[Erledigt] Adminshop Update
#1
Adminshop Update
Hallo,

wie einigen schon bekannt ist bin ich gerade dabei, den Adminshop zu aktualisieren - genauer gesagt: Wir haben die Pro-Variante des Plugins (BossShop Pro) erstanden, welches deutlich mehr Funktionen hat.

Aus diesem Grund - und um schonmal für die 1.13 vorzuarbeiten - wird die komplette Konfiguration überprüft, vereinfacht und aktualisiert. Und wenn ich schon dabei bin könnte ich auch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln die man vielleicht verbessern könnte. Hier seid nun ihr gefragt - habt ihr irgendwelchen kleinen Fehler im Adminshop gefunden oder kleine Verbesserungsvorschläge? Je nachdem kann man diese eventuell einfach kurz und ohne großen Zusatzaufwand mit umsetzen.

Betroffen sind alle Menuartigen Panels, hauptsächlich natürlich /shop, das Supporterpanel mit der Eventsteuerung, /help und alles was diesen Panels irgendwie ähnlich sieht - außer die Head Database natürlich.

Bin gespannt was jetzt so kommt ^^

Vielen Dank für eure Ideen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Adminshop Update
Mir fallen nur zwei Kleinigkeiten ein.

Eine Ergänzung zu den Infoposts im Supporterpanel: immer wieder mal wundern sich neue Spieler über Kürbisse in der Wildnis und falsche Diamanterze und fragen dann im Chat was das ist. Der Text dazu könnte so aussehen:
"Kürbisse, falsche Diamanterze und andere Blöcke in merkwürdigen Mustern denen man manchmal begegnet sind ein Nebeneffekt des Anti-X-Ray-Plugins. Ein Teleport in eine andere Welt und zurück behebt das Problem."

Wenn man vom /shop-Menü aus auf das Serverhilfemenü oder die HDB zugreift, gibt es keinen Zurück-Button. Liegt natürlich daran, dass man die selben Menüs direkt per Befehl ansteuern kann. Aber vielleicht gibt es da eine Möglichkeit mit der neuen Version, die nicht viel Arbeit macht oder so.
Zitieren
#3
RE: Adminshop Update
Das mit dem Anti-x-ray text kann ich voll unterstützen. Das ist eine Hervorragende Idee.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#4
RE: Adminshop Update
- Text für Anti-Xray ist kein Problem, kann eingefügt werden
- Zurück Button beim Hilfepanel kann eingefügt werden
- Zurück bei HDB kann nicht eingefügt werden, an der Stelle wird BossShop verlassen und die Konfiguration der HDB gibt das nicht her.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Adminshop Update
Mal eine andere frage ist das möglich in der HDB ein ein Funktion einzufügen. Wenn mann z.b ein kopf aus versehen kauft oder mal anschauen möchte und dann doch nicht haben will denn zurückerstatten kann und sein geld wieder bekommt? Geht sowas?

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
Zitieren
#6
RE: Adminshop Update
Nein das geht aktuell nicht und ist auch nicht geplant - da gibt's spannendere Features zu realisieren. Allgemein bin ich auch kein Fan der idee einer Rückgabe. 

Was den Test angeht ist langfristig über minecraft-heads ein testserver in der überlegung. Bis dahin kannst du die heads auf ner lokalen map testen...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Adminshop Update
Könnte man den Achtung Kopf beim Adminshop vielleicht "leuchtend" rot machen? Oder eine andere Signafarbe? Wäre schade, nur weil man sich nicht vorher alle Köpfe durchließt //oder es weiß // etwas zu kaufen, es aber nicht erhalten zu können da man keinen Platz im Inventar hat ^^

meine fünf Pfennig

LG

_Nachtflügel_



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#8
RE: Adminshop Update
(26.09.2018, 10:09)InukyOgomoha schrieb: Könnte man den Achtung Kopf beim Adminshop vielleicht "leuchtend" rot machen? Oder eine andere Signafarbe? Wäre schade, nur weil man sich nicht vorher alle Köpfe durchließt //oder es weiß // etwas zu kaufen, es aber nicht erhalten zu können da man keinen Platz im Inventar hat ^^

meine fünf Pfennig

LG

_Nachtflügel_

WITZIG Big Grin

Das hab ich gestern Abend bereits umgesetzt.
In der neuen Variante des Adminshops haben wir tatsächlich Zugriff auf customheads (https://minecraft-heads.com/custom/heads),
nicht nur auf Playerheads welche sich ja theoretisch ändern können (https://minecraft-heads.com/player/heads)

Ich werd aber versuchen das Problem ganz zu umgehen dass das Item nicht mehr verloren gehen kann - könnte aber sein dass das nicht machbar ist. Wir werden sehen ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Adminshop Update
So.... das Update wäre eingespielt. ^^

Bei Fehlern oder weiteren Ideen - immer her damit!
(Kritische Fehler bitte per PN, auch wenn ich nicht glaube das einer vorkommt)

Mehr zum Update gibts in den nächsten News.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Adminshop Update
Danke Razen Smile

...aber warst du dann nicht mehr tanzen? Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste