[Erledigt] Abwesenheit wegen Einlogproblemen
#1
Sad  Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Leute, ich komme nicht mehr in Minecraft rein.

Egal welche Java-Version ich installiere, lösche und wieder neu installiere, ich komme partout nicht mehr in Minecraft rein.
Keine Ahnung, was ich noch tun soll...
Denn es hängt, laut der Fehlermeldung, an folgendes:

"Java™ Platform SE binary funktioniert nicht mehr."

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Könnt ihr mir helfen? >:
Zitieren
#2
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Welches Betriebssystem nutzt Du auf Deinem PC?

Ich habe im Fall des Laptops meines Sohnes mit Windows 10 genau das selbe Problem gehabt und es ist mir nicht gelungen, es ohne weiteres zu beheben.
Meine persönliche Empfehlung ist folgende:

  1. Deinstalliere Minecraft (sofern per Installer installiert)
  2. Installiere die aktuellste Version von Java 8
  3. Lade Dir nicht die msi Installer für Windows herunter (und auch nicht MC für Win10) sondern die Minecraft.jar für Linux
  4. Lege die irgendwo in einem Ordner ab (eigentlich ist es egal wo)

Du kannst, wenn Java installiert ist, die jar Datei ausführen (wahlweise per Doppelklick oder ggf. per Rechtsklick und dann Ausführen.
Wenn Du eine Verknüpfung auf dem Desktop wünschst kannst Du die dort anlegen und gibst als auszuführenden Befehl

java -jar Minecraft.jar

an. In dem Eingabefeld für den Ausführungsort (so heißt es glaub ich) gibst Du den Pfad an (also sowas wie z.B. C:/Benutzer/Estonina/MeinMinecraft/).
So stellst Du sicher, dass der Installer von MC (bzw. Microsoft) nicht eigene Java-Runtimes lädt und verwendet. Das geht oft genug schief.
Zitieren
#3
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Funktioniert das auch mit Windows 8.1? Habe nicht auf Windows 10 aktualisiert.
Zitieren
#4
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Ja, das geht auch mit Win 8, 7, ...
Zitieren
#5
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Nein, funktioniert auch nicht... qq
Zitieren
#6
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Ist es der selbe Fehler?

Mehr fällt mir da nicht mehr ein (ich selber besitze keinen Windows-Rechner. Daher sind meine Erfahrungswerte hier schnell erschöpft).
Vllt. findet sich ja noch ein anderer Ideen- und Ratgeber.
Zitieren
#7
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Hier noch ein Tipp, den ich schonmal gehört hatte:

Hi, bin neu hier. Habe seit letztem Update von Java und Minecraft ständig den Fehler "Java™ SE binary funktioniert nicht mehr" gehabt.
Falls das das Problem hier ist - mir hat nach wochenlanger Probiererei folgendes geholfen:

Minecraft Launcher starten - Optionen - Grafikeinstellungen - VOBs verwenden: AUS

ENDLICH läuft's wieder. Vielleicht hilft es euch auch!
Zitieren
#8
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Also Einzelspieler funktiuoniert mit dem Prinzip, ab und an mal. Aber Mehrspieler so gut wie gar nicht. Vielleicht legt sich das noch die Tage. Danke. ^^
Ich melde mich noch mal, wenn es nicht klappen sollte. :3
Zitieren
#9
RE: Abwesenheit wegen Einlogproblemen
Es funktioniert wieder, einigermasen. yay~
Ich warte nur noch auf den neuen Fehler...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste