[Erledigt] Legendäre Items: Hacke der Demeter
#1
Legendäre Items: Hacke der Demeter
Demeter, die griechische Göttin der Ernte und der Bauern fehlt noch im legendären Item-Pantheon, wie ich finde. Daher mein Vorschlag:


[Bild: Diamond_Hoe.png?version=333724cb9376dc95...17a8de9c57]

Hacke der Demeter

Efficiency X - erntet schnell,
Silk Touch - ganze Melonen
Fortune III/IV - viele Kartoffeln, Möhren, Samen,
Unbreaking V - und ist haltbar
Zitieren
#2
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
coole idee Smile
gerade fürs anlegen von großen Feldern .

würd ich kaufen
Zitieren
#3
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
hm..... also prinzipiell machbar, aber warum effizienz? wenn man mit der hand ernten würde hat man ja schon maximalen speed...?

oder gehts um die kombi effi + silk damit das werkzeug auf melonen überhaupt funktioniert? sonst wäre ne hacke + silk ja irgendwie ne recht lahme sache...

ich glaube aber es gibt ein technisches problem: silk und glück schließen sich ja eigentlich aus. kann sein dass das schlicht nicht geht, denn wenn man damit zb ein kohlerz abbauen will - was soll dann rauskommen? das erz oder viele kohleitems?

und wenn fortune weg ist bleibt effi, silk und unbreak für kürbisse etc - dafür taugt auch ne normale axt die deutlich günstiger wäre als ein legendäres item, somit wäre dies wieder überflüssig...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
Das hatte ich nicht bedacht. Ich würde dann Fortune den Vorzug geben, weil das ja auf zerfallende Melonen auch wirkt. Vielleicht dann etwas stärker mit Fortune IV?
Zitieren
#5
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
Hm... also diesen Erntetrick möchte ich eigentlich nicht durch ein Item bekannter machen. Jeder der sich mit Minecraft auskennt weiß, das man da was tricksen kann - aber das ist eben Insiderwissen. Wer es weiß hat schon Vorteil genug.

Für den Abbauzweck kann man auch ne Axt mit Glück machen - hier ein legendäres Item zu machen lohnt nicht solang es die Pan gibt - und sooo viel Glück brauhst du glaub ich bei Melonen nicht - den meisten gehen Melonen als Nahrungsmittel wohl auf den Keks ^^

Also alles in allem - war ne gute Idee, aber wird wohl nichts...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
Aber schnelleres und längeres Feldbodengraben wäre schon ned schlecht Smile
Zitieren
#7
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
wie oft machst du das dass sich ein legendäres item lohnen würde....?

edit:
1. effi scheint auf der hacke keinen einfluss zu haben
2. noch!!!!! schneller!?!?!?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
okay habs verstanden
Zitieren
#9
RE: Legendäre Items: Hacke der Demeter
Toll, daß es der Vorschlag doch noch in den Legendären Shop geschafft hat. Allerdings ist leider die Benennung inkonsequent. Alle legendären Items tragen Namen aus der griechischen Mythologie. Nur die Hacke macht mit Ceres eine Ausnahme und nimmt sich Demeters *römischen* Gegenpart zum Namensgeber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste