Nether, Griefing und unser aller Spielspass
#1
Nether, Griefing und unser aller Spielspass
Nether, Griefing und unser aller Spielspass


Auf ein Wort an alle Spieler und aus gegebenen Anlass, möge es sich zu Herzen nehmen wer möchte oder einfach auch nur mal drüber nachdenken.


Um es mal genauer zu definieren:

Ein Griefer (engl., zu dt.: „Leidverursacher“) ist ein Spieler in einem Mehrspieler-Computerspiel, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen.
Er verhält sich entweder spielbehindernd, so dass er viele Mitspieler gleichzeitig belästigt, oder fixiert sich auf einen einzelnen Mitspieler, welchen er begleitet.
Im Sandbox-Spiel [i]Minecraft kann der Begriff Griefer auch auf eine andere Art verstanden werden: Der Spieler zerstört Besitz eines anderen Spielers, indem er zum Beispiel Items entwendet oder Bauwerke zerstört oder verunstaltet. [/i]

Der Nether ist ein frei zugänglicher Ort für alle Spieler, ob nun Quarz gefarmt wird oder man nun Witherskelette jagt (sei es zum Spass oder um ein paar Coins zu verdienen). Spieler die sich auf das Erfarmen von Witherskelettschädeln konzentieren, wissen dass die Spawnrate im Nether beschränkt ist. Sich gegenseitig absichtlich die Spawnrate zu nehmen in dem man sich AFK im Nether aufhält, nur weil man im Klinsch miteinander liegt, ist kindisch und trifft alle anderen Unbeteiligten auch. Nicht jeder ist an gemeinschaftlichem Mobjagen interessiert sondern möchte sich selbst ein paar Ghasts, Zombischweinchen etc stellen und bekommt dann auch keine Mobs zu sehen.

Bei Blockminers geht es um ein faires Miteinander. Wir sind alle hier, weil wir Spass haben wollen und in unserer Freizeit Dinge machen wollen die uns gut tun und eigentlich zeichnet sich unsere Community durch einen reifen Umgang aus. Also probiert es doch einfach mal damit, sich nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen und ein kleiner Tipp: sprecht euch doch einfach untereinander ab, dann haben alle mehr davon Wink

Lyera



Lyera auf Planetminecraft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community