News zum 01.10 - Vorbereitung des BossShop-Updates und ein paar Infos...
#1
Bug  News zum 01.10 - Vorbereitung des BossShop-Updates und ein paar Infos...
[Bild: attachment.php?aid=2435]

Vorbereitung des Adminshop-Updates
In den letzten Wochen liefen die Vorbereitungen für die Aktualisierung von BossShop - unserem Plugin für den Adminshop und andere Features mit vergleichbarer Menu-Funktion. Ziel des Updates ist es, die zusätzlichen Features der Pro-Variante des Plugins nutzen zu können und den Adminshop bereits bestmöglich auf das 1.13 Update vorzubereiten. Der Großteil der Arbeiten ist für den Spieler somit nicht bemerkbar, jedoch wurden einige Features wie z.B. die Permissionliste und ein Einfärbetool für Lederrüstungen bereits umgesetzt - freigeschaltet wird letzteres jedoch erst zum Jubiläum. Für die fleißigen Leser gibts auch schon die Info, dass die Vergütung für Obsidian aus technischen Gründen geringfügig angehoben wird, von 200c auf 224c den Stack - also würde es sich auszahlen mit dem Verkauf zu warten. ^^ Solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben oder einen Fehler im Adminshop gefunden haben, den man eventuell gleich mit beheben könnte, dann immer her damit...

Da BossShop intern mit vielen anderen Plugins verknüpft ist, können einige Updates nicht im Vorfeld auf dem Testserver vorbereitet werden. Um eine längere Downtime zu vermeiden, werden bei Einführung der Pro-Variante deshalb zunächst Teile des Adminshops deaktiviert und dann Stück für Stück wieder zugeschaltet. Wann genau das Update stattfindet, wird hier noch bekannt gegeben.


Große Kistenlager
Da viele von euch gerne sehr große Kistenlager bauen und sich dann über Laggs beschweren und sich fragen wo diese herkommen, hier ein kleines Statement dazu: Beim Platzieren von Kisten legt der Server automatisch für die Kiste eine LWC-Sicherung (/cprivate) an. Bei vielen hundert Kisten entstehen dadurch lokal Clientlaggs. Verbessert werden kann die Situation durch die Entfernung dieser Sicherungen mit /cremove. Die Kisten sind dann immer noch durchs Grundstück gesichert, aber für jeden Spieler auf dem Grundstück einsehbar. Weiter führt auch die massive Verwendung von Itemframes oder Schildern (z.B. zur Beschriftung) zu Clientlaggs und nicht zuletzt die befüllten Kisten selber. Dies ist der Machart von Minecraft selbst geschuldet und es gibt nichts, was der Server diesbezüglich machen kann.

Zum Vergleich: In der Mall stehen 1800 Kisten. Beim Bau der Mall wurde darauf geachtet, dass durch das Umfeld möglichst wenig Clientlaggs entstehen und trotzdem kennt jeder die Situation, dass die Performance in der Mall deutlich niedriger ist. In schön dekorierten Lagern mit noch mehr Kisten sind die Probleme also hausgemacht. Wir bitten dies beim Bau eurer Lager zu berücksichtigen.


Kopfshop - wo ist mein Kopf?
Mir wurde zugetragen, dass nach dem Update auf die Head Database hin und wieder Probleme mit dem Auffinden von Köpfen auftreten. Hierfür ein kleiner Hinweis: Wenn ihr einen Kopf habt und diesen erneut kaufen wollt, platziert ihn auf dem Boden und baut ihn anschließend wieder ab - somit sollte er wieder die Beschriftung der Head Database erhalten, nach der ihr dann mit "/hdb search ..." suchen könnt. Ausnahmen können aufgrund der Updates innerhalb der Head Database allerdings vorkommen.


Blockminers Tassen
In Kürze werde ich die Bestellung der Blockminers-Tassen aufgeben. Wer noch eine Tasse bestellen möchte, sollte dies innerhalb der nächsten Woche tun. Ansonsten wird man natürlich die Chance haben, im Rahmen der Verlosung zum 5-jährigen Jubiläum eine Tasse zu gewinnen (sofern man mindestens den Rang Siedler hat). Mehr Infos dazu » hier.

---

...alles in allem: Diesmal also weniger News, als mehr ein paar Infos. Darüber hinaus: In weniger als einem Monat wird Blockminers 5 Jahre alt. Die Vorbereitungen für das Jubiläum sind in vollem Gange! Habt also immer mal ein Auge aufs Forum, um auf dem neuesten Stand zu bleiben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.10 - Vorbereitung des BossShop-Updates und ein paar Infos...
Kleiner Hinweis: Der Reset der Farmwelten findet diesmal am 26.10 im Laufe des Tages statt!

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community