[Dorf] Atlantis stellt sich vor
#1
Atlantis stellt sich vor
Statdvorstellung 
Atlantis



Herzlichst Willkommen!


1.       Stadtinfos     

          1.1     Allgemeine Infos zur Gründung &aktuelle Daten

          1.2    Thema und Konzept


2.      Was euch erwartet/ was wir euch bieten



3.      Entstehungsgeschichte RPG



4.      Regeln



5.      Anträge (von und für Atlantis)


                                                                                                       


1. Stadtinfos


1.1) Allgemeine I
nformationen:


- Bürgermeister: Chrijvos - seit dem ~21.10.16 auf dem Server
- Vize-Bürgermeisterin: RyujinKoneko - seit dem  ~21.10.16 auf dem Server
- Helfer und berechtigte Spieler: deichmacht
- Koordinaten: Einer der 4 Mittelblöcke des ersten Gebäudes der Stadt liegt auf:  7873 95  -5052  -> natürlich war der Grundstein
  nicht im Himmel, sondern viel weiter unten, jedoch ist die Höhe 65 in dem Fall eine Gefahr, wir wollen ja nicht dass sich jemand in
  eine Wand buggt  Big Grin
- Die Region der Stadt umfasste zur Gründung bzw. Stadtstatusbeantragung ~320 Chunks
-> mittlerweile wuchs die Region der Stadt auf 621 Chunks an 

- Die Stadt umfasst 20 Bauwerke (mindestens Fassade) und diverse Dekorationen
-> aktuell befinden sich .... Bauwerke in der Stadt
- Grundsteinlegung der Stadt: ~30.12.16
 
- Gründung der Stadt (05.08.'17) und Erlangung der Stadtstufe
Siedlung am 07.08.'17 Smile 

- Erlangung der Stadtstufe Dorf: Beantragung ausstehend



1.2) Thema und Konzept

Atlantis - Die Stadt gehört mit zu den bekanntesten Mythen und Sagen des klassischen Altertums und fasst als Stadtname damit das Stadtthema selbst kurz zusammen. Das Thema der Stadt ist im Allgemeinen die Mythologie, speziell die Mythologie der Antike um den Mittelmeerraum. In der und in dem sich auch erstmalig die, in den Werken von Platon beschriebene, Stadt Atlantis vorgestellt wurde.

Es sollen diverse unterschiedliche Gebäude mit abwechslungsreichen Materialien und Formen entstehen, das Stadtbild soll geprägt sein von Glasbauten,  Glasüberbauten und bevorzugt aus den Materialien Quarz, Prismarin, Stein und Ziegelstein. Im Konzept sind noch diverse öffentliche (z.B. Stadtwache) und gewerbliche (z.b. Metzger) Gebäude geplant. Außerdem wird es Wahrzeichen (z.b. Tempel des Poseidon), sowie PVP und Jump´n´Run-Bereiche geben.



2. Was euch erwartet/ was wir euch bieten

Euch erwarten wunderschöne Land- und Unterwassergebäude, die z.T. bezogen werden können. Auf Anfrage können auch ein leerer Bauplatz  oder eine leere Luftkuppel bereit gestellt werden, wo etwas gebaut werden kann. Das alles in einer strukturierten Stadt, mit einem schönen, Mob-freien Wegdesign, diversen gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Außerdem erwarten euch einige „Extras“. Dazu später mehr. Smile 


Öffentliche Gebäude:

- Ein Spawn Gebäude mit zentralem Platz und öffentlichem Amboss, Brauständen, „Industrie“-Öfen und kostenlosen     Atmungstränken. ( 7875 65 -5058 )
- Ein Rathaus ( 7807 33 -5052 )
- Ein Bahnhof (leider noch ohne Funktion) ( 7937 66 -5057 )
- Das Haus der Magierin mit öffentlichem Zaubertisch ( 7909 64 -5055 )
- (J´n´R-Tempel -> noch in Planung, kommt aber sehr bald! Big Grin )



Gewerbliche Gebäude:

- Farmer (Schafe, Hühner, Kühe, Schweine|Kartoffeln, Weizen, Kakaobohnen, Radieschen, Karotten, Kürbisse, Melonen)   
  7829 33 -5052 )

- Mine (Schürfer, Steinmetz und Schmelzer) (Cobble.- & Obsidiangenerator) ( 7821 33 -5054 )
- Schmiede (Waffen.- und Werkzeugschmiede + öffentliche Ambosse) ( 7806 33 -5093 )
- Pilzcafé „Café zum magischen Pilz“  (Pilzkuhzucht) ( 7929 66 -5037 )
- Fischerhütte (Fisch An.- &Verkauf) und Angelplatz ( 7876 64 -5012 )


Extras“:

-> Shop Einrichtungsmöglichkeiten im 1. Stock des Spawnturms (kleiner Marktplatz)
-> Ein Angelplatz (Angelverkauf, Fischankauf ( 7872 64 -5016 )
-> mehrere Spawner (werden noch zugänglich gemacht)
-> kleiner Pferdestall (eventuell später zur Pferdezucht mit An.-Verkauf von Eiern und Pferden in Wunschfarbe)




3. Entstehung RPG


Atlantis- vor langer, langer Zeit versank eine ganze Stadt einfach im Meer, am Ende der Welt – um genau zu sein am nord-östlichen Ende der Welt im tiefsten bekannten Ozean, dem Meer Mizukami, die Bewohner von Atlantis flohen auf eine nahe Insel, siedelten dort und Bauten einen großen Turm.
Die Atlantianer wollten aber um jeden Preis ihre Stadt zurück. Sogar, dass sie nur noch aus Ruinen bestand war ihnen egal. Noch nie hatte sie etwas aus ihrer eigenen Stadt, ihrer Heimat gedrängt. Und das wird es auch diesmal nicht! Der Erhalt der Stadt war den Atlantianern aus zweierlei Gründen wichtig: Zum Einen repräsentierte die Stadt schon immer die Stärke, die Willenskraft und das bauliche und crafterische Schaffen der atlantischen Bevölkerung und zum Anderen war der heilige Tempel des Poseidon mit versunken, undenkbar ihn dort unten in Vergessenheit geraten zu lassen und dem Vater der Meere nicht mehr regelmäßig Gebete zu schicken.
Die Atlantianer erschufen gläserne Gänge und gläserne Kuppeln, sie legten die alten Bauten trocken, bauten sie wieder auf. Und schon dauerte es nicht lange und Neulinge, Entdecker, Siedler und Bürger aus weit entfernten Gegenden pilgerten durch die Stadt, einige blieben sogar einfach um beim Wiederaufbau zu helfen, um ein Teil der wunderbaren, der unverwüstlichen Atlantisgemeinschaft zu werden. Alle anderen hatten bei ihrer Heimkehr eine großartige Geschichte zu erzählen.



4. Regeln


Es gelten die Serverregeln,
erweitert um die der Stadt.


Stadtregeln:
  

§1  Es dürfen keine Items anderer Mitspieler ohne deren Erlaubnis aus Kisten entfernt werden.
§2 Wenn jemand euch bittet sein (Wohn-)Haus zu verlassen, ist dem indiskutabel Folge zu leisten.


für Architekten/Builder &deren Assistenten:


§3   Nicht ohne Absprache übers Wasser bauen.

§4   Absolut keine Bauten ohne Absprache abreißen.
§5   Bunker und bunkerähnliche bauten sind unerwünscht



Die Regeln der Stadt sowie weitere aktuelle Infos findet ihr auch ingame an unserem Spawn.
Wink




5. Anträge (von und für Atlantis)


Für:

-> Du/ihr wollt mitbauen?
     Dann schreibt doch gerne einfach mal Chrijvos und/oder RyujinKoneko ingame und/oder im Forum an. Smile 
     Außerdem ist ein ingame Buch mit Eckdaten zur Person und TS erwünscht. (Auch wenn ihr nur ein Wohnhaus bauen

     wollt)

-> Du/ihr wollt in Atlantis wohnen?
     Kein Problem, schreibt Chrijvos und/oder RyujinKoneko einfach an und hinterlasst uns ein Buch mit eurem Wohnwunsch (ob

     Kuppel oder leeres GS usw.) Smile
     


     Am Spawn wird noch ein entsprechender Briefkasten installiert, sollten wir einmal nicht da sein, um euer Buch entgegen zu
     nehmen! Bis dahin findet ihr dort Trichter und am Haus der Magierin einen Briefkasten. Keine Sorge, wir finden es schon Wink 


Von:

-> Antrag zur Gewährung des Siedlungsstatus

-> Welcome-Flag-Antrag: (türkis (ingame b), kursiv) Herzlich Willkommen in (blau (ingame 1), fett) .oO°-Atlantis-°Oo.
-> Farewell-Flag-Antrag: (türkis (ingame b), kursiv) Auf Wiedersehen, vielen Dank für den Besuch in (blau (ingame 1), fett)
.oO°-Atlantis-°Oo.





Wir freuen uns auf euren Besuch!
Denn Jeder kann ein Teil von Atlantis werden. Heart


Euer Team von Atlantis


Hier noch ein paar Eindrücke von unserer kleinen Gemeinde:

                   


Wer mehr sehen möchte ist als neuer Bürger sowie auch als Gast gern gesehen. Kommt vorbei und schaut euch in Ruhe um, es ist längst nicht alles fertig, aber es gibt schon einiges zu entdecken!! Smile




   Erarbeitung und Urheber:       Chrijvos      


Design:      RyujinKoneko



Edit(08.08.17): Koordinaten angepasst

kleine inhaltliche Ergänzungen unter:
Punkt 1.1; 4; 5
Zitieren
#2
RE: Atlantis stellt sich vor
Siedlungsantrag (Click to View)
Antrag auf Siedlung gewährt, herzlichen Glückwunsch Smile

Hier noch ein paar Zusätze:
  • Schöner Thread, so stell ich mir das vor! Falls ihr mir die Arbeit noch leichter machen wollt, gebt die Koords im Format X Y Z ohne Doppelpunkt dazwischen ein, dann kann ich das gleich bei /tppos hintendranpacken Wink
  • Das Grundstück wurde vergrößert da ihr teils schon rausgebaut hattet
  • Schön mal ein völlig anderes Konzept zu sehen, die meisten Städte sind ja doch eher Mittelalter - ich bin gespannt was ihr noch so macht.
  • Die Flags wurden gesetzt und das Geld Chijvos abgezogen. Da ich kein Feedback von euch habe ob das ENdergebnis für euch so ok ist ist eine Änderung in den nächsten paar Tagen noch möglich, danach wäre sie mit einem neuen Kauf einer Flag verbunden. Hier übrigens die Commands:

/rg flag atlantis greeting &6[&4Info&6] &b&oHerzlich Willkommen in &1&l.oO°-Atlantis-°Oo.

/rg flag atlantis farewell &6[&4Info&6] &b&oAuf Wiedersehen, vielen Dank für den Besuch in &1&l.oO°-Atlantis-°Oo.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#3
RE: Atlantis stellt sich vor
Glückwunsch zur Siedlung! Smile
Zitieren
#4
RE: Atlantis stellt sich vor
Glückwunsch auch von mir Smile, coole Sache mit dem vielen Glas!
Zitieren
#5
RE: Atlantis stellt sich vor
Glückwunsch

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#6
RE: Atlantis stellt sich vor
Gw  Smile
Zitieren
#7
Wink  RE: Atlantis stellt sich vor
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich, dass ihr es geschafft habt den Mythos Atlantis zum Leben zu erwecken. Ihr beide seid ein effizientes und nettes Bauteam, ich wünsche euch alles Gute, Viele Ideen und Ambitionen für eurer Werk.

Mit besten Grüßen euer Nachbar
Zitieren
#8
RE: Atlantis stellt sich vor
Vielen Dank für das Gewähren des Stadtstatus´ und das damit verbundene Vertrauen.
Ebenso möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken Smile

Ich Freue mich, dass euch unsere bisherigen Bauten gefallen.
Gerne bauen und wachsen wir weiter um noch das ein oder andere Bauwerk auf Blockminers mit der Comunity zu teilen und vllt sogar irgendwann das Serverbild mit zu prägen (langer weg bis zur Metropole^^)

-Wir nehmen auch gerne Wünsche, Kritik und Lob entgegen. Am besten per Ingame-Mail an RyujinKoneko oder mich.

-Der Beitrag wird von Zeit zu Zeit von uns aktualisiert, wenn sich Attribute der Stadt signifikant ändern (z.b. Größe etc.)

Euch allen viel Spaß beim Bauen und beste Grüße, man sieht sich ingame
Chrijvos
Zitieren
#9
RE: Atlantis stellt sich vor
Hy Smile

Auch ich bedanke mich für die Glückwünsche und das positive Feedback!  Heart


Wir beraten noch über ggf. Änderungen und würden dann gerne im Laufe der Woche oder am Wochenende im TS auf dich zukommen, insofern Zeit genug dazu da ist Wink

Eine Frage von mir löst sich aber sicher auch hier ganz einfach:
Zur Angabe der Koordinaten: Mit oder ohne Leerstelle dazwischen? Also "X xxxx" oder "Xxxxx"? Tongue -> ich weiß dass es früher (Version 1.5 xD) ohne Leerstelle war, aber bei MC hat sich sooo viel verändert, da frag ich lieber nach ehe ich es noch öfter als nötig editieren "muss" Tongue



Ansonsten freue ich mich sehr auf eine schöne Zeit als kleine Wassergemeinde auf Blockminers und bin gespannt ob auch wir den Weg bis zur Metropole bestreiten können :3


Chrijvos hat alles andere bereits gesagt, da bleibt mir nur noch:

Wünsche allen frohes Craften &weiterhin viel Spaß  Big Grin

Beste Grüße, Kitty ^_^
Zitieren
#10
RE: Atlantis stellt sich vor
x y z format also z.b. 1500 80 500

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community