Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 23.11]
#1
Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 23.11]
Bauwettbewerb: Gruselkabinett

[Bild: img_900x700.jpg]


Nun ist November, die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger. Morgens wabert noch der Nebel durch die Straßen und lässt einen frösteln. Die Natur stirbt aus, alles wird kahl, kalt und dunkel. Nun ist die Zeit für das elfte Bauevent auf Blockminers mit dem Thema "Gruselkabinett".


Eckdaten:
Thema: Gruselkabinett
Beginn: 01.11
Ende: 23.11 / 0 Uhr
Preisverleihung: 28.11 Nachmittags, genaue Zeit wird noch bekannt gegeben


Was kann gebaut werden?
Gebaut werden darf jegliche Art von möglichst Grusligen und Schaurigen. Zum Beispiel Gebäuden oder Gebäudeteilen mit Dekoration.
Ausschließlich Geister, Riesenkürbis-Laternen oder Hexen sind nicht zulässig - es muss ein Gebäude/Gebäudeteil/Dungeon mit vorhanden sein.
Änderungen an ArmorStands mit der EAS-Permission bringen keinen Vorteil!
Ideen: Gruselschloss, Folterkeller, Geisterbahn, 


Ablauf
1. Begeb dich zum Bauevent-Gelände: /warp bauevent

2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten

3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 23.11 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.
5. Nach der Preisverleihung am 28.11 könnt ihr eure Grundstück dort wieder abzubauen oder es verschieben zu lassen (bei 0 Punkten in der Bewertung wird das Grundstück gelöscht).


Bewertungskriterien
1. Thementreue - Passt das gebaute zum Thema?
2. Details - Einrichtung, Umgebungsgestaltung etc
3. Gesamteindruck - Wie gefällts, unabhängig von anderen Kriterien. Dieses Kriterium wird doppelt gewertet!

Bewertet wird von einer Jury aus 3-4 Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Alle Punkte von allen Juroren werden aufsummiert und so der Sieger ermittelt.


Gewinne
...wie immer nach diesem System: »Bauevent-Gewinne

Liebe Grüße
DrGrimme

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren
#2
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Werden Armorstands mitbewertet oder nicht ? 
Nicht das es da wieder Verständnisfragen gibt Wink

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
Zitieren
#3
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
o_O
Bei der Vorbesprechung war das eigentlich mit drin im Bereich "Was kann gebaut werden..."
Nein, Änderungen an ArmorStands mit der EAS-Permission bringen keinen Vorteil!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Gähnende Leere herrscht auf den Baugelände.
Wahrlich gruselig.  Sad

Ich verkaufe nichts.
Zitieren
#5
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Wirklich schade das die Teilnahme an dem doch interessantem Thema nicht so wirklich vorran kommt.... schade schade schade
Zitieren
#6
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Wundert mich in der Tat auch.

Gibts konkrete Gründe? (richtet sich nun an die die noch nicht mitbauen)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Bei mir ja leider offensichtlich... Bin ja gehandicapt, sonst hätte ich mich gerne versucht... ._.

~* Trust No One *~
Zitieren
#8
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Also ich finde das Thema super. Ideen hätte ich auch genug.


Aber als Mincraft-Anfänger bin ich momentan noch am Farmen und "Lernen".
Erst mal die Kisten füllen, damit die Ressourcen da sind.
Dann an ein eigenes Grundstück rantasten.

Und im Konstruieren bin ich tatsächlich doch noch ziemlich langsam.
Wahrscheinlich auch wegen meinem Perfektionismus.
Leider hilft mir sogar mein Hexenbesen nicht Abstürze zu vermeiden.
Und Dachschrägen mag ich garnicht.
Sowas ist für mich momentan in 16 Tagen nebenher noch nicht zu machen.

Aber wartet es ab... irgendwann, wenn ich mal baufitter bin, dann stell ich euch auch was Schönes aufs Baueventfeld Smile
Zitieren
#9
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Das Thema ist super, jedoch hatte ich nur 2 Ideen, wobei ich bei einer Armorstands hätte verändern müssen und für die andere ist das Grundstück zu klein.

Vielleicht könnte man esja so einrichten, dass auf dem Baueventgrundstück jeder die Permission hat Armorstands zu verändern, wenn das möglich ist.
Zitieren
#10
RE: Bauwettbewerb - Gruselkabinett [01.11 - 16.11]
Laut meinem Kenntnisstand ist es leider nicht möglich eine Permission nur in einer bestimmten Region zuzulassen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste