News zum 01.01 - /me, Chestshop-Log und mehr...
Bug  News zum 01.01 - /me, Chestshop-Log und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=1597]

Frohes neues Jahr

Das Team von Blockminers wünsche ein frohes neues Jahr und viele schöne, gemeinsame Spielstunden auf dem Server.

"/me"-Permission
Die "/me"-Permission ist für 3.000c im Adminshop ab dem Rang Bürger kaufbar - mit dieser Permission könnt ihr über den Command "/me text..." eine personalisierte Statusmeldung in den Chat schreiben.

Craftbook - Hidden Switch
Für 4.000c kannst du dir diese Permission kaufen mit der du versteckte Hebel erstellen kannst. Diese können mittels Rechtsklick auf einen Block aktiviert oder deaktiviert werden. Um einen Switch zu nutzen musst du auf dem entsprechenden Grundstück eingetragen sein. Mehr Infos findest du hier: » Craftbook - Hidden Switch

Chestshop-Log
Mit dem Befehl "/shoplog" kann man Chestshop-Transaktionen einsehen die getätigt wurden während man offline war. Mit dem Command wird der Log automatisch wieder reseted so dass die einmal angesehenen Aktionen nicht erneut angezeigt werden.

Itemlifts
Wir haben festgestellt dass Itemlifts aus Zäunen und Glas große last auf dem Server verursachen was gerade bei viel Betrieb zu Laggs führen kann. Aus diesem Grund sind Itemlifts dieser Bauart ab sofort nicht mehr gestattet / werden nicht mehr abgenommen. Bereits bestehende Itemlifts können noch stehen bleiben.

Farmwelt-Reset
Am 01.Januar wurden alle drei Farmwelten erneuert. Aus technischen Gründen wurde in den neuen Farmwelten eine runde Worldborder von 50.000 Blöcken eingeführt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: News zum 01.01 - /me, Chestshop-Log und mehr...
Das mit dem Hidden-Switch und dem /shoplog ist schon echt eine feine Sache. (;

Ich persönlich finde es schade mit der nun künstlichen Worldborder in den
Farmwelten.

Dennoch danke für die ganzen Neuerungen ^^
/shoplog macht das kleine Läuschen froh Big Grin

Hidenswitch und auch /me sind super Ergänzungen hol ich mir sofort mal bei gelegenheit Tongue

Auch dem Server wünsch ich ein schönes neues Jahr mittlerweile bin ich auch schon seit fast einem Jahr auf den Server!
Davon war ich allerdings nur 235 ( Votes) online Big Grin

Die worldborder betrifft mich nicht, weil soweit lauft doch kein Mensch Big Grin

Österreicher
25 Jahre
Selbstgeschriebene Plugins:
https://dev.bukkit.org/members/Lausegger...t/projects

(03.01.2016, 14:16)MrLausi schrieb: Die worldborder betrifft mich nicht, weil soweit lauft doch kein Mensch Big Grin

Natürlich! ;Wink Nämlich die Abenteuer suchenden^^ Ich hab ebenfalls gehört das lange Spaziergänge gerade für ältere Damen und Herren sehr von Vorteil sein sollen Smile
Hervorragende News!

Die worldborder find ich net schlimm- wenn es der Leistung des Servers besser bekommt.
Nu mal so ne Frage ist mit dem Itemlift die Pipes gemeint? Ist dann ein automatisches Lager mit SOrtiersystem ungewünscht?
Mit dem Itemlift ist jene Konstruktion gemeint, mit deren Hilfe Items durch Glas hochgebuggt werden.
Sortiersysteme (trichterbasiert) wurden in ihrer erlaubten Größe eingeschränkt... (http://www.blockminers.de/redstone-farmen#nomobs)

Pipes sind bis dato gar nicht offiziell eingeführt.
Ich dachte Itemlifts sidn doch dann das selbe wie Pipes oder nicht? oO Also kann ich mir jetzt im keller keine Kiste mehr hinmachen um mein ganzes Zeug ins Lager bringen zu lassen?

Vergiss die Frage habe den Link durchgelesen Wink Aber ein Lift 1 Truhe zu 1 Truhe mit Minecart geht ja klar ne?
Nein Itemlifts sind Gebilde wie diese hier und nun verboten: https://www.youtube.com/watch?v=-hLzYl-2pr4

Pipes können zwar die gleiche Funktion erfüllen, bieten aber noch deutlich mehr Möglichkeiten und sind dabei weniger serverlastig. Offiziell werden Pipes erst morgen, am 15.1 mit den News eingeführt auch wenn die Permission bereits heute im Adminshop erhältlich ist.
http://wiki.sk89q.com/wiki/CraftBook/Pipes

Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du mit Pipes dein Vorhaben wie geplant umsetzen, mit Itemlifts aber bitte nicht.

[Bild: Blockminers_01.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste