[Erledigt] Privates End
#1
Privates End
Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich ein End-Portal in der Bauwelt (hab ich schon eins gefunden) benutzden darf um ein privates End zu haben, in dem ich eine Stadt bauen will. Falls daa eine Gegenleistung benötigt, bin ich im Stande diese zu leisten. Falls der Vorschlag zur Diskussion kommt, kann ich genauere informationen geben, aber vorerst willich das nicht.
Danke Rolleyes

Mit freundlichen Grüßen
                                                      Paddy
Zitieren
#2
RE: Privates End
Nein tut mir leid, private Welten sind im Serverkonzept nicht vorgesehen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Privates End
JEs soll ja kein privates End sein, ich habe es nur so genannt, weil ich meinte es so beschreiben zu können, ist aber nicht ganz richtig. Also, ich will in fern Oberwelt einen Eingang zum Portal machen und dann im End eine Stadt errichten, wo jeder hinziehen kann.
Zitieren
#4
RE: Privates End
Allgemein im End (oder den Farmwelten) etwas zu bauen lohnt sich nicht, da dort nix protectet wird und somit für jedermann griefbar ist. Zudem werden die Farmwelten alle 2 Monate resettet. Somit wäre das Gebaute alle 2 Monate weg - und ich glaube das lohnt sich nicht.
Zitieren
#5
RE: Privates End
(06.06.2017, 09:54)Paddy_Play schrieb: JEs soll ja kein privates End sein, ich habe es nur so genannt, weil ich meinte es so beschreiben zu können, ist aber nicht ganz richtig. Also, ich will in fern Oberwelt einen Eingang zum Portal machen und dann im End eine Stadt errichten, wo jeder hinziehen kann.

Ist mir auch klar dass die Welt betretbar wäre, nur möchten wir einfach keine neuen Bauwelten erstellen. Zum einen müssten wir die Backups der Bauwelt reduzieren um Platz für die "Bauwelt End" und deren Backups sowie der neuen Livemap zu schaffen, zum anderen müssten wir dann bald eine Bauwelt "Nether" für den Nächsten aufmachen damit auch alle gleich behandelt werden...

Deshalb: Es gibt hier nur die eine Bauwelt, ich hoffe die reicht dir.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Privates End
Wenn man einen Server macht und dort in ein End/Netherportal geht, wir man einfach teleportiert. Ich vermute, dass ihr das durch Plugins oder ähnliches deaktiviert habt, als  wo wäre das Problem, diese Sperre zu deaktivieren.  Soweit ich weiß muss man für da fü das End und das Nether kein eigenes Backup machen. Und wer sagt, dass es eine Livemap geben muss ? Klar wäre es schön, aber es geht auch ohne. Und für den Server hätte es keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Eine neue,  abwechslungsreiche  Spielerfahrung  für die Member.
Zitieren
#7
RE: Privates End
Ich denke dass du Razens Ausführungen durchaus glauben schenken darfst wenn er dir die technischen Notwendigkeiten auflistet, welche für deinen Vorschlag unumgänglich wären. Er und Asgarioth basteln nicht erst seit gestern an diesem Server und haben da sicherlich etwas mehr Einblick hinter die Kulissen als die Spieler.

Solche Sachen sind nicht "einfach mal" so umsetzbar, sondern hinter so nem Server stecken viel Zeit und Aufwand, viel mehr als der Spieler denkt. Und wenn dann ein Vorschlag nicht in das Serverkonzept passt, dann ist es mehr als unwahrscheinlich, dass hier entsprechende Energien dafür eingesetzt werden.
Zitieren
#8
RE: Privates End
Und was spricht gegen die Umsetzung der technischen Notwendigkeiten ?
 Ich würde, falls es möglich ist, gerne mithelfen und unterstützen.
Zitieren
#9
RE: Privates End
Es ist zwar ne menge Arbeit aber wenn du unbedingt eine Endstadt bauen magst, so tue das doch in der Bauwelt. - Das wäre auch mal was Anderes wenn jmd sowas bauen würde Tongue



Zu dem ganzen Technikhintergrund - Glaub Razen bitte einfach und disskutiere hier nicht weiter :/

~* Trust No One *~
Zitieren
#10
RE: Privates End
Die  Ich denke das ist zu viel Arbeit wäre.  Und außerdem wäre es echt cool wenn man in die Stadt durch ein Endportal reißen könnte oder nicht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste