[Erledigt] Neues Sortiersystem
#1
Neues Sortiersystem
Hallo zusammen,

Wer ein Sortiersystem baut weis vermutlich, dass das System nur 20 Items sortieren darf.
Wenn man nun ein System bauen will das alle Items sortiert kann das zu einem Problem werden.
Es gibt aber auch noch ein anderes Konzept für Sortiersysteme, dieses ist in den Regeln jedoch noch nicht behandelt worden.

Wer das System begutachten will kann auf Youtube nach "tango tek sorting system" suchen.

Das System verwendet eine Redstone-Clock und mehrere Dropper um Items nach oben zu transportieren, dies kann jedoch auch mit Pipes erledigt werden womit die Laggs die durch das System entstehen nochmal reduziert werden würden.

Was ich jetzt wissen will ist, ob das System auf dem Server erlaubt wird und wenn ja, was für Regeln für dieses System gelten werden.

-M27YC
Zitieren
#2
RE: Neues Sortiersystem
Ich habe eine einfachere Möglichkeit für ein unbegrenztes Sortiersystem ! diese setzt aber voraus , das man die Pipe-permission gekauft hat.

Für die Pipe-permission braucht man nicht mehr als eine menge Glas , Sticky-Pistons und normale Pistons , mehr Infos Ingame ./museum oder dem Link folgen : http://www.blockminers.de/permissions-flags#pipes

Mit der Pipe-Permission wird ein sofortiger Transport von Items von der Eingangskiste zum Lager gewährleistet und man kann
per Ip einstellen , welche Items von einer Eingangskiste in die anderen Kisten des Lagers Transportiert werden  .

Wenn du mehr Infos zu dieser art des Sortierstystems brauchst , Frag mich einfach  Ingame mit ./msg Craftdergamer an Wink
Zitieren
#3
RE: Neues Sortiersystem
Ach, wo wir vom Pipe-System sprechen: Ich hab mir jetzt ein Sortiersystem mit Pipes gebaut und festgestellt, dass verzauberte oder umbenannte Gegenstände nicht transportiert werden. Ich hab z.B. eine Kiste für Goldrüstungen, wo alle unverzauberten Goldrüstungen auch reinkommen, allerdings nicht die verzauberten.
Hat da jemand eine Antwort, wie man das Problem lösen kann, oder gibt es da keine Lösung?

I'm not willing to deal with someone,
Who insists that they can never be wrong
So just keep on talking to the wall because I'm walking away!
                                                                           - Disturbed, "Never Wrong"
Zitieren
#4
RE: Neues Sortiersystem
Hallo,

sorry das es etwas länger gedauert hat.

Wir haben uns das Video und den Sorter angesehen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
Multiitem-Sortieranlagen mit maximal 6 Modulen (Grundmodul + 5 Zusatzmodule) und gleicher Höhe nach » dieser Bauart sind erlaubt.

Die Redstone-Regeln wurden entsprechend angepasst.

Wir empfehlen darüber hinaus zu testen, ob Pipes für den senkrechten Itemtransport nach oben die Anlage nicht noch zusätzlich verbessern könnten.

Es gilt jedoch der gleich Zusatz wie für alle Anlagen: Sollten einzelne Anlagen (vor allem große Anlagen) zu Laggs für den Server führen müssen diese umgebaut werden).

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Neues Sortiersystem
Heißt das man muss schon fertige  (vorher abgenommene) Itemsortier-anlagen nochmal auf Lags prüfen lassen ?
Zitieren
#6
RE: Neues Sortiersystem
Nein, wenn der Server laggt wird untersucht warum und wenn die Quelle eine Laggs verursachende Redstone-Schaltung ist kommen wir auf den Spieler zu.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Neues Sortiersystem
(01.03.2016, 14:56)Craftdergamer schrieb: Heißt das man muss schon fertige  (vorher abgenommene) Itemsortier-anlagen nochmal auf Lags prüfen lassen ?

Um es noch Mal deutlicher als Razen zu sagen. Eine Abnahme heißt, dass zum Zeitpunkt der Begutachtung alles OK und verträglich ist. Das ist jedoch keine Garantie dafür, dass es ewig so bleibt. Stellt sich heraus, dass eine Schaltung mit der Zeit (z.B. weil ein Prinzip auf einmal von 20 Spielern genutzt wird) zuviel Last erzeugt kann eine Abnahme natürlich jederzeit widerrufen werden.

Anders ist nicht zu gewährleisten, dass alle Spieler einen ungetrübten Spielspaß haben. Bestes Beispiel dafür war der geforderte Rückbau von großen Itemsortern auf Basis von Hoppern.

So long,
~Asgar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste