Minecraft 1.11
Bug  Minecraft 1.11
[Bild: attachment.php?aid=1966]

Wie gerüchteweise bereits bekannt wurde haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, morgen am Freitag, 25.11 den Server auf die Version 1.11 zu aktualisieren. Der Server wird vormittags also kurzfristig nicht erreichbar sein.

Alle Informationen bezüglich Stand des Updates etc werdet ihr in diesem Thread finden.

Hier noch ein paar Infos zur Version 1.11:
» Update-Log
» Wie aktualisiere ich mein Minecraft auf 1.11?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: Minecraft 1.11
[08:45] Server stoppt für das Update auf MC 1.11
[09:20] Update auf 1.11 ist erfolgt. Backup des initialen Stand läuft
[09:25] Whitelist ist aus. Bitte meldet Probleme oder Fehler hier im Thread.
Hier schonmal ein AUszug aus den nächsten News:

Minecraft 1.11
Am 25.11 wurde Blockminers auf die Version Minecraft 1.11 aktualisiert.
Hier einige Änderungen und Anmerkungen dazu:

• Die unsterblichen Zombie- & Skelettpferde im Adminshop wurden entfernt
  • Im Adminshop gibt es nun für 10.000c ein normales Zombiepferd-Spawnei zu kaufen
  • Skelettpferde können für 20 Emeralds und 1.000c in ein Spawnei eingefangen werden
  • Shulkerboxen werden automatisch protected
  • Auch wenn es nun Observer-Blöcke gibt gilt nach wie vor, dass automatische Farmen nicht erlaubt sind
  • Der Städtebahnhof bleibt auch in der 1.11 defekt
  • Observerblöcke können nur ab dem Rang Siedler gesetzt werden (Schutzmaßnahme gegen vollautomatische Farmen die aus Unwissenheit von neuen Spielern gebaut werden)

Update der Redstone-Regeln
Die Redstone-Regeln wurden erweitert: "Prinzipiell gilt für alle Farmen mit einer Sammelfläche (wie üblicherweise bei Enderman-Farmen oder Mobspawner-Farmen), dass diese nur 4 Block groß sein darf!"

Mit dieser Regel soll die Serverperformance verbessert werden. Da in Minecraft 1.11 ein neuer Mechanismus hinzukommt, der ab einer gewissen Anzahl Lebewesen pro Block alle weiteren tötet, ist die Anzahl der Mobs in der Farm somit gedeckelt und man muss diese aktiv nutzen. Aktuell dürften von dieser Regel hauptsächlich Endermanfarmen betroffen sein. Die Frist für den Umbau aller betroffenen Farmen ist der 31.12 - Endfarmen müssen vor dem Reset also nicht angepasst werden, beim Bau von neuen Farmen im neuen Jahr muss dies allerdings berücksichtigt werden.

LWC-Bug: Eisentüren öffnen sich korrekt mit Redstonesignalen, LWC-Protectet Türen geben das Öffnungs-Geräusch von sich, öffnen sich aber nicht.

Eisentüren gehen mit Linksklick problemlos auf. Der Rechtsklick ist irgendwie defekt. ^^ Ich schau mal, woran das liegt.
Kleine Durchsage aus dem Maschinenraum:

Mansions sind toll, der Inhalt verlockend.... Aber... über die Laggs, die aktuell durch exzessives und schnelles Bereisen der Farmwelt (insb. mit Elytren und Booten) entstehen braucht sich aktuell niemand beschweren. Hier kann ich nicht gegensteuern, ohne dass das massiven Einfluss auf das Spielerlebnis hat.

Im Sinne des gemeinsamen Spiels bitte ich jeden, seine Aktionen zu überdenken und ggf. auf selbige Reisen zu Zeiten mit vielen Spielern einzuschränken...
Kleine Infos zu ChestShops mit Spawneiern:

Wenn Shops trotz Füllung melden, dass sie ausverkauft seien, liegt das an internen Änderungen an den Spawneiern. Einfach das Shopschild neu setzen und das Problem sollte behoben sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste