[Erledigt] "Welten" reset/verlegung
"Welten" reset/verlegung
Frage 1: Gibt es eigentlich eine festgelegte Zeit/einen festgelegten Zeitraum in dem die "Welten" resetet/der Spawn verlegt wird und wenn ja wo kann man dies einsehen.

Frage 2: sind die Kordinaten in den Welten immer fest auch bei der Spawn verlegung? (wenn ich einen /Home in der der Farmwelt zB. setzte werde ich dann auch genau da wieder sein wenn der Spawn verlegt wurde?)
RE: "Welten" reset/verlegung
Zu 1: Ja, den gibt es. Alle 2 Monate werden die Farmwelten vollständig erneuert (also neu generiert). Außerdem wird der Spawn der Farmwelten alle 2 Wochen umgesetzt. Die Info erfolgt normalerweise über die 2-wöchentlichen News beim Reset. Das Umsetzen der Spawns kannst Du Dir daraus ja ableiten.

Zu 2.: Koordinaten sind, solange die Spawns versetzt werden fix bzw. das Gelände ändert sich nicht. Anders beim Farmreset. Da kann Dir keiner ohne weiteres sagen, was an den Koordinaten sein wird. D.h. nutzt Du ein Home dort nach einem Mapreset kannst Du auch irgendwo in der Erde, etc. landen.
na das ging ja wie immer ruckizucki mit der Antwort, danke!
Diese Aussage ist schlicht falsch. Die Gefahr, dass der Spieler bei Nutzung eines Homes im Stein endet ist gegeben und wird regelmäßig praktiziert, was in den verschiedenen Mechaniken begründet liegt, die bei den unterschiedlichen Formen der Fortbewegung genutzt werden. Teleport, Home und Warps funktionieren jeweils anders, auch was die angesprochenen Sicherheitsmaßnahmen angeht.

Vorsicht ist also geboten.
Hm dazu nur ein kurzer Selbsterfahrungstipp

Vollkommen Ohne Rüssi und mit leerem Inv antesten bei Bedarf mit /Back sofort flüchten und mit einem neuen /back einen zweiten Anlauf unternehmen damit umgeht ihr bis zu einem gewissen Grad die Gefahr in Stein zu sterben .

Zumindest bei mir funktionert es auf diesem Weg Klaglos und der Glitsch von dem EEB spricht ist echt sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig *xd* er tritt aber gsd lediglich im Nether auf und es gehört eine grosse Portion Pech dazu

Idea Gestern standen wir noch am Abgrund .... Heute sind wir einen bedeutenden Schritt weiter
Glück gehabt. Ich bin sicher. Ich hatte das Glück nicht beim letzten Reset.
und deswegen Lockt euch nich während eines Griefevents aus sonst könnte euch der Boden beim nächsten Join verschlucken xD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste