Umfrage: Auf welcher Konsole spielst du diese Spielgenre(s) am liebsten?
Playstation
14.71%
5 14.71%
Wii
0%
0 0%
Wii U
5.88%
2 5.88%
XBox
8.82%
3 8.82%
Pc
41.18%
14 41.18%
Handy/smartphone
11.76%
4 11.76%
Tablet
2.94%
1 2.94%
Nintendo DS
11.76%
4 11.76%
Sonstige
2.94%
1 2.94%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

kleine ''Umfrage'' zu Spielen
#1
Question  kleine ''Umfrage'' zu Spielen
Hey ihr Lieben! Smile

Aus gegebenen Anlass hab ich die Aufgabe bekommen, eine eigene Spieleidee zu entwickeln. Dabei ist es vollkommen egal, was für ein Spiel oder ob es gar umsetzbar wäre- es geht alleine um die Idee (die dann von mir durch Skizzen erweitert wird).
Dafür würde es mich interessieren, welche Spiele-Genres denn besonders gefragt sind, also für welche es sich lohnen würde, überhaupt ein neues Spiel zu entwickeln.

Genau aus dem grund möchte ich euch bitten, mir die folgenden zwei Fragen zu beantworten.

Es gibt- selbstverständlich- mehrere Antwortmöglichkeiten Wink

1.) Welche Spielegenre(s) spielst du am liebsten?
2.) Auf welcher Konsole spielst du diese Spielgenre(s) am liebsten?

Ich liste euch hier noch einmal die Spielegenres auf, die es so gibt:
Adventure
Denkspiele
Edutainment
Gesellschaftsspiele
Jump&Run-Spiele
Kampfspiele
Management
Rollenspiele
Shooter
Simulationen&Sportspiele
Strategie

( http://www.schau-hin.info/medien/games/w...-wird.html )

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir diese zwei Fragen beantworten würde und ich dann eine konkrete Spieleidee ausarbeiten kann! Smile

LG
~poufie
Zitieren
#2
RE: kleine ''Umfrage'' zu Spielen
Ich spiele besonders gern RPG's, bei dem die Handlung durch Entscheidungen beeinflusst werden kann und mit kreativen Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten.

Wenn es noch ein dynamisches Kampfsystem gibt, wäre das ziemlich cool.

Und Dinge zum Sammeln im Spiel kommt immer gut an ^^
Zitieren
#3
RE: kleine ''Umfrage'' zu Spielen
Ich schließe mich Fipoki an.
Ich spiele solche Spiele allerdings viel lieber auf meiner Xbox.
Zitieren
#4
RE: kleine ''Umfrage'' zu Spielen
Adventure
Denkspiele
Gesellschaftsspiele
Rollenspiele
Shooter(Kampanie nicht den Multiplayer)

[Bild: aludpo47016.png]
Zitieren
#5
RE: kleine ''Umfrage'' zu Spielen
-Management
Alle Produktionslinien müssen perfekt eingestellt sein! (Factorio)
Die Buslinie muss genau, wirklich genau 1000 Leute pro Tag schaffen (Cities Skylines / Cities in Motion)
Die Schaltung brauch genau 20 Ticks!!!! (Minecraft)
usw...

Natürlich alles auf dem PC, wo den sonst? Wink
Zitieren
#6
RE: kleine ''Umfrage'' zu Spielen
Management
Shooter
Simulationen&Sportspiele
Strategie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste