Serverausfall 18.11
#1
Exclamation  Serverausfall 18.11
Aufgrund eins Fehlers wurden um 15:15 alle Entities auf dem Server gelöscht.
Durch den Fehler sind automatisch diverse Probleme an anderen Stellen aufgetreten.
Aktuell arbeiten wir an Schadensbegrenzung und Wiederherstellung.

Im wahrscheinlichsten Fall wird das Backup von 12 Uhr vollständig eingespielt.

Sobald es was neues gibt werde ich euch informieren, die Arbeiten werden wohl noch etwas andauern.
Logischerweise bleibt der Server deshalb erstmal geschlossen.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: Serverausfall 18.11
Hier nochmal was geschehen ist:

Durch einen Fehler um 15:15 wurden alle Entities auf dem Server gelöscht und einige anderen Einstellungen geändert. Folge daraus war, dass die Datenbanken in der Größe massiv anwuchsen und die Festplatte des Servers sehr schnell voll war.

Aufgrund der Schwere des Fehlers entschieden wir uns, das vollständige Backup der Bauwelt von 12 Uhr einzuspielen - es gingen also gute drei Stunden Spielzeit verloren. Die Farmwelten wurden nicht ersetzt. Für die verlorene Spielzeit wurde eine Entschädigung ausgezahlt in Abhängigzeit der Spielzeit die man online war. Die maximale Entschädigung beläuft sich auf 10.000c

Die Ursache für den Fehler wurde gefunden und behoben, so dass dieser in Zukunft nicht mehr auftreten kann.
An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Asgarioth für seine schnelle Hilfe.

Wir bitten die Entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen weiterhin viel Spaß beim spielen auf Blockminers.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community