News zum 01.11 - 5 Jahre Blockminers und mehr...
#1
Star  News zum 01.11 - 5 Jahre Blockminers und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=2481]

5 Jahre Blockminers
Blockminers wurde am 31.10.2018 fünf Jahre alt - eine lange Zeit mit vielen schönen Erlebnissen. Die ganze Woche über wurde/wird gefeiert, so läuft immer noch eine Schnitzeljagd bei dem ihr allerlei Rätsel lösen müsst um an den Hauptpreis zu kommen. Gestern gabs wie in jedem Jahr zwei Runden Geistervilla - stundenlanger Rätselspaß für geduldige Ratefüchse. Heute fand der Eventtag statt an dessen Ende die große Verlosung statt fand - herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an Schottky der die Blockminers-Tasse gewann! Während der Verlosung gabs auch einen neuen Userrekord - 68 User waren online und ganz ganz kurz sogar 69!!!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, Blockminers zu dem Ort zu machen, der er jetzt ist: Allen voran das Serverteam welches sich stets um Ruhe und Ordnung auf dem Server bemüht. Mein besonderer Dank in diesem Jahr gilt den Helfern rund ums Jubiläum - Lyera, Kate und Kaldoron, die dieses Jahr die Geistervilla erbaut haben, Philosophjes, Urnoev und Nitro1706 die bei diversen anderen Bauten, Vorbereitungen oder Veranstaltungen geholfen haben und allen, die sonst noch am Jubiläum beteiligt waren. Auch recht herzlichen Dank an euch Spieler - ihr seid wirklich eine einzigartige Community! Zu guter letzt einen herzlichen Dank an Asgarioth, der sich stets um den Technikkeller kümmert und immer wieder mit manch difusem Problem anderer Administratoren konfrontiert wird. 

[Bild: attachment.php?aid=2480]


Adminshop Update
Das bereits angekündigte Update von BossShop auf BossShopPro wurde umgesetzt. Dabei wurde die Konfiguration der Shops auf den neuesten Stand gebracht und bestmöglich auf das 1.13 Update vorbereitet. Außerdem wurde der Adminshop an vielen Stellen vereinheitlicht und die neuen Möglichkeiten wurden genutzt um Sachen besser darzustellen. Auch einige neue Features kamen hinzu:
  • Beim Verkauf von Items an den Adminshop werden nun automatisch alle sich im Inventar befindlichen Items verkauft.
  • Der Verkaufspreis von Obsidian wurde von 3,125c auf 3,5c erhöht
  • In den Permission-Shops ist nun sofort ersichtlich, ob eine Permission schon gekauft wurde - es gibt also eine Permissionliste
  • Es gibt mehr direkte Commands wie z.B. /ankauf, /verkauf oder /tools - alle commands sind direkt im Adminshop notiert.
  • In den Kits (sowie bei Schätzen und Errungenschaften) ist ebenfalls sofort ersichtlich, ob ein Geschenk schon abgeholt wurde oder nicht.
  • Der Kontostand wird beim Itemkauf direkt unter dem Preis angezeigt - so sieht man schnell wie gut man sich ein Item leisten kann.
  • Viele Shops wurden mit Warnungen und Informationen in einheitlicher Darstellung versehen.
  • Viele Eventpanels wurden überarbeitet - relevant ist das zwar nur für Eventleiter, aber profitieren tun auch alle Eventteilnehmer...
  • ...und vieles, vieles mehr...

Lederfärber
Ab dem Rang Entdecker kann man sich für 2.000c die Permission für den Lederfärber kaufen. Mit dieser Permission kann man unter /leder Lederrüstungen in jede beliebige Farbe umfärben und ist nicht mehr auf die Vanilla-Farben beschränkt. Hierzu muss man nur den dezimalen Farbcode herausfinden, diesen im Panel eingeben und dann auf das gewünschte Lederrüstungsteil klicken (welches man natürlich heil und unverzaubert im Inventar liegen haben muss). Keine Angst wegen dem Farbcode - Websites um diese einfach herauszufinden sind in der Weblink-Info im Lederpanel hinterlegt. Viel Spaß!


Home #10
Ab dem Rang Entdecker kann man sich für 100.000c den zehnten (und vermutlich letztmöglichen) Homepunkt kaufen. 


TPS-Permission
Alle Spieler ab Neuling haben Rechte auf den Command /tps. Mit diesem Command kann man schnell einsehen ob der Server Probleme hat oder die eigene Internetverbindung verantwortlich ist für Laggs. Ist sowohl die Internetverbindung als auch der Server in Ordnung bleibt als Ursache Minecraft selbst. Vielleicht ein Ressourcepack mit geringerer Auflösung verwenden oder Optifine installieren... ^^


Onlinezeit bei Rangupdates
Für das Rangupdate auf den Rang Siedler ist nur noch vier Tage Onlinezeit nötig, für den Rang  Bürger ist keine zusätzliche Onlinezeit mehr nötig. Da es ohnehin gängige Praxis war, Spielern, die mehr als 100 Votes, jedoch nicht die nötige Onlinezeit hatten, diese zu schenken, wurde die hinterlegte Sperre bezüglich Bürgern schlicht entfernt. Um Missbrauch zu vermeiden behält der Siedler seine Zeitanforderung, diese wird jedoch gesenkt.


Sanctuary
Nach langer Zeit - eine neue Stadt: Sanctuary hat den Stadtstatus erreiche und ist über die städtischen Teleporter für jeden erreichbar - ein Besuch lohnt sich!


HDB Search nach IDs
Es ist nun möglich, in der HDB nach Köpfen mit einer bestimmten ID zu suchen. So ist es möglich, Köpfe von der Website » www.minecraft-heads.com oder von Köpfen aus dem » alten Kopfshop direkt über die ID wieder zu finden.

Command: /hdb search id:[ID]

[Bild: attachment.php?aid=2482]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
Für alle die den Lederfärber gekauft haben und sich nicht ganz sicher sind wie dieser benutzt wird:

https://www.youtube.com/embed/537kgAUOp9k

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
https://www.youtube.com/embed/537kgAUOp9k ohne den link fehler ^^

und extrem leise leider ...

ansonsten extrem geile idee ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#4
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
Einfach den Sound etwas aufdrehen, dann passts.

Cooles Video Kalli^^
Zitieren
#5
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
ähm ... ja schon aber wenn ich das auf extrem laut bei meinen boxen drehen muss um kali überhaupt zu verstehen, ist das video mit der falschen db einstellung gerendet worden, und das wird anderen auch auffallen ^^ also fürs nächste mal dort schauen das es auch bei Normaler lautstärke deutlich versteht. Smile ich vergesse nämlich gerne mal die boxen nach sowas wieder runter zu drehen und dann blärt direkt das nächste video in 10 facher lautstärke rum ^^

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#6
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
Toll erklärt!

Wolfse hats kapiert und das will was heißen ^^"

~* Trust No One *~
Zitieren
#7
RE: Blockminers-Tassen zum 5-jährigen Jubiläum
Ein schönes Video, du hast einen tollen stabilen Redefluss. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste