[Erledigt] Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
#1
Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
Hallo zusammen,

mir ist beim Durchstöbern der Server-Infos zu Grundstücken aufgefallen, dass es keine den Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken betreffende Regelung gibt.
Ich könnte mir vorstellen, dass manchmal jemand sein Grundstück direkt an das eines anderen Spielers angrenzend absteckt, oder mit nur geringem Abstand. Und darüber ist dieser Spieler wahrscheinlich nicht erfreut, vor allem wenn es ein Grundstück weit draußen in der Bauwelt ist und es genug Platz im Umkreis oder anderswo gibt. Das trifft natürlich nicht zu, wenn die Spieler sich einig sind und zum Beispiel gemeinsam etwas bauen möchten.

Wie nah zu nah ist wird von jedem anders empfunden, aber vielleicht wäre es gar nicht übel, dazu eine Regel zu entwerfen. Ein Mindestabstand von 30 Blöcken zur Grenze beispielsweise.

Vielleicht gibt es da aber auch keinen Bedarf, oder es existiert schon eine inoffizielle Richtlinie. Was meint ihr dazu?

Gruß,
Urnoev
Zitieren
#2
RE: Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
Urnoev es gibt eine Regel, Ein GS kann da erstellt werden wo Platz dafür ist.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Zitieren
#3
RE: Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
Es gab früher Überlegungen dazu, aber diese scheitern einfach an der Realität

- In der Nähe des Spawns ist es SPielern meiste egal, hauptsache irgendwo bauen
- Manche wollen ABstand, manche nicht
- Wie genau stellt man dann sicher dass X Block Abstand eingehalten werden - das müssten die Supps ja händisch prüfen und dieser AUfwand ist unzumutbar.

Deshalb der immer gleiche Vorschlag: Wer keine Nachbarn möchte sollte weeeeeit weg vom Spawn ^^

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#4
RE: Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
Der Server besteht nun ein paar Jahre und bisher war hierfür kein Bedarf. Wenn jemand in Ruhe bauen möchte, dann sollte derjenige vermeiden sich nahe des Mapzentrums anzusiedeln. Vorallem wenn man sich hinsichtlich eines Vorhabens noch ausdehnen möchte.

Es ist eine dynamische Bauwelt. Spieler kommen und gehen, genau wie ihre Grundstücke... Wenn man hierzu Regeln einführen würde, könnte man gleich auf Citybuild mit vorgegebenen Grundstücksgrenzen umsteigen...

Jeder Spieler darf sich da anzusiedeln wo es ihm am Besten gefällt. Das haben wir ja schließlich auch so gemacht als wir hier starteten. Und wenn das halt direkt neben nem anderen Grundstück ist, dann ist das halt so. Mag vllt im ersten Moment etwas komisch sein, aber wer weiss, vllt ist der neue Nachbar ja auch ganz nett Wink



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#5
RE: Mindestabstand zu bestehenden Grundstücken
Alles klar, danke für die Antworten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community