News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
#1
Bug  News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
[Bild: attachment.php?aid=1951]

3 Jahre Blockminers
Blockminers wurde am 31.10.2016 drei Jahre alt und die Feierlichkeiten sind immer noch im vollem Gange. Hier ein Überblick über die bisherigen Highlights:
  • Eventtag am 29.10. inklusive dem "Geistervilla"-Event als Abschluss
  • Verbuddlung einer neuen Zeitkapsel im Stadtpark Blockhaim
  • Serverlauf auf der Pferderenneninsel
  • Siegerehrung des "Bauwerk des Sommers"
  • Beginn der Blockminers-Schnitzeljagd
Die Schnitzeljagd wird die ganze Woche laufen - den ersten Hinweis bekommt ihr im Kürbis am Spawn, alle weiteren müsst ihr selbst finden - viel Erfolg! Des weiteren könnt ihr während der Jubiläums-Woche Deko-Kürbisse am Spawn kaufen. Außerdem haben wir für jeden Spieler ein kleines Dankeschön im Kürbis am Spawn hinterlegt. 

Am Sonntag den 06.11 um 17 Uhr wird schließlich noch eine Verlosung statt finden bei der es unter anderem für User ab einem bestimmten Rang eine » Blockminers-Tasse zu gewinnen gibt nebst jeder Menge Items in Minecraft. Direkt im Anschluss wird das nächste Bauevent eröffnet.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an alle, die uns im Lauf der letzten Jahre unterstützt haben. Allen voran natürlich Asgarioth, der sich unermüdlich um die Technik des Servers kümmert, diese verbessert und weiterentwickelt. Auch vielen Dank an den ehemaligen Eventleiter und alle Supporter, die sich um Fragen und Anliegen im Spiel kümmern und durch Events für gelegentliche Ablenkung sorgen - ohne euch wäre der Server in dieser Form nicht möglich!

Und natürlich auch einen Dank an euch Spieler, denn ohne euch wär der Server schließlich leer! Es ist schön zu sehen, wenn die Arbeit die man in den Server investiert von Spielern geschätzt wird und diese immer wieder kommen. Ich hoffe ihr begleitet uns auch weiterhin - wir vom Serverteam freuen uns auf jeden Fall auf ein weiteres gemeinsames Jahr!


Teamänderungen
DrGrimme ist nach seinem Abschlussevent - der Geistervilla - vom Posten des Eventleiters zurückgetreten. Vielen Dank dafür, dass du das Team lange Zeit so tatkräftig unterstützt hast, ich hoffe wir sehen dich auch in Zukunft immer mal wieder auf dem Server! 


Eventupdates
Das Event "Pferderennen" wurde in den letzten Wochen stark erweitert. Bisher gab es 26 Kreuzungen, mit deren Hilfe man eine Strecke zusammen stellen konnte. Nun wurden mehrere Themengebiete wie ein Hafen, ein Strandgebiet, Waterworld, mehrere riesige, unterirdische Höhlen sowie ein Netherabschnitt hinzugefügt. Insgesamt gibt es nun 108 Kreuzungen mit deren Hilfe man Strecken zusammen stellen kann - es wird also sicher nicht so schnell langweilig. Außerdem kann der Eventleiter wenn er will neue Pferde zur Verfügung stellen, die nicht mehr durch Leertastenfolter zum Sieg geprügelt werden können. Vielen Dank an alle Helfer die mitgeholfen haben, den Umbau schnell zum Ende zu bringen, besonders Philosophjes der auch maßgeblich an der Planung beteiligt war.

Wer Bilder zum neuen Pferderennen sehen möchte: In » diesem Thread findest du einige Screenshots.

Auch das Fussballevent wurde aktualisiert - die Teams bekommen nun einen Helm in der Teamfarbe aufgesetzt.


Bauwerk des Sommers
Die Sieger des "Bauwerks des Sommers" stehen fest: 

Floraria - Lyera (35 Punkte) 
Getreidefarm - Philosophjes (23 Punkte) 
Bahnhof Reichenberg - DTpower (20 Punkte) 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieses Wettbewerbs. Im Zuge dessen hat sich die Administration entschieden, dem Projekt "Floraria" einen Warp zu geben da es sich nicht mit dem Städtekonzept vereinen lässt, bei der aktuellen Größe und Qualität der "Organic" Bauten dort aber definitiv einen Warp verdient hat. Ihr könnt Floraria mit dem Warp "/floraria" erreichen.


Warps
Das Warps-Panel (erreichbar unter "/warps) wurde aktualisiert: veraltete Warps wurden entfernt und neue eingefügt. Außerdem sind alle Warps nun auf der Livemap sichtbar - hierfür muss man nur oben links auf das Icon mit den drei sich überlagernden Vierecken gehen und das Layer "Warps" aktivieren.


Home #8
Vor einem Jahr gab es den siebten Homepunkt zu kaufen - nun wird es Zeit für den achten Homepunkt.
Mit Kosten von 60.000c ist er zwar nur etwas für die betuchteren Blockminers-User, aber Luxus hat eben seinen Preis.
 

[Bild: attachment.php?aid=1952]

Schwarzenfels
Eine neue Serverstadt wurde eröffnet: Schwarzenfels. 

Dieses kleine Dorf begann als Survival-Projekt von Asgarioth, wurde aber bald darauf in ein Server-Projekt umgewandelt. Nun ist es endlich fertig und unter dem Warp "/schwarzenfels" erreichbar. Typisch für das Dorf sind die schwarzen Dächer, die maßgeblich das Stadtbild prägen. Schwarzenfels wird - ähnlich wie Netheria - in Zukunft sicher für das ein oder andere Serverprojekt verwendet werden, ähnlich wie Netheria.


Mitspieler-Regel im Städtekonzept
Das Städtekonzept ist inzwischen fester Bestandteil von Blockminers und erfreut sich großer Beliebtheit. Wir haben uns nun dazu entschlossen, die nötigen Mitspieler für den Stufenaufstieg als Voraussetzung zu streichen. Die Gründe sind einfach: Die meisten Städte entstehen ohnehin mit der Hilfe von sehr vielen Helfern, es ist also nicht nötig hier eine Vorschrift zu machen. Die wenigen, die ein solches Projekt tatsächlich alleine stemmen wollen, sollen aber auch die Möglichkeit bekommen, dies zu tun.


Fly-Flag
Und noch was schönes zum Schluss - viele von euch hoffen schon lange, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt, auf diesem Server auch zu fliegen. Da dies recht weit weg geht vom Survival haben wir hier lange gezögert, aber für Photos, Videos oder Arbeiten an hohen Bauten ist Fly auch sehr nützlich. Deshalb hat sich Asgarioth an eine Lösung für dieses Problem gemacht, die speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Fly-Flag als solche befindet sich aktuell in der Beta-Phase, es könnten also noch Fehler auftreten - falls ihr welche findet bitte im Fehler-Forum melden. » Hier findet ihr alle Infos, wie ihr die Fly-Flag anwenden könnt. Bleibt nur noch eins: Viel Spaß!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
Oh mein Gott :O
Ich bin grad total baff... Ich sag nur WOW,WOW,WOW!
Riesen Respekt an euch Razen und Asgar das ihr es immer wieder schafft uns soooo zu überraschen.
Vielen Dank dafür Smile

Ich bin mega gespannt auf die Fly-Flag weil das ist der absolute WAHNSINN!!!
Zitieren
#3
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
Ich danke euch für den Floraria-Warp! Ich freu mich sehr darüber und kann euch versichern, das das Projekt noch lange kein Ende finden wird und das es dort immer wieder etwas Neues zum Entdecken geben wird. Danke Smile
Zitieren
#4
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
Schöne News!

Ich frag mich nur, ob die Fly Flag bei dem Preis oft benutzt wird. Allerdings besser als nix (ich weiß: mecker* mecker*)

Natürlich glückwunsch an Lyera für den Sieg beim Bauwerk des Sommers.

Auf ins 4. Jahr!
Zitieren
#5
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
WOW! Die Fly-Flag ist mit Abstand die beste Änderung, obwohl der Preis für die Nutzung ganz schön happig ist. Viele Bürger besitzen doch gerade mal um die 20.000 Coins, aber ich werd' mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Trotzdem großes Dankeschön das ihr die Fly-Flag überhaupt eingeführt habt und auch für das 8. Home, dass kann ich sehr gut gebrauchen :P
Zitieren
#6
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
Zitat:Mitspieler-Regel im Städtekonzept

Das Städtekonzept ist inzwischen fester Bestandteil von Blockminers und erfreut sich großer Beliebtheit. Wir haben uns nun dazu entschlossen, die nötigen Mitspieler für den Stufenaufstieg als Voraussetzung zu streichen. Die Gründe sind einfach: Die meisten Städte entstehen ohnehin mit der Hilfe von sehr vielen Helfern, es ist also nicht nötig hier eine Vorschrift zu machen. Die wenigen, die ein solches Projekt tatsächlich alleine stemmen wollen, sollen aber auch die Möglichkeit bekommen, dies zu tun.


Das finde ich ja die schönste Neuerung im Städteregelkonzept überhaupt :3

Dann steht ~* Calania *~ ja doch nichts mehr im Weg eine Weltstadt zu werden Tongue




Super schöne News :3 - Danke!

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
Da stimme ich Darki zu! Ich freue mich riesig, nun nicht mehr händeringend Mitbauer finden zu müssen, um Siegesburg weiterzubringen.
Vom 8. Homepunkt und der Fly-Flag natürlich ganz zu schweigen, wirklich klasse. Ich kann den hohen Preis gut nachvollziehen, da ich die Fly-Flag als Luxusgut betrachten würde, welches natürlich auch einen angemessen Preis haben sollte, den es zu bezahlen gilt.
Alles in allem wirklich tolle Änderungen, vielen Dank dafür! Smile
Zitieren
#8
RE: News zum 01.11 - 3 Jahre Blockminers - alles rund ums Jubiläum
so nachdem auch ich mal die Zeit gefunden habe die News durchzulesen:
Auf jeden fall ein paar hübsche Änderungen, manche hübsch teuer, aber gut...

(war heute eh beim Obsifarmen fürs 7. Home. Oder die Enderchest- Permission. Und die Armorstand-Permission brauch ich auch noch... es nimmt kein Ende O.o )

Trotz meinen allgemein bekannten Geldsorgen:
Riesen Dank für die Änderung am Städtesystem, kommt auch mir sehr gelegen!

LG Engel

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste