News zu Minecraft 1.9.4
#11
RE: News zu Minecraft 1.9.4
(20.05.2016, 23:06)Craftdergamer schrieb:
(20.05.2016, 21:20)~ Darki ~ schrieb: Und wo ist das Problem mit dem Warten auf den Drachen? o-o

Man muss ja nicht immer alles was n bissl "Besonders" ist gleich für Geld kaufbar machen...

Das Problem liegt darin, das nur Spielern die gerade online sind (wenn der Drache gespawnt wird) die Möglichkeit gegeben wird, sich etwas von dem 
Dragon Beath zu nehmen und andere die genau in diesem Moment nicht Online sind, bekommen es erst garnicht oder müssen sich es teuer in der Mall kaufen.



EEBs Idee ist eine gute zwischenlösung ,die alle Spieler gleichberechtigt an die Seltenheit herankommen lässt!



Naja, verzeih aber das Argument mit dem "es werden nur Spieler belohnt die Online sind" find ich Sinnlos.
In der Regel kucken Razen und Asgar schon, dass der Drache eben nur gespawnt wird wenn genug Leute on sind. Für nur 4-5 Spieler wurde noch nie ein Drache gespawnt. Wer dann eben nicht On ist , sry aber Pech ... N bissl ist das doch auch Survivalgedanke, doer? oO

Und mit dem Spawnen ist es doch wie bei allen anderen "seltenen" Items oder Events, eben ein Ansporn länger und häufiger on zu sein Tongue
Man muss doch nicht alles immer gleich so "Erreichbar" machen... N bissl Ehrgeiz...

~* Trust No One *~
Zitieren
#12
RE: News zu Minecraft 1.9.4
Erstens verweise ich auf Razens Beitrag, in dem er schrieb, dass es vorerst wichtigere Dinge gibt. Es ist allen daran gelegen dass der Server stabil läuft und der Spielfluss für alle soweit wie möglich angenehm ist. Und das ist wichtiger als wo man wann welche Dinge erhält, die einen gewissen Seltenheitswert besitzen. Dann kann man weiter schauen.

Zweitens gebe ich Darki recht. Der Server ist nicht verpflichtet seltene Dinge allen gleich erreichbar zu machen. Das Argument der Gerechtigkeit, ähnlich dem wie aus der Politik bekanntes Gleichstellungs"Gesetz", finde ich persönlich nicht nachvollziehbar. Es gibt einige Dinge die auf dem Server die trotz schwerer oder eingeschränkter Erreichbarkeit bisher nicht Rufe nach Gerechtigkeit ausgelöst haben. Was zeigt, das es durchaus Möglich ist, damit zu leben Dinge nicht sofort zu erhalten und dem Spielspaß keinen Abbruch tun.

Ich verweise hier gerne auf die Siedler-/Bürgerpermissionen, rangabhängige Möglichkeiten wie setzen div Blöcke und Benutzung von Shopfunktionen und div. Flags, sowie auf das bekannte seltenste Objekt das Drachenei. Wenn man mit dem Wort Gerechtigkeit argumentiert, dann müsste man auch konsequent sein und alles für jeden Userrang einzufordern, damit keiner zu kurz kommt. Aber bisherige eingeschränkte Möglichkeiten haben sich als praktikabel und durchaus erträglich bewährt. 

Früher oder Später werden alle Dinge sowieso auf dem Markt auftauchen, selbst Dracheneier werden nicht gerade wenig gehandelt. Und spätestens dann sind die Sachen auch für entsprechendes Geld für jeden zu bekommen.

Ein bischen Geduld und Spannung im Gameplay auf einem schwer eingestellten Server haben noch keinem geschadet und dem Spielspaß auch keinen  Abbruch getan.

Wie auch immer sich Razen und Asgar für den Umgang mit schwer erreichbaren/seltenen Items entscheiden, ich denke nicht, dass wir jemals einen Grund gehabt hätten uns je über Ungerechtigkeit zu beschweren und die Gerechtigkeit nun als Hauptargument für schnelle/einfach Verfügbarkeit herhalten muss. (Das ist der Grund warum ich mich aus dem Urlaub heraus in diese Diskussion einklinke)

- Lyera
Zitieren
#13
Smile  RE: News zu Minecraft 1.9.4
Hut ab! Die Performance des Servers hat sich im Vergleich zu gestern schlagartig verbessert. Ich bemerke im Moment keine Beeinträchtigungen mehr.

Der frühe Vogel fängt den Wurm aber die zweite Maus bekommt den Käse. Wink
Zitieren
#14
RE: News zu Minecraft 1.9.4
Da die Frage immer wieder auftaucht warum die Livemap nicht aktualisiert: Wenn der Server nur eine niedrige TPS-Zahl aufweist aktualisiert die Livemap nicht mehr um die Performance nicht noch weiter zu verschlechtern - eine eingebaute Sicherung also.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste