[Stadt] Aurelia
#1
Star  Aurelia
Hallo Mein Name ist Arawell und ich bin die neue Bürgermeisterin der schönen Stadt Aurelia. Meine Stadt wurde im Stile des Barock gebaut, ich liebe diese Architektur einfach, inspiriert durch Frankreich und meinem Großcousin Ludwig bin ich leider auch etwas dem Stil des Sonnenkönigs verfallen und ob es nun die Herrengärten sind oder aber der Dresdner Zwinger mit dem Kronentor, ich bin ein Fan dieser Architektur, dementsprechend versuche ich auch meine Stadt zu einem kleinen barocken Hingucker werden zu lassen.
 
Mein Schloss, welches den schönen Namen Soleira trägt, ist von vielen Schlössern auf der ganzen Welt inspiriert. Ein Bild aus Blumen, Farben und Harmonie, so würde ich diesen Ort am liebsten beschreiben. Aber gut, das ist nur die Meinung des Bürgermeisters (und welcher Bürgermeister ist nicht stolz auf seine Stadt?). Nun ich merke schon ich plappere hier vor mich hin, dabei wollt ihr sicher viel mehr über die Anfänge meiner Stadt erfahren, also der Teil an dem die Stadt noch nicht mal eine kleine Siedlung im Nirgendwo war.
 
Also am Anfang von allem, so steht es im großen Buch der Stadt geschrieben, war Wüste. Ja kein Witz, die große grüne Stadt wie ihr sie heute kennt entsprang aus einer öden mit Sandbergen überladenen trockenen Wüste ganz im Nord-Osten (4432 -8528) der Welt gelegen.