[Erledigt] Sumpffieber 2.0
#11
RE: Sumpffieber 2.0
Erstmal vielen Dank für deine Ideen Fipoki - einiges davon gefällt mir wirklich gut und ich werde versuchen es einzubauen.

Fangen wir bei dem Tag-Nacht-Zyklus an: Mit gefällt die Sache mit der Gamerule nicht so wirklich, also ist der Eine-Nacht-Zyklus auf jeden Fall eine Überlegung wert. So könnte man auch das Ende immer automatisch bestimmen, der Spielleiter ist aus der Pflicht genommen und man muss nur einmal die Zeit ändern.

Was PVP angeht ist die Situation in der Buddelarena in der Tat ein guter Vergleich - es endet oft in reinem PVP und der eigentliche Zweck ist verfehlt. Ganz verwerfen möchte ich PVP aber nicht, aber ich kann dem Spielleiter durchaus auf einfache Art und weise kontrollieren lassen ob es aktiviert ist oder nicht.

Spielzeit stehlen finde ich hier keine gute Idee da dass einfach nervig ist durch Spinnenweben zu fallen - da ist es sinnvoller wegen einem Tod am Ende Punkte abzuziehen - hat einen ähnlichen Effekt wie SPielzeit stehlen (je nachdem wie gut man ist) und es ist weniger frustrierend nur durch ein Netz zu fallen o.ä. (Stichwort "Bestrafung bei Events"... naja)

Das Balancing der Ausrüstung ist in der Tat ein wichtiger Punkt und ich denke hier ähnlich - was umgesetzt wird wird sich zeigen. Vermutlich beginnt man immer mit Holz/Steinschwert + Lederrüstung und kann bis zum EIsenschwert hoch, sowas in der Art. Dia scheint mit dir Sache zu einfach zu machen.

Was die Heal-Punkte angeht: Da die monster ja zum Spieler laufen könnte er auch im Healpoint kämpfen - hast du das bedacht?

Teams: Ja... seh ich ähnlich, die Umsetzung ist was mir Probleme machen wird Big Grin

Punkte für Bossmonster ist ein guter Punkt - dass ich nicht differenzieren kann ob ein Zombie normal ist oder "gepimpt" hast du ja mit aufgefasst, jedoch bei Zombiepigs als Bossmonster stellt sich das Problem der Agressivität zu Beginn. Hier muss ich jede Menge testen Wink

So.... soweit mal alles kommentiert. Wie gesagt: Viel gutes dabei, vielen Dank!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#12
RE: Sumpffieber 2.0
Zitat:Was die Heal-Punkte angeht: Da die monster ja zum Spieler laufen könnte er auch im Healpoint kämpfen - hast du das bedacht?

Ja, ich habe nur vergessen meine Vorstellung dazu im Detail aufzuschreiben. Im Hinterkopf hatte ich nämlich, dass die Heal-Points so aufgebaut sind, dass sie von Mobs nicht erreichbar sind. Sowas ist ja einfach umsetzbar.

Punktabzug statt Zeit stehlen ist eine gute Lösung. Daran hatte ich nicht gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste