Bauwerk des Winters
#1
Bauwerk des Winters
Bauwerk des Winters

[Bild: bwds.png]

Hey Leute,

die Tage werden wieder länger vor der Türe liegt Schnee sieht ganz so aus als hätte der Winter den Herbst vertrieben. Das heißt ihr könnt euch für die Auszeichnung Bauwerk des Winters bewerben. Wer sich nun wundert was mit dem "Bauwerk des Herbst's" ist... im Winter das Bauwerk des Herbst's auszuzeichen klingt etwas komisch - deswegen wird ab jetzt immer in der Mitte der jeweiligen Jahreszeit das jeweilige Bauwerk ausgezeichnet.

Was ist das Bauwerk der Jahreszeiten? (Click to View)

Wie kann ich teilnehmen?

Erstelle einen Post unter dieses Thema...
  • mit Bild(ern) eures Bauwerks
  • ungefähren Koordinaten oder ein Home direkt beim Bauwerk
  • und einer kleine Beschreibung (Inspiration, Dankesschreiben, Grüße,...) Wink
Einsendeschluss: 24.01.2016 22:00

Auswertung:

Im Zeitraum vom 25.01.2016 bis zum 30.01.2016 wird es in der Stadthalle von Blockhaim die Möglichkeit geben für euren Favoriten abzustimmen. Aufgelöst wird dann am 31.01.2016.

Achtung: Wer für sein eigenes Bauwerk stimmt bekommt 2 Wertungspunkte von der Gesamtbewertung abgezogen.


Wir freuen uns auf eure Bauwerke bis dahin,

Liebe Grüße
DrGrimme

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren
#2
RE: Bauwerk des Winters
Lieber Dr. Grimme,

ich würde mit meiner Gruppe gerne Teilnehmen, aber wir sind noch im Aufbau, und nicht fertig. Wäre das schlimm?



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#3
RE: Bauwerk des Winters
Nun bis zum 24.1 hast du ja Zeit - ab dann wird der Status von den Usern bewertet der bis dahin eben erbaut wurde Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauwerk des Winters
Update: 20.01.2016 Unsere Einsendung für das Bauwerk des Winters: Wasser-/Eistempel

Koordinaten: -197 / 66 / -9476 ziemlich weit im Norden (Ein Homepunkt ist für die "Besitzer des Grundstückes" ist vorhanden)

Das ist unser erstes gemeinsames Projekt. Es soll das Wahrzeichen und der Mittelpunkt unserer Stadt werden. Zusätzlich ist hier der Marktplatz, die Bibliothek und das Bürgermeister Büro.

Das Konzept ist recht einfach: Alles im Stil des Schnee's und des Gebietes "Ice Plains". Wasser, Eis, Inuits und Iglus, erstarrte Seen und Flüsse, das macht den Scharm dieses grandiosen Tempels aus. Das Bauwerk ist noch eine Baustelle, ist es ja auch ein großes Projekt. 

In der Spitze befindet sich ein Bürgermeisterbüro, mit Anmeldung und einer darunter gelegenen Bibliothek, welche für die Stadtbewohner zugänglich gemacht werden soll. Über recht schnukelige Aufzüge (welche noch nicht optimal sind) erreicht man die Unterschiedlichen Stockwerke. 

Im Mittel Geschoss haben wir einen Schrein errichtet, und da es keine richtige Religion bei den Inuits gibt, beten diese eher Tiere an, um sie um ihr Fleisch und ähnliches zu bitten. Die Dekorationen, wie der Opferschrein (welcher immer für Gaben bereitsteht) , die Glas-Mosaik-Fenster (welche in der Nacht wie die Sterne leuchten), der Eisbärenkopf und die Opferausstellung schmücken einen schönen, großen Raum ab. Kleine Highlights wie der Eislaufbalkon - welcher sich auch bei der Bibliothek befindet - geben auch noch einen wundervollen Überblick über das jetzige Gebiet der vielleicht mal entstehenden Siedlung. 

Im Erdgeschoss ist ein Marktplatz entstanden, ebenfalls ist es der Zentrale Platz. Viele unterschiedliche Läden, auf zwei Etagen, sollen hier die Bewohner des Dorfes hinlocken. Nur abbaubare Ressourcen des Gebietes stehen dem Dorf momentan zur Verfügung. Die Tore schließen sich über Tageslichtsensoren eigenständig, nachts geschlossen, tags offen. Es gibt aber weiterhin ein Wächterhäuschen, welche zur Zeit nicht besetzt sind, da alle 8 Wächter in Sommerurlaub gefahren sind! (Schweinerei)

Draußen umschließt die beschützende Wand aus Ton, Eis und Schnee die kleine, sich im Aufbau befindliche, Siedlung. Die Arbeiter des Dorfes sorgen für Recht und Ordnung, Eis und Fisch. Zur Zeit ist auch ein Zirkus im nicht offiziellen Dorf. Die Merkwürdigen Gestalten "hmmn" den lieben langen Tag und erfreuen durch Ihre Handelswaren. 




An diesem Projekt nehmen IrukaNanase, Estonina und ich, InukyOgomoha, teil.


Kleiner Tipp: 

* Schaltet am besten die Wolken aus, damit Ihr von Diesen nicht erschlagen werdet.
* Das Texture-Pack heißt ChromaHills; Version: 64x1.8_v.12 Damit haben wir gebaut, und es sieht verdammt gut aus ^^
* Wenn Ihr das GS betretet, schaltet bitte die Partikel auf Minimal!



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#5
RE: Bauwerk des Winters
An dieser Stelle möchte ich gerne auch ein 'Bauwerk' für das Event anmelden.

Obwohl es nicht besonders winterlich daher kommt und auch äusserlich kein Wohnhaus darstellt; ist es doch ein Bauprojekt.
Aus noch nicht ganz geklärten Gründen hat sich ein weiteres großes Tier in die Bauwelt geschlichen, oder vielmehr geschleimt Smile
Eine ungeheuer große Weinbergschnecke macht sich über Fliegenpilze und anderem Grünzeug her :

   

   

   


Die Schnecke befindet sich am südlichen Westrand von Freyburg, Koord.: 802/73/3847
Am hinteren Ende des Schneckenhauses befindet sich ein Eingang; Das Innere ist begehbar bis hin zu den Fühlern (Stielaugen); Auch zum Dach hin gibt es einen Ausgang. Von Innen hält das Gehäuse die eine oder andere optische Überraschung bereit.
Die größeren Fliegenpilze sind begehbar; Für den ganz großen Pilz ist eine Teleportfunktion installiert um auf bzw. in den Hut zu kommen.
Sicherheitshimweis: Es gibt keine Monsterflag, Schnecke und Pilze haben keine Absturzsicherung!

P.S.:
Es gibt ja schon die eine oder andere große Kreatur in der Bauwelt z.B. große Drachen, Krabben etc. -vielleicht ziehen durch ein undichtes Portal irgendwelche giftigen Dämpfe aus dem Nether übers Land und verursachen genetische Veränderungen Smile
Zitieren
#6
RE: Bauwerk des Winters
So hoffe es ist richtig hir wollte auch meinen Beitrag zum Bauwerk des Monats einstellen.
Es ist eine Villa die ich in 2 Tagen gebaut habe in der Stadt New Babylonia von Earthdesaster und sie ist an den Baustil der Stadt angelehnt 
hat allerdings auch deutliche merkmale meines Baustils.
Ich werde noch ein paar Bilder anhängen damit ihr euch einen eindruck davon machen könnt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
RE: Bauwerk des Winters
Ich möchte nun auch endlich mal wieder die Chance nutzen, am Bauwerk der Jahreszeiten teilzunehmen. Ich werde ein Vorstadtvirtel von Neybeck einreichen. Da mein Dorf nun aber doch schon recht umfangreich ist, zeige ich es hier, welchen Bereich ich genau einreiche. Ich bitte nur diesen zu bewerten, und alle anderen Gebäude, die drum herrum stehen zu ignorieren.

[Bild: neybeck21.jpg]
Als zusätzliche Hilfe habe ich in Neybeck noch gelbe Wolle-Türme platziert, die den "Bewertungsraum" eingrenzen sollen.

In dem Neubauvirtel in Neybeck stehen unter anderem die Häuser von Diaz, Lyera, nicknick00 und MisterMCS. Vielen Dank an dieser Stelle an die Mitbauer des Virtels. Ich möchte mich zudem bei InukyOgomoha bedanken, der mich bei der Einrichtung von mehreren Gärten unterstützt hat.

Hier noch ein Screen von dem Virtel:
[Bild: 20160121211716.png]

Wie kommt ihr hin?
Position: -6041:65:-5550

P.s. Ihr seid auf dem Grundstück geschützt, es gibt eine Monsterflag II
Zitieren
#8
RE: Bauwerk des Winters
~* Freundschaft ist wie ein Leuchtturm *~

~* Man kann ihn deutlich sehen, wenn es hell ist, doch sein wahrer Zweck wird erst offenbar, wenn er durch Sturm und Dunkelheit leuchtet. *~





Freundschaft, Zusammenhalt, Loyalität und Vertrauen, all das spielt in dem Spiel "Life is Strange" eine große Rolle - und mit diesen Worten möchte ich euch Unseren Beitrag zum "Bauwerk des Winters" vorstellen.


[Bild: 2016-01-17_20.37.06.png]
In einer Zusammenarbeit mit White_Sugar und ChillCr0te entstand in unter einem Monat der Leuchtturm aus dem oben genannten Spiel sowie der komplette Berg.

Der Berg ist massiv und komplett per Hand geformt wurden und verschlang etliche Stacks von Erde und Stein, vorher befand sich an dieser Stelle nur eine flache Ebene.

Viele viele kleine Details sind rund auf dem Berg und dem davor befindlichen kleinen Rastplatz eingebaut und versteckt worden und warten nur darauf von Euch entdeckt und bestaunt zu werden :3

Der Leuchtturm ist begehbar und komplett eingerichtet, im Inneren warten nebst kleiner Leuchtturmwärter-Wohnung, eine kleine Etage voll mit interessanten Infos rund um den Bau und einigen lustigen Fakten. Lasst Euch überraschen!

[Bild: 2016-01-17_20.50.34.png]


Die Aussicht ist überwältigend und besonders die Sonnenuntergänge haben etwas Magisches.


Ihr beginnt Eure Erkundungstour am Besten am Fuße des Berges (2173; 65; -5639), doch bitte nehmt diese Warnung der Parkleitung zu Herzen: Trotz der aufregenden Höhe des Leuchtturms und dem anheimelnden Lagerfeuers weiter oben, übernehmen wir keine Haftung für eventuelle (oder auch gewollte) Todesstürze oder Verbrennungen Dritten Grades. Also, Betreten und Erforschen auf eigene Gefahr Tongue

Wir freuen Uns über jeden Besucher und natürlich über jeden Vote den wir später bekommen können ^^

Und nun - Viel Spass beim Erkunden und Entdecken! :3




(Danke auch an DT für die Bilder :3 )

~* Trust No One *~
Zitieren
#9
RE: Bauwerk des Winters
Vorstellung - Kingslanding - Bauwerk des Winters

"Der Winter naht" und bis der Schnee die Bauwerke bedeckt und in eine weiße Decke gehüllt hat, wollen wir noch unser "Bauwerk des Winters" vorstellen. Unser kleines Bauwerk, welches wir in den letzten Wochen errichtet haben und stetig wächst, trägt den Namen ,,King's Landing".

An der Stadt bauen zur Zeit 8 Mitglieder. Die zwei Frauen in unserem Team sind meist für die Dekoration der Stadt zuständig, während die Männer sich für die Errichtung der Gebäude und das Heranschaffen der Rohstoffe berufen fühlen. Der Baustil lässt sich in das mittelalterliche Kategorisieren. Die Häuser sind meistens in dem Fachwerkstil errichtet. Auf dem angrenzenden Berg erstreckt sich eine stetig wachsende Burganlage. Das Rathaus und der sich davor befindende Marktplatz bilden den Kern der Stadt. Die angrenzende Kathedrale lädt zum sonntäglichen Gottesdienst ein. Da aber Bilder in der Regel mehr sagen als Worte, nun ein paar dieser im Anhang Wink. Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern und entdecken. Wenn Fragen bestehen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Koordinaten - Marktplatzmitte: -3294, 65, -9469

- Marktplatz mit Rathaus -

[Bild: 2016-01-06_21.59.46mbpkc.png]

[Bild: 2016-01-06_22.06.23norxy.png]

- Einblick in unsere Kneipe ,,Köln Kalk" -

[Bild: 2016-01-23_22.06.10tqoq5.png]

- Blickrichtung Burg (im Aufbau) -

[Bild: 2016-01-23_22.07.475lpd0.png]

- Burg bei Nacht - Blickrichtung Marktplatz -

[Bild: 2016-01-23_21.57.46o8pti.png]

- Kathedrale -

[Bild: 2016-01-23_22.05.468poyj.png]

- Schneiderei -

[Bild: 2016-01-06_22.00.54waruu.png]

- Tierfarmen aller Art - Blumenanbau -

[Bild: 2016-01-06_22.00.05u5q4b.png]

- Fischerhütte -

[Bild: 2016-01-06_22.01.22y4ot3.png]

- Wohnhäuser -

[Bild: 2016-01-06_22.02.40cio9h.png]

- Eisenschmiede / Eisenschmelze -

[Bild: 2016-01-23_22.01.3808qnj.png]

- Anlaufstelle von Abbruchmaterial zur Weiterverarbeitung -

[Bild: 2016-01-23_22.02.49cert0.png]

- Kleiner Landschaftsüberblick -

[Bild: 2016-01-23_22.04.32yrral.png]

- Ansicht Livemap unserer Stadt ,,Kingslanding" - 

[Bild: kingslanding_livemapkjkogd.jpg]
Zitieren
#10
RE: Bauwerk des Winters
Danke für die Einsendungen ab heute Abend könnt ihr für euren Favoriten abstimmen.

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste