[Erledigt] Bewertungs-"Sterne" im Forum
#1
Bewertungs-"Sterne" im Forum
Huhu,
mir ist aufgefallen, dass wir zwar das Feature der Bewertung im Forum für alle Themen nutzen können, doch eine
tatsächliche Umsetzung sehe ich da nicht. Sehr viele Themen sind entweder mit 0 oder manche mit 5 Sternen
versehen, aber auch mal welche mit 1 Stern.
Ich habe mich mal Test halber im Städtebereich des Forums durchgewälzt und stichprobenartig Themen nach meinem
Ermessen mit 1-5 Sternen bewertet. Ich konnte feststellen, dass meine Wertung eine sehr entscheidene Rolle für
den jeweiligen Thread gespielt hat und mir das zeigt, dass es mal gerade eine Hand voll Spieler gibt, die das wirklich
nutzen.
Der Gedanke der mir da ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass diese Bewertung null konstruktiv ist. Wenn also
jemand von Ideen, Bauten, etc. abgeneigt ist, weil einem ein entfernt assoziierter Punkt nicht passt, dann wird 1 Stern
vergeben und die Motivation (an dem jeweiligen Thema weiter zu werkeln) des Erstellers des Thread sinkt, da seine 
Hauptbewertung bei seinem Thread mit 1 Stern bewertet wurde.

Deshalb frage ich mich, ob das Bewerten von Themen hier im Forum überhaupt Hand und Fuß hat bzw. wirklich als
sinnvolles Feedback gezählt werden kann?

Was mich nun auch interessiert ist: Wie viele Bewerten wirklich, sind ehrlich bei ihrer Bewertung oder auch unehrlich,
macht das Bewerten im Forum sinn?
Ich denke manche Fragen lassen sich nicht beantworten, möchte aber mit diesen Fragen zum Nachdenken anregen.

Was meint ihr?

MfG
~Phil
Zitieren
#2
RE: Bewertungs-"Sterne" im Forum
ich habs bisher immer ignoriert.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#3
RE: Bewertungs-"Sterne" im Forum
Stimme zu, das ist null konstruktiv - ich habs bis jetzt auch großteils ignoriert und festgestellt, das bei den Bewertungen die man so sieht wohl eher anderes dahinter steckt.

Außerdem - das Forum hier ist klein, wenn man sich für was interessiert ists eh eher das Thema, wie gut der Thread ist sieht man ja dann.

Also: Feature wurde vollständig deaktiviert. Eventuelle Beschwerden könnt ihr im Disposal einwerfen oder den Thread einfach bewerten ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bewertungs-"Sterne" im Forum
ich glaube das es niemanden stören wird das es weg ist ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#5
RE: Bewertungs-"Sterne" im Forum
Lustig, genau das gleiche hab ich letztens auch überlegt. Big Grin
Wird sicher niemand vermissen.
Zitieren
#6
RE: Bewertungs-"Sterne" im Forum
Danke für die schnelle Umsetzung und euer Verständnis!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste