Tagebuch von Twilight Sparkle
#1
Music  Tagebuch von Twilight Sparkle
Fleißig waren die letzten Minecraft-Tage, denn die Ergebnisse ließen sich sehen. Ich habe mich gleich nach dem Weckerklingeln zur Veranstaltung begeben und meine Portschlüssel so eingerichtet, dass ich nun keine Sachen mitnehmen muss (abgesehen von der Kleidung). Ein sehr nützlicher Zauber, den ich letztens aus einem Buch der Bibliothek meiner Siedlung rausgelesen habe. So beschäftigte ich mich nun, die nächsten Minecraft Tage UND Nächte ausschließlich damit, die Gaststätte fertigzustellen. Außen ist es bereits fertig, nun nahm ich die Inneneinrichtung in Visier. Blumen, Tische, Teppiche, Beleuchtung... das meiste hatte ich schon irgendwoher erfarmt, doch konnte ich auch nicht darauf verzichten von dem Händler aus nächster Nähe Materialien abzukaufen. Halsabschneiderei konnte ich nur sagen, bei den Preisen. Mit freude jedoch, ließ sich meine Arbeit sehen und es dauerte nicht lange, bis die ersten Briefe von Bewunderern bei mir eingingen. Da freut man sich!

Danach wandte ich mich der Materialbeschaffung. Meine metallischen Vorräte neigten sich den Ende entgegen, da kommt man nicht vorbei in die sogenannte Farmwelt zu reisen. Natürlich nicht ohne mein Portschlüssel...
Zitieren
#2
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
[Bild: k1p1.png]

Die letzte Miningtour unter Tag war diesmal mit Erfolg gekrönt! Unter anderem ein Plus von über einem Stack Diamanten konnte ich in meinem Bestand verfassen. Das Buch "Tipps für Diamantenbuddler" hat sich besonders bewährt und hat mich zum Beispiel auf folgende Gefahr hingewiesen: "Buddelst du ohne Sicht, und siehst plötzlich Licht, dann sei bewusst, was Gutes heißt es nicht!" Darüber ist ein Bild von einem Minenarbeiter, der sich in ein Loch gegraben hat und plötzlich auf eine Lavaquelle stößt. Dieses Buch kann ich nur empfehlen!

Ein Bekannter hat mich besucht und mir von einer angeblichen Geldquelle erzählt. Für einen recht kuriosen Preis, wollte er mir das Geheimnis anvertrauen. Ich sagte unter Vorbehalt zu, schon hat er mir ein Zettel, mit zwei Wörtern auf ihr niedergeschrieben, überreicht... "Das Ende".

Obsidian, wäre das eigentliche Geheimnis gewesen, nachdem ich für ihn das Rätsel lösen musste, was es mit "Dem Ende" auf sich hatte. Ein fliegender Händler scheint an dem dunklen Material interessiert zu sein. Von dem habe ich auch den Eindruck, dass sein Geldbeutel wohl kein Boden hatte. Er kaufte mir alle Obsidian ab, die ich "Im Ende" finden konnte. Helfer, die mir bei der Arbeit wohl gern auf meinen gestylten Schweif hinterherschauten, waren ebenfalls an dem Geschäft interessiert. Da ich nützliche Werkzeuge im Lager hatte, hatte ich sie den Helfern überlassen; als Dank, haben sie mir etwas von ihren gesammelten Obsidian.

Nach dem großen Geldsegen konnte ich mich endlich zu Bett legen. Ich nahm meine Zeitung und las noch nur die auffälligsten Schlagzeilen durch: "Schneemannhorror auf dem Tennisplatz", "Diskussionsterror Städtesystem" und "Wölfin Verurteilt - Sozialdienst beim Bauevent".
Zitieren
#3
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Einfach genialer Schreibstil Big Grin Müsste fast noch das Bild einer Pergamentrolle in den Hintergrund Big Grin
Zitieren
#4
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Seit vielen Tagen habe ich meine eigene kleine Siedlung vernachlässigt. Unkraut wächst schon aus den Fugen der Pflastersteine raus und der Efeu wuchert schon so weit aus, dass ich gedacht habe, ein riesengroßer grüner Parasit mein Haus befällt.
Jedenfalls habe ich, beim Aufräumen, die glückliche Nachricht erhalten, den ersten Preis bei der Veranstaltung erhalten zu haben. Ich öffnete den Brief und wurde augenblicklich teleportiert. Der Brief war wohl ein Portschlüssel. Ich stand anschließend, schwindelig und auch nicht angemessen gekleidet, vor einem rothaarigen Wikinger (bei dem die Haare nicht nur auf dem Kopf und dem Gesicht wuchsen). Einer der beiden Götter aus diesem Reich. Er verkündete stolz die Nachricht und wies mich gleich auf den Ritter in Goldrüstung zu. Der andere Gott. Welche Ehre dachte ich mir und beide waren wohl von einigen Leuten begleitet, die mir aussahen wie Bauarbeiter. Auch die eine Wölfin aus der Zeitung ist unter ihnen gewesen.
Der Anfang war gut strukturiert, ich wurde teleportiert, begrüßt und man hat mir den Preis überreicht... und da hörte die Struktur auf. Eine Riesenkiste voller Geldmünzen, die ich bar nach Hause schleppen sollte, weil der Portschlüssel nur in die eine Richtung fungiert hat...

Zu Hause angekommen. Natürlich bin ich nicht gelaufen. Ich habe das Geld einfach überweisen lassen, auch wenn ich die Gebühr von 90% für außerordentlich hoch halte. Naja, es bleiben ja noch 10.000 Koins, oder wie sich die Geldeinheit schimpft, übrig.
In der Zeit hat sich mein Postfach wieder gefüllt. Ein Brief, der an Fipoki adressiert ist. Ich frage mich, wer sich diesen beknackten Spitznamen für mich ausgedacht hat, als ich diese Welt geraten bin. Dieser Spitzname wird auch noch offiziell behandelt, bei allen Anlässen und Veranstaltungen... Naja, ich denke jedoch, dass es weitaus schlimmere Namen gibt, wie Uschi oder Homer.

Ich schweife ab.

In dem Brief, oder besser gesagt, Hassbrief stehen Dinge drin, wie Mistkerl wegen Abzockerei und dass der Verfasser mich verflucht, weil er mit dem Ergebnis der letzten Veranstaltung nicht einverstanden sei... Das ist das einzige, was ich aus der krakeligen Handschrift entziffern konnte. Der Verfasser hat zwar unterschrieben, aber wenn ich das auch noch entziffern soll, würden sich meine Augen nur verkrampfen.
Ab in den Papierkorb damit, dachte ich mir nur im Stillen. Ich hörte anschließend etwas Musik aus meiner Heimat, dass ich mir neulig von dem haarigen Wikingergott gekauft habe und setzte meine eigentliche Arbeit fort.
Zitieren
#5
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Gefällt mir
Zitieren
#6
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
du solltest am server bücher damit vollschreiben und es dann am spawn für alle interessenten freigeben/verkaufen Tongue
echt genial... Big Grin

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#7
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
kann ich mit razen besprechen, evt können wir das machen
Zitieren
#8
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Update pls
Zitieren
#9
Music  RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Sehnsüchtig nach meinem versprochenen VIP-Grundstück lenkte ich mich ab und baute meine Siedlung aus. Ich bin grundsätzlich ein ordentliches Pony. Aber die Ordnung in meinem Lager lässt doch sehr zu wünschen übrig. Lager kann ich es auch nicht mehr nennen... eher ein Haufen Truhen, die an irgendeiner Ecke abgeworfen wurden.
Nun, anders lässt es sich nicht organisieren. Ich habe lediglich die Truhen beschriftet und Gegenstände schön platzsparend und übersichtlich platziert.

Ich habe gedacht, die nächste Zeit wird genauso tonlos verlaufen wie sonst, da bekam ich eine Nachricht zugeschickt. Das war die Antwort auf meine Anfrage, wie es mit dem VIP-Grundstück aussähe. Wie erwartet, aber dennoch hochachtungsvoll und höflich, so wie ich es gern lese, hält man mich noch eine Weile hin aufgrund größerer Bauarbeiten in der Hauptstadt. Überraschenderweise wurde anbei eine Einladung für eine Rundfahrt mit göttlicher Begleitung gelegt. Wieso nicht, fragte ich mich...

Etliche Stunden vergingen und der Reiseführer scheint immer noch so sehr von dem ersten Gebäude, das wir gerade besichtigen, fasziniert zu sein, dass er nicht das kleinste Detail unkommentiert lässt. Um ehrlich zu sein, habe ich mir den Ausflug zur Hauptstadt so eingeteilt, dass ich mich noch ein wenig selbst umsehen kann, und zum Beispiel auch ein wenig shoppen gehen kann. Irgendwann, wir haben einige Gebäude besichtigt, stellte mir der Reiseführer die Frage, ob ich nicht vielleicht noch die Neubauvierteln sehen möchte. Aus Höflichkeit, ihm nicht gleich direkt "Nein, danke" sagen zu müssen, kam von mir nur ein stummes grinsen. Ein Fehler, wie ich bemerkt habe, denn er nahm es als Zustimmung wahr...
Zitieren
#10
RE: Tagebuch von Twilight Sparkle
Eigentlich dachte ich immer ich warte bis du fertig bist. Tja, da hab ich wohl was missverstanden...Blush

Darki ich schätze aus deinem Vorschlag von gestern Abend wird nix Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste