tötet, als dass die
Teamkameraden durch den Wither II- Effekt (= wahrscheinlicher Tod) massenhaft Punkte verlieren. Dazu muss man bedenken, dass die Gegner
einem an den Kragen möchten und diese auch die Boss-Punkte an sich nehmen wollen. 
->30 Punkte finde ich definitiv zu wenig und würde da schon bei 80-100 Punkten ansetzen.
- Wie wäre es, wenn die BossGegner auch random spawnen? Eine Nachricht im Chat, dass ein Boss gespawnt ist, wäre dennoch supi.
- Da das Wort "baulich" gefallen ist, besteht dann auch die Möglichkeit 
------

Noch wein paar Fragen zum Allgemeinen:

- Wann gilt das Spiel als gewonnen?
-- Gibt es mehrere Spielziele die man erreichen kann?

- Gibt es eine Schutzzeit (ca. 1min), um sich kurz zu Anfang umzusehen?


- Da das Wort "baulich" gefallen ist, besteht dann auch die Möglichkeit Blöcke abzubauen?

- Wenn man craften kann und keine Blöcke setzen darf, dürfte man dennoch eine Werkbank
setzen? Damit man auch mit dem craften mobil sein kann?
-- Oder spawnen random in der Arena Werkbänke?
--- Oder gibt es einen fest Punkt, an dem man craften kann?

- Soll man wirklich alle Punkte bei  Tod verlieren? Bzw. wie wäre es wenn man 1/3 seiner Punkte verliert
und der Gegner A ein Drittel der Verlorenen Punkte vom Gegner B erhält? (praktisch 1/9)


---------

Das wars erstmal (:
Ich hoffe ich konnte etwas sinnvolles beitragen. ^^

Gruß Phil


ps. Das Geniale an der ganzen Sache ist, dass es solch ein Spielprinzip noch auf keinem
anderen Spieleserver gibt (...soweit habe ich noch keines entdeckt...)! (:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sumpffieber 2.0 - von LordRazen - 26.12.2015, 13:33
RE: Sumpffieber 2.0 - von Philosophjes - 26.12.2015, 16:48
RE: Sumpffieber 2.0 - von LordRazen - 26.12.2015, 17:25
RE: Sumpffieber 2.0 - von Beogore - 27.12.2015, 21:40
RE: Sumpffieber 2.0 - von Lyera - 27.12.2015, 21:45
RE: Sumpffieber 2.0 - von LordRazen - 27.12.2015, 23:42
RE: Sumpffieber 2.0 - von Beogore - 28.12.2015, 12:17
RE: Sumpffieber 2.0 - von LordRazen - 28.12.2015, 12:39
RE: Sumpffieber 2.0 - von Beogore - 28.12.2015, 14:14
RE: Sumpffieber 2.0 - von Fipoki - 03.01.2016, 04:47
RE: Sumpffieber 2.0 - von LordRazen - 07.01.2016, 11:39
RE: Sumpffieber 2.0 - von Fipoki - 07.01.2016, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste